MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@westpeng,

:):):) zum Abschluß super Arbeit zu Deiner finalen Version

läuft auf anhieb super alles auf ja und TMC Pro geht sofort. Verkersmeldungen vor erstem Satfix schon da.
Das Grafig ruckeln muß man aber beim 2110max inkauf nehmen.

:D:D Danke

@ dark legend

wenn in deiner Device 20 C einräge sind ist Asfinag dabei.

Gruß,Maxl

max, wie heist der Code genau, den ich einfügen muss?

Eins möchte ich noch hinzufügen.
Es nutzt nichts, PV im Menü einfach auf "Nein" zu stellen.
Richtig flüssig und schnell läuft die 7.4.0 auf dem Max, wenn man DEV Old Map Drawer auf "ja" stellt.
Dieser Menüpunkt wird auf dem Max sichtbar, wenn mann in der Usersettings.xml
<DevModeState>1</DevModeState>
ändert!
Jetzt ist die 7.4.0 für mich perfekt, läuft somit deutlich besser, als die 7.3.4 sogar, finde ich!

Das kann ich im moment noch nicht sagen da ich gestern auf ein 7210 umgestiegen bin und ich erst wieder mit den kompletten EuropaKarten auf 7.40 Final umsteige( jetzt ist noch keine Ö-Karte dabei).

gruß,Maxl

Eins möchte ich noch hinzufügen.
Es nutzt nichts, PV im Menü einfach auf "Nein" zu stellen.
Richtig flüssig und schnell läuft die 7.4.0 auf dem Max, wenn man DEV Old Map Drawer auf "ja" stellt.
Dieser Menüpunkt wird auf dem Max sichtbar, wenn mann in der Usersettings.xml
<DevModeState>1</DevModeState>
ändert!
Jetzt ist die 7.4.0 für mich perfekt, läuft somit deutlich besser, als die 7.3.4 sogar, finde ich!

kann thosch beipflichten....
selbst mit zugeschaletem PW3 lief das 2150max jetzt 80km mit 5 änderungen des ziels ohne probleme.....

mal sehen, was passiert, wenn dann mal tmc-meldungen kommen ;)
bis dahin erfreue ich mich an einem klasse laufenden navi und danke noch einmal allen für ihre hilfe :)
lg internetter

@dark legend

du kannst den Eintrag in die version.xml auch aus der vorherigen Version verwenden.

Welcher Code in die device.xml einzutragen ist, damit später ASFINAG läuft, kann maxmalwieder dir sicher mitteilen, ich weiss es momentan nicht.

kann thosch beipflichten....
selbst mit zugeschaletem PW3 lief das 2150max jetzt 80km mit 5 änderungen des ziels ohne probleme.....

mal sehen, was passiert, wenn dann mal tmc-meldungen kommen ;)
bis dahin erfreue ich mich an einem klasse laufenden navi und danke noch einmal allen für ihre hilfe :)
lg internetter

Auch mit dem neuen MapDrawer läuft das Mäxchen absturzfrei, jedoch nicht ganz so flüssig, wie mit dem Alten...
Muss jeder selber entscheiden, was einem wichtig ist.
Je nach Umgebung kann man ja auch problemlos mitten in der Navigation umschalten und sich das Panorama mal ansehen, das man durchquert :D
Ich bin von der neuen Version auf jeden Fall begeistert, da hat Navigon richtig was rausgehauen, finde ich!
Da kann sich die Konkurrenz warm anziehen...

Ich habe mal ne Frage.
in der 7.4.0 686

sind die Dateien im Navigon/poi Ordner
DEU_ATM.pom = 731kb
DEU_LKW_CW.pom = 9kb
DEU_McCaffe.pom = 13kb
DEU_MSH.pom = 364kb
DEU_Standard.pom = 27kb

in der neuen Final 7.4.0 build 787 haben die Dateien eine kleinere Größe
DEU_ATM.pom = 424kb (kleiner)
DEU_LKW_CW.pom = 10kb (kleiner)
DEU_McCaffe.pom = 22kb (größer)
DEU_MSH.pom = 10kb (kleiner)

Warum ist das so? Und könnte man die etwas größeren einfach in der Final mit den vorhandenen austauschen ?????

:tata::tata::tata:Super Arbeit an Alle, die hier dazu beigetragen haben dieses Projekt erfolgreich zu finalisieren.:drum::drum:
Eins liegt mir nur noch sehr am Herzen. In der Usersettings.xml gibt es so viele verschiedene Möglichkeiten an Einstellungen. Eine FAQ für diese Einstellungen bzw. welcher Wert was bedeutet wäre noch das i-Tüpfelchen.

Hier z.B. : <Map>

<Landmarks>3</Landmarks>
<CityModelsTextured3D>5</CityModelsTextured3D>
.....

<PanoramaView>3</PanoramaView>

............................
damit kann man z.B. die Details der Gebäude, PV usw. verbessern oder verschlechtern.

Mit mdiesen Einstellungen habe ich jedenfalls beim PV keine kanntigen Berge mehr. Jedoch weiß ich noch nicht genau inwieweit sich dies dauerhaft auf die Performance des Mäxchens auswirkt.

MfG
saleko

Hallo, bei mir bricht der Download "Build787" der neuen Version unter Cryptload ab.Kommt Fehler und Programm schließt sich. Andere Dateien fangen ohne Fehler an. Hat noch jemand das Problem.
Gruß
marathoni

Hallo,

habe soeben die MN7.40 Final von westpeng auf meine SD draufgepackt und es in meinen NAVIGON 2100 max geschoben.

Jedoch habe ich das Problem dass das Gerät unkontrolliert immerwieder abstürzt!

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Bin absoluter Anfänger, hab aber das gewisse Knowhow..

Könnte mir jemand ein wenig helfen?

Vielen Dank

@ns4life

Hallo,

habe soeben die MN7.40 Final von westpeng auf meine SD draufgepackt und es in meinen NAVIGON 2100 max geschoben.

Jedoch habe ich das Problem dass das Gerät unkontrolliert immerwieder abstürzt!

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Bin absoluter Anfänger, hab aber das gewisse Knowhow..

Könnte mir jemand ein wenig helfen?

Vielen Dank

Hi ns4life,

Doppelpostings müssen nicht sein.

Hallo habe mir die Aktuelle Version von Wespeng gezogen doch sobal GPS Empfang besteht stürzt die Soft an und startet neu. Woran kann das liegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten