MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im täglichen Stauwahnsinn macht für mich der Videoplayer definitiv Sinn!
Super Qualität (Xvid) und immer zeitvertreib, habe ich fast täglich im Einsatz

^^@ westpeng
Video sieht doch ok aus. Würde mich auf jeden Fall interessieren. Für kleine Filmchen völlig ausreichend.

@Mario
Paket kommt gleich, damit du was zum Basteln hast :-)

Hab da noch ein Problemchen mit dem Total Commander. Wie finde ich eine Tastatur zum Umbenennen von Dateien. Kann man irgendwo eine Tastatur aufrufen?

westpeng danke dir schon mal für deinen unermüdlichen Einsatz

@Mario

Tastatur zum umbennen ist dabei (heisst ToggleInputPanel).

Paket wiegt 90 MB :-)

@westpeng,
könntest du mir vielleicht das paket auch zukommen lassen? Der videoplayer wär ja interessant. :)

Gruß voyi1994

@reini1982

hast du eben erhalten inkl. Anleitung.

@westpeng:knu:

Danke für dein Paket. Da kommt erstmal keine Langeweile auf.

:thx:

gruß Mario

so habe die Firmware geflasht (es war spannend) - alles in Ordnung und neue bereits aktiv. Danke westpeng. Den Wert bei exit behavior habe ich jetzt auch auf 2 stehen und er macht beim einschlaten tatsächlich ein Reset. Ob es hilft jetzt immer ganz frischen freien Speicher zu haben weiß ich noch nicht. Aber er wacht wenigstens nach dem Standby nicht immer wieder im alten Datenmüll auf. Die Wirking ist ja die gleiche, wie wenn ich reset drücke.

Datei: applicationsettings.xml

<ExitBehaviour>2</ExitBehaviour>

@dark legend

die Einstellung der ExitBehaviour ändert nichts am Arbeitsspeicher.
Manche User (auch ich) benötigen 0 oder 4, um wieder zurück in ein Menü zu gelangen.

Welchen Datenmüll meinst du?

Nachtrag:

nach einem Reset (2) hast du natürlich Anfangs, wieder den vollen Arbeitsspeicher zur verfügung.

@kgbhans
hast Post

@westpeng:
danke für den permanenten Jungbrunnen für meinen Maxe ;-)

Gruß vom Hans

@dark legend

Welchen Datenmüll meinst du?

ich kann falsch liegen, aber ähnliches hatte ich beim Loox N560. Nach max. 500 Km kam der Absturz mit MN6 und der hatte auch nur 64 MB Speicher. Wahrscheinlich passiert das selbe beim MAX. TMC Daten, etc... werden möglicherweise irgendwo zwischengespeichert, nachdem das Gerät ja nie richtig abschaltet. Vielleicht hilft die Einstellung. Ironischerweise hatte ich mit der 7210 Version von dir nur einen einzigen Absturz und das in einigen tausend KM. Das lief besser als das Original 2110.
Zusatzfrage: warum verträgt eigentlich Mäxchen diese Cachewerte, die sind doch immens hoch.

@dark legend

ich hatte zu Beginn meiner Tests, permanent einen Prozessmonitor im Vordergrund laufen, um zu sehen, wann der Arbeitsspeicher an seiner Grenze wahr.

Das war ja dann der Beginn des vorherigen Threads, mit den CoreCache Werten zu spielen.

Ich fahre nun 700km am Stück (alle optischen Features auf JA) und mein RAM geht nie unter 15 MB.

Das 7210 benötigt sicher andere Werte, die Optimalen müssen aber die 7210 User ermitteln, da kann ich nicht helfen.

Nein, nein - ich schreibe von deiner 7210 Version die du für Max zur Verfügung gestellt hast. Und die hatte diese Werte ohne jegliches Problem

<CoreCacheSizeKB>12000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>5000</MapDrawerCacheSizeKB>

@dark legend

die original 7210 Version war nicht so Speicherfressend wie die vom 7310

ich habe nur eine Version, für den 7210 gibt es dazu passende Zusatzdateien.
(TmcHal.dll sowie autorunce.exe)

Die 12000/5000 stammen von einer reinen 7210 Version, die 7310 setzen ja aber 15000/5000 an.

Deshalb kann es durchaus, wie Thosch auch dachte, an einer anderen Firmwareversion liegen.

Die Herstellerfirma ändert ja nicht ohne Grund eine Firmware und stattet alle neuen im Markt angebotenen Geräte, damit aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten