MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
''Die Datei "Albania. map, oder anderes Land " enthält mehrere Dateienströme. Da der Zieldatenträger diese Funktion nicht unterstützt, können einige Daten nicht erhalten bleiben.
Folgende Info werden nicht beibehalten :
Zone. Identifier ''

nudeltopf

das heist eigentlich nur das die NTFS Datenströme nicht mitkopiert werden weil SD in FAT ist.

ist eigentlich nur eine warnung aber bedeutungslos.

Formatiere die SD nochmal

gruß,maxl

@maxl ,

ich habe schon formatiert, aber ich kann es nochmal probieren.

nudeltopf

Zone Identifiere ist ein NTFS-Stream im IE-Explorer um unichere Quellen im I-Net zu kennzeichen.

Wenn du Firefox benutzt und die einstellungen vom IE übernommen hast kann es dort auch dabei sein.

kann man ausschalten(ohne garantie) Ausführen-gpedit.msc-Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Anlagen Manager -> Zoneninformationen in Dateianlagen nicht beibehalten-Aktiviert

Ich weiß allerdings nicht ob du maps nochmal downloaden musst

gruß,Maxl

Ich bin gerade dabei die Karte zu sichern
Ich benütze den Fire fox ! was meins du mit " Wenn du Firefox benutzt und die einstellungen vom IE übernommen hast kann es dort auch dabei sein?

@maxl,
habe die Karte mit SDFormatter formatiert, leider kein Erfolg.
Ich habe dich nicht richig verstanden, meine grauen Zellen sind nicht mehr so jung. "kann es dort auch dabei sein" Was??

nudeltopf

@westpeng
danke für den link
firmware ist jetzt drauf
hab es erst mit einer 4gb sdhc versucht --> ging nicht
dann mit einer alten 128mb --> alles prima
freundlichst
wolfer0950

@wolfer0950

danke für das Feedback.

@mdmp4you
evtl. liegt daran der Fehler, dass es bei dir nicht klappt?

@westpeng

genau das wars!!! Gerade noch rechtzeitig - ich wollte gerade das Fenster aufmachen...

Danke!!!

@ostfried

Welche Aussage läßt dich glauben daß ich den POIwarner benutze? Es ist nur die integrierte Verkehrskontrollenwarnung aktiviert. Deaktiviert ist lediglich der Ton generell (weil ich unterwegs lieber mp3 höre als links abbiegen, rechts abbiegen oder "Achtung").

Um nun trotzdem noch rechtzeiting vor einen Verkehrskontrolle gewarnt zu werden bin ich halt an einem auffälligeren optischen Hinweis interessiert als nur der kleine rote Punkt auf der Straße.

@all

Verzeiht wenn ich mich da mißverständlich ausgedrückt hab.:depp:

geheimscheich

Wieso regen sich alle über den STVO Hinweis auf? Den bekommt man doch, wenn man kein Reset macht, nie zu sehen oder sehe ich das falsch?

@geheimschleich:

Weiterhin finde ich die Geschwindigkeit bei der Kartendarstellung nur schwerlich akzeptabel (selbst wenn der ganze optische Schnickschnack deaktiviert ist). Kommt mir alles recht "rucklig" vor (ebenfalls works as designed? Oder kann man da noch was machen?). Sollte man hier auf den Poiwarner verzichten? Bringt das eine bessere Geschwindigkeit?

Na diese deine Aussage hier! :p

Darauf sprang bestimmt auch westpeng an.

Ostfried

Zone Identifiere ist ein NTFS-Stream im IE-Explorer um unichere Quellen im I-Net zu kennzeichen.

Wenn du Firefox benutzt und die einstellungen vom IE übernommen hast kann es dort auch dabei sein.

kann man ausschalten(ohne garantie) Ausführen-gpedit.msc-Benutzerkonfiguration - Administrative Vorlagen - Windows Komponenten - Anlagen Manager -> Zoneninformationen in Dateianlagen nicht beibehalten-Aktiviert

Ich weiß allerdings nicht ob du maps nochmal downloaden musst

gruß,Maxl

Hallo Maxl,

dein tipp war goldwert, ich habe es geschafft, die Karten sind alle auf der SD.
Die karten mußte ich neu laden!
Wieder etwas dazu gelernt.

Du bist einfach Spitze!

Vielen Dank!

nudeltopf

Hallo Kollegen,

ich habe mit Mäxchen das eigenwillige Problem, dass er nach ca. 400 KM meist ein Reset benötigt da immer der Fatal Application Error kommt. Ihr wisst "Navigon.exe hat ....". Ist es eigentlich eine Hilfe wenn ich in der Application.XML den Exit Behavior Wert von 1 auf 2 setze. Dann müsste er doch nach dem Ausschalten und beim Wiedereinschalten ein Reset machen und somit alle Speicherwerte löschen. Praktisch ein neues Mäxchen ohne Speichermüll, da er ja sonst immer nur in den Standby geht.
Und noch ein Zusatzfrage: hat der FlashRam im 7210/7310 leicht den Sinn, dass er hier genau das macht was unserem Mäxchen zum Verhängnis wird, eine schnelle Auslagerungsdatei.
Nur mal so zur Frage. Und wenn @westpeng frägt ich die Firmware schon aufgetragen habe, nein noch nicht. Habe aber schon alles vorbereitet.

@dark legend

ich frage nicht, lese nur mit ;-)

Nabend

Was gibt es außer dem PictureViewer für sinnvolle Programme oder Tools die auf dem 2100max laufen? Denke da an Orgenizer, Taschenrechner, Tool zum Formatieren von SD-Karten, Videoplayer...

gruß mario

@MarioMMM

ob sinnvoll oder nicht, aktuell lauffähig:

* MP3 Player
* Videoplayer (spielt *.avi auch im Vollbild ab)
* Prozessmonitor
* MS Word
* MS Excel
* MS Powerpoint
* Acrobat Reader
* Display als Taschenlampe verwenden :-)
* Spiele
* Wecker
* E-Book Reader

etc. sprengt das Fenster.

Da ich ja gerne herum experimentiere würde ich das eine oder andere gern mal austesten. PictureViewer find ich schon sinnvoll habe einige Bilder auf der Karte.
Habe mir auf dem Desktop Verknüpfungen angelegt um zB. den PictureViewer, Explorer oder um Navigon zu starten. Ich find das man sehr gut ohne Menü auskommt.

@Mario

ich werde morgen mal ein kleines Paket an Tools zusammen stellen, evtl. ist ja was für dich dabei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten