MN7.4.2 für 21xxMax auf 4310Max

hountedhill

Active member
MN7.4.2 für 21xxMax auf 4310Max

Hallo.

Kann man die hier angebotene Software MN7.4.2 für die 21xxMax Geräte auch auf das neue 4310Max installieren?
http://www.freesoft-board.to/f158/u...iell-fuer-navigon-2100max-2150max-412049.html

Oder gibt es eine andere Softwareversion damit die ganzen Zusätze wie TMCPro,Landmark 3D,City 3D usw funktionieren?
Würde mir das 4310Max gerne kaufen.

Danke schonmal dür die Antwort.
Gruß MW.

Mein Tip:
Kauf ein 2100max bei Limal und rüste dann auf!
Darauf läuft die 7.4.x bis dato absolut störungsfrei.

@hountedhill

die MN7.42 von 2110max läuft auch auf dem 4310max, man muss nur die Startdatei (Updateme.exe) austauschen.

Die ganzen Zusätze wie TMCPro,Landmark 3D,City 3D usw. funktionieren auch auf dem 4310max.

Danke für die schnellen Antworten.
Die Updateme.exe muss man da die Alte nehmen? Oder bekommt man die irgendwo her?
Oder muss man die Editieren?

Gruß MW.

die alte nehmen (108kb).

Hallo.

Befindet sich die alte Updateme.exe auf dem Gerät? Weil beim 21Max gab es keine auf der Speicherkarte. Oder wo gibt es für das 4310Max die Datei?
Danke für die Hilfe.

Gruß MW.

Unterschied 2110max und 4310max?

Gibt es denn überhaupt einen relevanten Unterschied zwischen dem 2110max und 4310max, abgesehen von der mitgeliferten Software?

Relevant nicht wirklich ausser das es Optisch neuer aussieht. Instant Fix II hat und Prozessor und Speicher auch etwas mehr bzw schneller denke ich mal.
Und das 21Max kostet 10Euro weniger als das 4310Max wenn man das überhaupt noch neu bekommt.
Gruß MW.

Hallo.

Befindet sich die alte Updateme.exe auf dem Gerät? Weil beim 21Max gab es keine auf der Speicherkarte. Oder wo gibt es für das 4310Max die Datei?

du hast doch ein 4310max, schau doch mal auf deine SD-Card.

Korrektur:
wenn du das 4310max kaufst, ist diese Datei auf der SD-Card.

Achso danke für die Antwort.

Ich habe von Boss71 eine Version 7.4.0 bekommen für SD. Dank an Ihn!

Einige Rätseln hier auch mit dem 3300Max wegen der Soft. Das Navi ist Identisch mit dem 4310Max nur mit 1GB Flashram. Läuft die Software auch auf dem? B.z.w. sind die alle ehe identisch und die Updateme.exe läuft auf alle (3300Max,4310Max,4350Max)?

Danke für Eure Mühe. Gruß MW.

@hountedhill

läuft auch auf einem 3300max, dazu muss man aber Dateien im internen Speicher ändern.
D.h. problemlos und einfach geht es auf einem 2100max / 2110max.

Danke für die Infos.
Dann kann ich mich ja mal auf den Weg machen.
Mal sehen ob es vieleicht noch ein Angebot als Auslaufmodel für das 2110Max gibt.

Gruß MW.

werde demnächst auf navigon 4350max ausprobieren

Hi.

Wenn du es hast dann schreib mal wie es auf dem 4350Max funktioniert.

Ich habe noch ein 2110Max mit Leder-Tasche neu im Kaufhof als restbestand für 150Euro bekommen. Da musste ich zuschlagen.

Danke und Gruß MW.

@hountedhill

eine gute Wahl egal ob Auslaufmodell oder nicht, es läuft problemlos ;)

Hallo,
ich habe das 2150max. Ein Arbeitskollege hat das 4350max.
Lässt sich den die Software vom 4350 auf meinem 2150 aufspielen?
Hat das schon jemand probiert und gibt es was zu beachten?
Vorher Backup ist klar.
:)

@Germany

Die Orginalsoftware kann man unter den Navis nicht tauschen.
Du brauchst eine angepasste Version jeweil für dein Navi. Du kannst die Version von "Westpeng" von einem anderen Beitrag nehmen. Ist dann die gleiche Version nur mit allen Extras. Läuft auf 2100Max, 2110Max,2150Max.
http://www.freesoft-board.to/f158/u...vigon-21xx-max-vom-navigon-8310-a-428788.html

Gruß MW.

Hallo,
ich bin neu hier, bei mir funktioniert der Link komischerweise nicht. Mir wird dauernd gesagt ich habe keine Zugriffsberechtigung. Woran liegt das?

MfG
ThomasGerman

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten