MN7: 2009er CurveWarner für 2010er maps ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tomblue

Well-known member
MN7: 2009er CurveWarner für 2010er maps ?

Hallo,
bin gerade dabei meine Mappen für MN7.3x und MN7.4x von Q4-2009 auf Q2-2010 "upzudaten". Dabei ist mir aufgefallen, daß in dem von mir hier herutergeladenen Q4-2010 Angebot keine "CurveWarner.pom" und keine "CurveWarener.nfs" im POI-Ordner dabei sind.
Frage:
Müssen die CurveWarner genau so aktuell sein wie Mappen (also in meinem Fall beides Q2-2010) oder kann ich auch meine "alten" q4-2009 mit den 2010er Mappen betreiben?

EDIT:
Habe wo anders die Vermutung gelesen, daß in der 7.4 keine "CurveWarner"-Dateien mehr benötigt werden, die Kurveninformationen sollen schon in den Maps integriert sein.
Wie ist das, ganz richtig kann das ja nicht sein, da die Maps ja sowohl für die 7.3 als auch für die 7.4 nutzbar sind. Somit müßte wenn die Info in den Maps selbst drinn ist, es auch bei 7.3 funktionieren, oder kann die 7.3 die vorhandenen Infos nicht auslesen und braucht deshalb noch die CurveWarner und die 7.4 braucht sie nicht mehr?
Wer kann bitte Licht ins Dunkel bringen ?

Danke

Hallo,
ab MN7.4 wird die Kurvenwarung intern vom Programm berechnet und benötigt deshalb keine speziellen mehr dafür.
Zu finden in der ApplicationSettings.xml
</ExitGuide>
<CurveWarner>
<SpeedDiff>10</SpeedDiff>
<VoiceWarning>0</VoiceWarning>
<LookAheadSec>20</LookAheadSec>
<LookAheadBranches>3</LookAheadBranches>
<MinAngle>20</MinAngle>
<MaxRadius>200</MaxRadius>
<AlwaysReport>1</AlwaysReport>
<MinSpeed>30</MinSpeed>
<MaxRadDifference>5</MaxRadDifference>
<MaxDistDifference>20</MaxDistDifference>
<MaxCurves>3</MaxCurves>
<IgnoreRoundabout>1</IgnoreRoundabout>
<WarnOncePerBranch>0</WarnOncePerBranch>
<ShowBakeAheadMeters>200</ShowBakeAheadMeters>
<AvailableAtSpeed>-1</AvailableAtSpeed>
</CurveWarner>

<EnhancedRoadSignWarner>
Ob MN7.3 ohne die beiden Zusatzdateien dazu in der Lage ist, müsste man probieren.
MfG

Hallo BMW E34,

thanks für deine Antwort.
Ich habe beim 7.4 mit Q3-2010 Maps die CurveWarner pom und nfs gelöscht und es wird weiterhin vor den Kurven gewarnt incl Bake.
Beim 7.3 funktioniert das Ganze ohne nicht mehr. Also benötigt das 7.3.4 noch die CurveWarner.pom und CurveWarner.nfs.
Wieder etwas dazugelernt.

Das Thema hat sich somit erledigt !

Danke

Hallo,
hast du mal in der NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml
reingeschaut ob Obiger(rot) Bereich vorhanden ist.
Wenn nicht, kannst es ja mal probeweise reinkopieren, und dann ohne die beiden CurveWarner-Datein testen.
MfG

PS.:
nicht vergessen diesen Thread zu schließen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten