MN 7 für PDA Erfahrung

@Czerny01

Hi,

das mußt Du "per Hand" in der Usersettings.xml machen. Die Datei liegt im Navigon-Ordner und Settings.
Bei mir steht dieses drin:

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>

Mußt Du dann eventuell noch an dein gerät anpassen.

Ciao

Hallo zusammen,
ich habe mir die Neueste Mobile Navigon Version 7 als Testversion auf mein neues Sony-Ericsson Xperia 1 installiert. Leider startet das Programm nicht einmal. Im Gegenteil, die Taskleiste am oberen Bildschirmrand wird lediglich Schwarz. ...

Das könnte an falschen Karten liegen. Du benötigst die Karten für 7.3x!
Zum Testen empfehle ich dir die Testversion von Navigon. Wenn diese funktioniert, einfach die Version von 2much, aber mit den karten von der Testversion nehmen.

Gruß
HotPi

habe auch die version von 2much und als erstes mit den Karten der Testversion getestet.
Vor der Version von 2much hatte ich auch die Testversion installiert und da waren POIs wie MediaMarkt und Co. drin, jetzt ist das alles aber nicht mehr drin :(
weiß jemand, wie ich diese POIs wieder drauf bekomme???

@ aybal

Hallo Aybal,

hast Du denn unter "Einstellungen" -> "Darstellung der Karte" die entsprechenden Kategorien eingeblendet? Kann seien, dass sie nur nicht aktiviert sind.

Schönen Sonntag

Heiko

Hallo,

also ich habe weiter das Problem mit dem TMC über den GNS Bluetooth TMS/RDS GPS Empfänger (GNS 5843) in Verbindung mit dem HTC Trinity P3600 ( VPA Compact GPS). Wer hat auch das Gerät und welche Einstellungen muss ich wo vornehmen damit endlich TMC geht??? Bei MN 6.5 geht es ja.

Gruss

Hallo Aybal,

hast Du denn unter "Einstellungen" -> "Darstellung der Karte" die entsprechenden Kategorien eingeblendet? Kann seien, dass sie nur nicht aktiviert sind.

Schönen Sonntag

Heiko

Hi Heiko,
meinst du "Angezeigte Kategorien"???
Da steht "Ausgewählt: 26 von 26"
Ich sehe aber trotzdem keinen MediaMarkt :(

Hallo Aybal,

der Media-Markt wird ja so als oranger Kreis dargestellt, im 2D-Modus dann mit Beschriftung, in 3D nur bei der PDA-Version (graue Buttons) auch mit der Schrift über dem Icon.

Kann es evtl. seien, dass Du in Deiner jetzigen Version nicht die aktuellen Karten bzw. POI-Dateien (im gleichnamigen Ordner) drin hast?

Ansonsten mal die MAP- und POI-Einträge gegen die aus der Testversion austauschen und testen. Ggf. dann durch die neueren Karten (4. Quartal) schrittweise ersetzen.

Viele Grüße

Heiko

@blubenow

wenn es in MN6 ging, guck doch einfach was dort in der Usersettings.xml (Navigon\settings) steht und übertrag das in die Usersettings.xml von MN7!
dann läuft´s

Hi, habe es irgendwie zum laufen gebracht, aber die Ansagen sind auch bei mir auf voller Lautstärke viel zu leise. Wer kann mir denn die Sabine2.tts schicken. Habe sie leider noch nirgends gefunden. Gruss Chrisis

Besten Dank V3extreme, nun funktioniert alles bestens. Gruss Chrisis :D

Hallo Aybal,

der Media-Markt wird ja so als oranger Kreis dargestellt, im 2D-Modus dann mit Beschriftung, in 3D nur bei der PDA-Version (graue Buttons) auch mit der Schrift über dem Icon.

Kann es evtl. seien, dass Du in Deiner jetzigen Version nicht die aktuellen Karten bzw. POI-Dateien (im gleichnamigen Ordner) drin hast?

Ansonsten mal die MAP- und POI-Einträge gegen die aus der Testversion austauschen und testen. Ggf. dann durch die neueren Karten (4. Quartal) schrittweise ersetzen.

Viele Grüße

Heiko

Habe jetzt die neuen Karten installiert und es klappt :D
Danke nochmal für die Hilfe...

@ aybal

Hallo Aybal,

immer gern doch und schön, dass es funktioniert!

Viele Grüße aus dem Norden

Heiko

@blubenow

wenn es in MN6 ging, guck doch einfach was dort in der Usersettings.xml (Navigon\settings) steht und übertrag das in die Usersettings.xml von MN7!
dann läuft´s

Hallo,

das habe ich schon probiert, das funktioniert aber nicht, er findet kein TMC.
Was kann ich noch machen?

Gruss

Sabine2.tts

Hallo,

Wer kann mir bitte die Sabine2.tts schicken, ich bedanke mich im Voraus für die Mühe!!!!

Gruß

ehemalst1

Danke

Hallo chrisis,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort und Hilfe.

Gruß

ehemalst1

RV beim MN7 geht nicht

Hallo liebe Mitstreiter,
Link von Graf Koks MN7 mit Crack;
ich bekomme RV garnicht im Menü angezeigt und kann es somit auch nicht aktivieren.
vom Crack habe ich nur die "Bianry dialog filenames.xml"
ersetzt so das erstmal in der Routensim alles rund läuft:)http://www.freesoft-board.to/smilies/smile.gif;
aber mir bleibt vorerst das Problem mit dem RV

Kann mir einer helfen???http://www.freesoft-board.to/smilies/confused.gif
ichbins123

@ichbins123

RV kann man meines Wissens nicht aktivieren/deaktivieren. Je nachdem was Du für ein Gerät benutzt??? wird RV unterstützt oder eben nicht. Hast Du z.B. ein PDA im hochformat laufen, wird RV auf Grund der Bildschirmbreite nicht unterstützt, hierzu mußt Du den PDA im Querformat nutzen! Dann sollte es eigentlich laufen.
Das Programm MN7LS kann Dir da helfen, dass stellt den Bildschirm automatisch auf Quer und startet dann MN7.

Hy
Habe den MN7 mit angepasster xml 3 Dateien auf das X1 installiert, startet mit chechischer Sprache das wird man umstellen können ,aber er erkennt die Karte nicht .Die Karte habe ich auf die Speicherkarte kopiert .
Hoffe ihr könnt mir helfen .
Danke nuckler

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten