MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich habe beobachtet, dass auf dem Max die Routenberechnung mit 4310 Softw. deutlich schneller als mit der 7310 Softw. lfunktioniert, zumindestens bei langen Routen ( 500km ).

Das kann ich bestätigen. Auch bei kurzen Strecken. Dafür habe ich das Gefühl (subjektiv???), dass der SAT-Fix länger als beim 7310er Build läuft auf dem Mäxchen.

Desweiteren habe ich das Gefühl, dass die Kartenfarben im "OldMApDrawer"-Modus bei der 4310er Version kräftiger sind als beim 7310. Kann das wer bestätigen?

Ciao Trude

Hast Du nachher einen Reset gemacht?
Kontrolliere die Einstellung nochmal.

Welche Software bzw. welches Paket nutzt du?
Ich hatte heute nämlich ebenfalls exakt die gleiche Anzeige und da waren es die Frames....
Mensch Danke,

habe mich in der Zeile vertan. Jetzt geht es mit deiner Einstellung .

Prima und Danke..................

Blitzerwarner

Hallo Leutz !

Habe gestern die Navigon Version 4310 von Westpeng erhalten. Läuft soweit super! Mir ist nur aufgefallen ,daß die Blitzerwarnung (kein PIO Warner) nicht funzt. Habt Ihr auch das Problem oder hab ich was falsch gemacht. Geändert habe ich außer den Einstellungen 5140/400 nichts.

Gruß Olaf380

Blitzerwarner

Sorry ,soll natürlich 5140/4000 heißen

@Olaf380

nichts verändern, auch nichts an den Cache Werten.

Bin nun 400km gedüst, keine Hänger (trotz 10000/5000).

Aber auch nicht besser als die 7310 Version.

Vor Verkehrskontrollen waren in den Einstellung auf Ja stellen, dann klappt das auch.

Hi,

ich weiß nicht, ob das hier rein paßt und suche auch schon seit gestern nach einer Lösung.
Ich habe mir die MN 7.4.0 für 2110MAX von Westpeng gezogen. Die funktioniert mit allen Einstellungen prima.
Nun wollte ich den POI-Warner installieren und habe meinem MÄXchen setup_arm_7xxx.exe besorgt und bin bis zu dem Punkt "Reset" gekommen. Da passiert nun, dass Navigon startet und kurz drauf meckert der POI-Warner: "Out of memory" und
"Exception: 0xC0000005 - Address: 00000018".
Den Speicherregler hab ich schon ganz links. Irgendwie komm ich da nicht mehr alleine weiter. :(

Viele Grüße
Sef92

habe die erfahrung gemacht, dass die 7.4 nur dann ohne abstürze oder mangel an speicher zusammen mit dem poi-warner läuft, wenn du
1. oldmapdrawer benutzt und
2. 3d-effekte, also panorama, cityview und stadtbild ausschaltest .....

dass du die cache-größe bereits adäquat eingestellt hast, setze ich voraus ;)

habe nun seit etwa 1500 km spaß an dem mäxchen (allerdings 2150)

gruß internetter

Sorry wenn ich etwas Themenfremd in diesen Thread hineinplatze, aber für die kurze Frage will ich nicht unbedingt ein neues Thema aufmachen.

Ich möchte mir ein neues Navi zulegen und habe dabei die 21xx max Reihe im Auge. So wie ich das hier sehe, scheint die neue Soft doch recht stabil zu laufen.

Eine Frage habe ich mir allerdings nicht beantworten können:

Läuft dieses Panorama View (3D Terrain) halbwegs flüssig?
Falls nicht: läuft wenigstens die 3D Ansicht ohne Erhebungen (so wie auf dem 7210) flüssig?

Ich bin ein "Das-Auge-isst-mit"-Mensch, eine flüssige und ansprechende Grafik ist mir daher recht wichtig. Natürlich weiß ich, dass das Sat-Signal nur 1x pro Sekunde kommt und alles andere nur interpolierte Werte sind.

@Kyle

Online kaufen und 14 Tage testen?

Du wirst sowieso unterschiedliche Meinungen hören.

Ich finde es beim realen Fahren flüssig, ist aber meine persönliche Meinung.
Ich werde mir zum Vergleich aber kein anderes ausleihen ;-)

@westpeng,

habe jetzt Deine 4310-Soft auf meinem Max am laufen.
Simulation läuft enwandfrei. Praxis wird morgen getestet.
Wie es aussieht läuft alles stabil. Habe im Hintergrund den POIObserver laufen, ohne Probleme, genau wie bei der 7310er Version von Dir.
Möchte mich noch vielmals für die Superschnelle LV und Deine hervorragende Arbeit hier im Board bedanken.

Gruß
Bingoo1

ich habe ein problem mit dem TMC
habe dieses paket hier:

http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-new-navigon-mn7-4-0-verkaufsversion-speziell-fuer-navigon-2100max-2150max-7210-a-412049.html

aufgespielt den maps ordner geleert und ihn mit diesen hier

http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-neu-q1-2009-europakarten-fuer-mn7-40-verkaufsversion-aktuellste-karten-vom-7310-neu-413092.html

aufgefüllt...

das TMC Symbol bei meinem 21max Limited ist ROT und der Automatische Sendersuchlauf funktioniert nicht sowie eine frequenz von hand einzustellen geht auch nicht... was habe ich hier falsch gemacht?

danke euch schon mal... bin leider neu auf dem gebiet... was hier zu beachten ist...

Bist Du gefahren, oder hast Du es in der Simulation probiert. In der Simulation funktioniert es nicht. Hast Du das Autoladekabel angesteckt?

Ersetze in der ApplicationSetting im Abschnitt

TMC>
<PreferPay>
<Country ID="17">0</Country> die "0" durch eine "1"
und in der UserSettings.xml im Abschnitt

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>

das Gleiche.

Schau auch mal ob die Baudrate und der Port für TMC mit Deinen Einstellungen übereinstimmen!
Der RDS Eintrag sollte auch vorhanden sein.

Das ist nicht ganz richtig. Ich habe auf meinem Max auch den POIWarner laufen - ohne Probleme. Cache natürlich 5120 und 4000!

habe es gerade noch einmal versucht...... "erfolg" nach 10 km :
Fatal Application Error
Application Navigon.exe has performed an illegal operation usw.

ich formuliere es also anders...
bei MIR auf MEINEM 2150max funktioniert die 7.4 nur dann mit dem poi-warner, wenn ich die genannten funktionen ausschalte, wobei ich mich wirklich für dich freue mdmp4you, dass bei dir alles schön ist :)

lg internetter

@internetter

Beim 2150 gibt es doch auch andere Cachewerte (4096 / 3000)!

Bist Du gefahren, oder hast Du es in der Simulation probiert. In der Simulation funktioniert es nicht. Hast Du das Autoladekabel angesteckt?

ich bin 2x mal eine strecke von 50 Km gefahren mit angeschlossenem USB / Autoladekabel...

werte sind alle so wie du sie hier genannt hast... habe ja das fertige Paket aufgespielt...

funktioniert es denn mit der Original Software?

habe dieses paket hier:

http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-new-navigon-mn7-4-0-verkaufsversion-speziell-fuer-navigon-2100max-2150max-7210-a-412049.html

aufgespielt den maps ordner geleert und ihn mit diesen hier

http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-ce-neu-q1-2009-europakarten-fuer-mn7-40-verkaufsversion-aktuellste-karten-vom-7310-neu-413092.html

aufgefüllt...

das TMC Symbol bei meinem 21max Limited ist ROT und der Automatische Sendersuchlauf funktioniert nicht sowie eine frequenz von hand einzustellen geht auch nicht... was habe ich hier falsch gemacht?

danke euch schon mal... bin leider neu auf dem gebiet... was hier zu beachten ist...

@Moon-Rider

welche TmcHall.dll hast Du?

bei mir in den Einstellungen habe ich noch das gefunden:

<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

ist es ein Problem das hier 4800 steht anstelle von 57600? was ich schon manchmal hier gesehen habe in den configs?

Meine TmcHall.dll hat folgende Version:

TmcHal.dll
94,0 KB (96.256 Bytes)
Dateiversion: 1, 0, 4, 0

Die Original SD hatte ich noch nicht probiert... kann ich heute Abend aber einmal testen

EDIT:
oder muss ggf. noch einen "Hardreset" machen bevor alles funktioniert? wenn ja wie mache ich diesen?

bei mir in den Einstellungen habe ich noch das gefunden:

ist es ein Problem das hier 4800 steht anstelle von 57600? was ich schon manchmal hier gesehen habe in den configs?

Nein, das ist nicht schlimm und hat auch nichts mit TMC zu tuen.

Die TmcHall.dll ist auch die richtige.

Hast Du mal einen Hardreset gemacht? Resetknopf gedrückt und direkt dnach den An/Aus knopf drücken und gedrückt halten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten