MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe jetzt alles so gemacht wie ihr gesagt habt , läuft trotzdem nicht bei mir, musik kommt und dann tut sich nichts mehr bildschirm bleibt stehen

habe die version von westpeng
weiss jetzt auch nicht mehr weiter klappt bei mir einfach nicht

@Fabi241098

Hast Du denn auch Karten in Deinen map-Ordner kopiert, und wenn ja, welche?
Du brauchst die Q1 Karten von der MN 7.3.4 Version!

So,ich habe heute den ganzen Tag die neue Software 7.40 auf meinem Mäxchen getestet. Ich bin Containerfahrer und heute ca. 490 km gefahren. Alle Features waren eingeschaltet.
...also, ich habe die autozoom.ini gelöscht. daraufhin hatte ich während der Navigation keine Abstürze mehr. Jedoch wenn ich die Simulation abbrechen wollte, oder mir POI´s auf der Route ansehen wollte, oder irgendeine Taste am Gerät gedrückt habe, kam Fatal Error. So nun habe ich auch noch die TTS entfernt und stattdessen Petra meinem Mäxchen eingehaucht. Und siehe da, ich hatte danach keine Abbrüche mehr.
Aber dennoch, sollten wir uns nicht darauf verlassen und weitertüffteln..........

sind doch bei der version dabei , in meinem ordner sind die karten von dach die bei westpeng dabei waren

Eins nach dem anderen deaktivieren kann aber nicht Sinn der Sache sein. Zum lokalisieren der möglichen Fehlerquelle ist es OK, aber mehr auch nicht. Wenn 7.4 nur läuft, wenn das meiste deaktiviert wird, dann kann man auch 7.3.4 behalten. Sollte die Ursache gefunden werden, wäre es natürlich nicht schlecht, wenn die SW entsprechend geändert werden könnte.

Ich bleib optimistisch.

Gruß

sportage

@Fabi241098

Wie Groß ist dein NAVIGON Ordner (genau in Bytes). Oder wieviel Datein (317Dateien)?

Gruß,Maxl

Du dir fehlt was!! Navigon Ordner von Westpeng ist 1.078.491.921 Bytes
dow
Gru?,Maxxl

hm , habe genau 10 dateien runtergeladen von westpeng und dann entpackt , werde sie mir noch mal runterladen mal sehen ob es dann klappt , danke für die hilfe

gruß frank

Moin,
folgendes ist mir aufgefallen:
Klicke ich im Navigon-Menü auf Karte anzeigen, kann ich unten rechts die Lupe nicht auswählen.
Klicke ich auf Optionen---Karte anzeigen, so ist die Lupe aktiv:ööm:

Ich Teste(Simu Strecke wo ich immer fehlermeldung habe) gerade Ohne autozoom.ini und ohne Geschw und Höhe, mit Petra.
Ich kann auch währendesen Auf TMC Meldungen schalten, Abrechen, Simu wieder starten, auch bei schnellen umschalten auf verschiedene Funktionen kein hänger usw.
Kein Freeze oder Fehlermeldung!

Gruß,maxl

Moin,
folgendes ist mir aufgefallen:
Klicke ich im Navigon-Menü auf Karte anzeigen, kann ich unten rechts die Lupe nicht auswählen.
Klicke ich auf Optionen---Karte anzeigen, so ist die Lupe aktiv:ööm:
Hast Du denn ein Sat-Fix?
Die Lupe wird aktiv, sobald Du einen Sat-Fix hast...

UPDATE:
Sorry, ist NICHT so, habe jetzt Sat-Fix und die Lupe ist immer noch grau.....hatte ich anders in Erinnerung

Update II:
Hat man mit Sat-Fix, aber einmal über Optionen -> Karte anzeigen umgeschaltet, klappt es auch über den Button!
Dann ist die Lupe, wie gewohnt, weis und kann benutzt werden.

Moin,
wo aktiviere ich, bzw. wie kann ich folgendes Leistungserkmal testen:

TMC-Routeninfo :ööm:

Problem mit TMC und 7210

Hallo an alle,

ich habe jetzt auch erfolgreich MN 1.4 auf meinem 7210 Installiert, aber TMC krieg ich nicht zum laufen :(.
Das Verrkehrsdreick ist Grau, habe schon einige .dll und Einstellungen in den UserSetting.xml vorgenommen.

Hat das jemand von euch zum laufen bekommen ?!? Wenn Ja, wie !!

Gruß

meisterproppa

@meisterproppa

welche tmchall.dll, version.xml und device.xml hast Du?

in der Usersettings.xml müssen die Werte für TMC und GPS höchstwahrscheinlich angepasst werden. Schau mal in der alten usersettings.xml nach wie die Werte sind und übernehme sie in die Neue!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten