MN 7 für PDA Erfahrung

Hi nuckler,

hast Du die Karte in dem Ordner Navigon\maps\ oder direkt auf der Speicherkarte. Karte muß auf jeden Fall dort rein, sonst funzt es nicht. Außerdem sollten da noch ein paar weiter Dateien drin sein. Steht weiter vorne im Thread beschrieben.

Danke an euch ,war mein Fehler map nicht im Map Ordner sondern im Root

Herzlichen Dank an Donondo.

Bei mir läuft es jetzt ganz prima auf meinem MDA Vario 4.

:hit:

Bin total begeistert, Danke, Danke, Danke an Euch. Super Arbeit.

gruß nuckinulli

Hallo liebe Mitstreiter,
wer könnte mir einen Tip geben?
habe beim MN7.0 Version Graf Koks und FSC N560 noch ein Problem mit ext.TMC (im Kabel zum PDA).
TMC wird nicht erkannt, steht im GPS Menü grau hinterlegt und ist somit nicht anwählbar. Ändere ich GPS Empfänger auf ... mit
ext. TMC Empf. fängt das PDA nach einem Bluetothgerät zu suchen und findet das natürlich nicht. ... wie nun weiter???, die usersetting.xml habe ich auch schon bearbeitet , aber das hat auch nicht geholfen.
GPS ist auf Com4, 57600

Danke
ichbins123

Hallo ichbins123,

und für TMC in der UserSettings.xml wie folgt ändern:

<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>

Viele Grüße

Heiko

Danke!!!

Hallo Heiko,
hab vielen Dank für Deine schnellste Hilfe!!!
ES HAT FUNKTIONIERT; FREU!!!
:bing:
Wünsch Dir noch ein schönes Wochenende.

@ ichbins123

Hallo ichbins123,

immer gern doch und wünsche das gleiche!

Heiko

Hallo, hab grade MN7 auf meinem HTC Touch Pro installiert.

Funktioniert problemlos, ausser dass ich nicht weiss, wie ich in den Querformat komme...
Was muss ich da ändern dass das funktioniert?
Grüße
Flo

Update: Hab diese cab: MN7LS.ARM.CAB installiert und dann dreht sich auch mein screen auf quer, allerdings kommt dann die fehlermeldung: can not start mobilenavigator.exe...create process failed...
Was nu falsch? :(

EDIT: Danke, alles geklärt :=)

hi,

weiß jemand ob es ne möglichkeit gibt, auszustellen, dass navigon jedes Autobahnkreuz als anlaß nimmt mir zu sagen ich soll den linken spuren folgen?? wenn ich dort asbbiegen muß ist ja ok, aber wenn ich weiter geradeaus fahre geht einem das leicht auf die nerven. gibt es da abhilfe???

thx

Mh, schade :-/ Naja, muß ich halt damit leben ;-)

soweit ich weiß, geht das nicht, außer du stellst den ton komplett ab.
und ich kenne auch autobahnen, die teilen sich so, dass man ganz schnell falsch fährt, wenn man zufällich auf der linken oder rechten seite fährt.

Hallo Experten!
Kann mir jemand sagen, wie ich den NAVLOADER wieder "rückgängig" machen kann?
Sprich: Ich starte die PNA-Version von MN7 auf meinem PPC150, um die Startleiste und das Tastatursymbol wegzubekommen, während MN7 läuft. Klappt soweit auch bestens, aber wenn ich MN7 beende, fehlt mir die Startleiste natürlich... Gibt's ne Möglichkeit, die Anzeige die Anzeige wieder in den "normalen" Zustand zurückzustellen?
Danke für Tipps!

Hallo Experten!
Kann mir jemand sagen, wie ich den NAVLOADER wieder "rückgängig" machen kann?
Sprich: Ich starte die PNA-Version von MN7 auf meinem PPC150, um die Startleiste und das Tastatursymbol wegzubekommen, während MN7 läuft. Klappt soweit auch bestens, aber wenn ich MN7 beende, fehlt mir die Startleiste natürlich... Gibt's ne Möglichkeit, die Anzeige die Anzeige wieder in den "normalen" Zustand zurückzustellen?
Danke für Tipps!

Öffne mal bitte mit einem normalen Editor die Datei "NavLoader.cfg" und poste mal deren Inhalt. Hab die Einstellungen jetzt nicht im Kopf - aber "normalerweise" kommt der normale Zustand wieder zurück.

Muss (glaube ich) so aussehen:

WinCEFSCR 1
HideTkBar 1

Ansonsten nimm die "MN7LS.ARM"! Ist deutlich kleiner und erfüllt tadellos seinen Zweck!

Hier ist meine .cfg:

ShellPath \Storage Card\NavigonPNA\
ShellProg NAVIGON.EXE
BackLight 0
RotateSCR 4
SCRTurnBk 9
WinCEFSCR 1
HideTkBar 1
BlueTooth 1
KillPGCls 0
ProgClass PaPaGOR12Class

Any ideas?

@ martin

Leider nein! Die Einstellungen stimmen alle. Bis auf BT. BT brauchst Du nicht bei internem GPS Empfänger und könnte deshalb (Akku sparen) auch auf 0 stehen.

Dann lösch den NavLoader einfach wieder und installiere Dir die MN7LS Cab! Wer weiß, wo bei Dir der Wurm steckt.
Wenn Du die Cab nicht hast, schicke mir eine PN mit Deiner Mailadresse. Ich zippe das Teil und sende sie Dir.

kann mir jemand helfen? hab MN7 auf Medion E4235 (MD96796). GPS und RV funktioniert soweit, hab aber kein TMC symbol. ich kanns noch nichma irgendwo im Menue finden (RV kann ich auch nich finden, geht aber). Hier n Auszug aus meiner UserData.xml

<?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
<Settings>
<Product>MN</Product>
<Version>7.0</Version>
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>2</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Danke schonmal fuer die Hilfe.

Hast Du Dich nur verschrieben, oder ist das wirklich die Userdata? Das sollte nämlich eigentlich in der UserSettings stehen!

Ansonsten änder mal unter GPS <Type>2</Type> in <Type>0</Type>

aehmmm ja verschrieben. is natuerlich die usersettings.xml
aenderung hat nichts gebracht. :(

MN7 auf Loox 520

Hallo! Hat jemand schon das Problem gehabt, das Mann nicht vom Touch-Display(Bildschirm) den MN7 starten kann, sonder nur von der Speicherkarte?
Es wird zwar Angezeigt aber beim anwählen keine Regung ob es nicht verknüpft ist. MFG

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten