MN 7 für PDA Erfahrung

Moin ihr Lieben,
ich hatte gestern die Möglichkeit, MN7 (7.3.1 von 2much) mit den Q3-Material auf 2 PDAs zu vergleichen. Einmal auf dem HTC Touch Pro (VGA-Bildschirm) und auf dem LG KS20 ("normaler" Bildschirm: 240x320). Wir haben die gleiche Route synchron simulieren lassen.
Auf dem KS20 werden die Straßennamen der 3D-Ansicht deutlich größer dargestellt, was ich aber nicht unbedingt schön finde. Ich neige sogar, die Straßennamen auszublenden.
Was mir aber negativ auffiel, ist, dass beim VGA-Display die POIs später angezeigt werden und dann ohne Beschriftung. Beim KS20 stand beispeilsweise Schloss ..., Sporthalle, Friedhof ...dorf, Grundschule ... usw. neben dem POI-Symbol, was aber beim Pro im VGA-Display fehlte.
Die Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich gewesen.
Ist das tatsächlich so, dass bei VGA-Dsiplays der POI-Name fehlt?
Bitte schaut doch mal bei euch nach.
Liebe GRüße
Julchen

Also entweder bin ich zu blöd, oder bei mir fehlt ne datei.
also ich habe doch zwei Ordner einmal die 2577 und einmal Navigon in dem 2577 sind 2 Dateien einmal die Autorun und einmal die Installcab. In dem anderen Ordner sprich Navigon sind die Dateien
Lang... files,
map,
poi,
Routes,
Settings,
Sound,
tmc
,xml
und die dateien wie
Binaryconfig, Binary Dialog,cache,connapp,connipc,Device,gpst,hardwarelandmatrkconfik,libegl,libgles,MN6Resorbinary,MobileNavigation und NGAlloc,spx,svo,version,zlib
kann es also sein das mir eine Datei fehlt ich finde nämlich nicht die von euch beschriebene "MN7 Landscape" und hat fast die selbe Symbolik wie das normale MN7 Symbol.
Oder bin ich zu schusselig dafür.
Viele Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest
Papa200765

Also entweder bin ich zu blöd, oder bei mir fehlt ne datei.
also ich habe doch zwei Ordner einmal die 2577 und einmal Navigon in dem 2577 sind 2 Dateien einmal die Autorun und einmal die Installcab. In dem anderen Ordner sprich Navigon sind die Dateien
Lang... files,
map,
poi,
Routes,
Settings,
Sound,
tmc
,xml
und die dateien wie
Binaryconfig, Binary Dialog,cache,connapp,connipc,Device,gpst,hardwarelandmatrkconfik,libegl,libgles,MN6Resorbinary,MobileNavigation und NGAlloc,spx,svo,version,zlib
kann es also sein das mir eine Datei fehlt ich finde nämlich nicht die von euch beschriebene "MN7 Landscape" und hat fast die selbe Symbolik wie das normale MN7 Symbol.
Oder bin ich zu schusselig dafür.
Viele Grüße und noch ein frohes Weihnachtsfest
Papa200765

MN6ResourcesBinary.res in MobileNavigator.res umbenennen!

@patsa
wo bitteschön hast du denn die 2. "install05.CAB" her, um den landscape-Modus zu installieren? Du hattest doch die Installationsordner gelöscht...
Gruß
Julian

Ich lösche den Ordner 2577 mit der "install05.cab" doch erst, nachdem die Installation abgeschlossen ist. Danach wird die cab nicht mehr benötigt und nur der Navigon Ordner verbleibt im Speicher.

Gruß Patrick

@Patsa

Genau, so ist es ja auch korrekt. Du hattest es wohl nur etwas missverständlich ausgedrückt.

Gruß
Julian

Eine Info zum Problem "GPS Empfang und MDA Compact IV"
Mit folgende Einstellung kam der Erfolg:

Eintrag, bzw. Änderungen in der "UserSettings.xml"

<GPSPort>4</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>

Ausserdem muss folgender Registryeintrag verändert werden:

HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/G
PSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000)

Umbenennen der "MN6ResourcesBinary.res" in "MobileNavigator.res" (falls nicht schon geschehen ist)

MDA neu gestartet, MN7 gestartet und unter GPS Status Manuell folgenden Eintrag:

Reiner GPS-Empfänger

COM4: ActiveDevice'

Bautrate 57'600 und nur mit dieser!!!

Wichtig: alle Einstellungen aufrufen und nochmals bestätigen (war bei mir der Schlüssel zum Erfolg)

danach kam die Meldung GPS-Empfänger wurde erkannt!!!!!!

Danke an alle die ich die letzten Tage genervt habe.

MN 7 auf MDA Compact

Servus an alle
hoffe ihr hattet schöne feiertage
ich hab folgendes problem, hab die MN 7 version 7.3.1.137 von koubi, habe die binary.res schon in MobileNavigator.res umbenannt und mir jeden einzelnen artikel mind. 2 mal durchgelesen und nun schon zum xten mal versucht das MN7 auf meinem MDA zum laufen zu bekommen, aber nix tut sich. Wenn ich im datei explorer auf die install05 klicke, kommt, ( die datei"\Speicherkarte\2577\install05.CAE ist keine gültige Datei für Windows CE Setup.) ??? Wenn ich die AUtorun.exe anklick kommt ( AUTORUN ist keine gültige Anwendung für Pocket PC.
hab ich was überlesen was ich ändern muss?? oder geht die version auf meinem windows mobile nicht??

Die MN 6 funzt wunderbar, da leg ich die karte ein und los gehts.....

Servus an alle
hoffe ihr hattet schöne feiertage
ich hab folgendes problem, hab die MN 7 version 7.3.1.137 von koubi, habe die binary.res schon in MobileNavigator.res umbenannt und mir jeden einzelnen artikel mind. 2 mal durchgelesen und nun schon zum xten mal versucht das MN7 auf meinem MDA zum laufen zu bekommen, aber nix tut sich. Wenn ich im datei explorer auf die install05 klicke, kommt, ( die datei"\Speicherkarte\2577\install05.CAE ist keine gültige Datei für Windows CE Setup.) ??? Wenn ich die AUtorun.exe anklick kommt ( AUTORUN ist keine gültige Anwendung für Pocket PC.
hab ich was überlesen was ich ändern muss?? oder geht die version auf meinem windows mobile nicht??

Die MN 6 funzt wunderbar, da leg ich die karte ein und los gehts.....

Das "install05.CAE" ist sicher ein Schreibfehler, oder? Hast du einem MDA Compact 1? Unter WM5 geht nix!

Gruß Donondo

@ Donado

nein stand genauso da. install05.CAE ist kein ..... ja ich hab den kleinen, den MDA Compact, is der einser. Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe Version 4.21.1088
funzt also dann wohl mit der version nicht, oder wie?? Kann ich mir auf den MDA des neue WM6 oder des 5 er aufspielen?? und is des Navigon so verändert dass es nicht mehr läuft auf der alten version? weil NAvigon 6 geht auch.Aber des is ja ez auch schon so alt. Vielleicht weisst du ja ne lösung.

Vielen Dank erst mal für die Hilfe.

Gruß Nav

@ Donado

nein stand genauso da. install05.CAE ist kein ..... ja ich hab den kleinen, den MDA Compact, is der einser. Windows Mobile 2003 Zweite Ausgabe Version 4.21.1088
funzt also dann wohl mit der version nicht, oder wie?? Kann ich mir auf den MDA des neue WM6 oder des 5 er aufspielen?? und is des Navigon so verändert dass es nicht mehr läuft auf der alten version? weil NAvigon 6 geht auch.Aber des is ja ez auch schon so alt. Vielleicht weisst du ja ne lösung.

Vielen Dank erst mal für die Hilfe.

Gruß Nav

die Datei install05.CAE muß install05.CAB heißen benenne sie einfach um
P.S. unter WinMobile 2003 läuft MN7 nicht erst ab WM 5
nimm doch einfach MN 6.2 mit den Q4 2008 Kartenmaterial bist Du wenigstens mit den Karten auf dem neuesten Stand
aber nimm nicht die Karten für MN7 die gehen nicht auf MN6
Gruß Rokkaku

ja danke, logisch is ja ne CAB datei ;-))
aber läuft eben nicht auf der 2003 er, bin grad am MN 6 updaten, aber da läuft eben kein reality view und der is natürlich schon ned schlecht, aber ich hab ja noch norginal 2100 max, da such ich grad die 7100 software für mit tmc pro usw.
Nun stellt sich bei mir wieder die frage, kann ich auf meine MDA Compact 1, WIndows Mobile 5 aufspielen, Wenn ja, hat jemand nen Link.

Vielen Dank

Nav

MN7 mit RV und Landmark

Hallo MN7 Anhänger,
bin neu hier und verfolge diesen Thread von Seite 1 bis 19, muss jedoch gestehen das ich nicht mehr der jüngste und somit bei weitem nicht so fit bin wie ihr, großen Respekt.
Ich betreibe einen HTC-Touch Diamond mit einer Version 7.3.0 und Map Germany_Q3_2008. Soweit funzt das Programm ganz gut, außer der ewigen Starterei von Verkehrswarnungen obwohl kein TMC.
Was bei mir nicht funzt ist RV und Landmark. Wenn ich das richtig verstanden habe, fehlen mir dazu einige Dateien unter Maps und ein Ordner Landmark. Ist das so richtig, und wenn, wo bekomme ich diese Dateien her?
Wäre für ein bisschen Hilfe echt dankbar.

Gruß an alle, Honey

MN7.3.1 auf Loox N560

Frage an alle!!
Hat schon jemand die MN7.3.1-Version von 2much auf einem WM5 oder WM6 PDA installiert und wenn ja, mit welchem Erfolg??

Ich bekomme das Prog auf dem Loox N560 (WM5 u. WM6.0) nicht zum laufen, obwohl die Donondo Version (MN7.3.0) problemlos sowohl unter WM5 als auch unter WM6.0 und WM6.1 läuft.
Antworten und Ratschläge wären sehr willkommen.
Gruß
bertisch

Frage an alle!!
Hat schon jemand die MN7.3.1-Version von 2much auf einem WM5 oder WM6 PDA installiert und wenn ja, mit welchem Erfolg??

Hallo

Hab die Version von 2much gestern auf meinem N560 (mit WM6) erfolgreich installiert mit den Q4-Karten.
Musste nur die beiliegende .RES-Datei umbenennen (MobileNavigator.res) und dann hat alles geklappt. Lediglich die Aktivierung erscheint noch im Menü und das GPS muß manuell konfiguriert werden (automatisch klappt nicht).
Hab einfach die Version 7.3.1 in einen neuen Ordner Ordner kopiert, den MAP-Ordner gelöscht und die Q4-Karten da reinkopiert. Danach alles auf die SDHC. Musste lediglich noch eine ältere Version der ALL_POIWARNER.POM reinkopieren, da irgendwie die Warnung vor Verkehrskontrollen mit der vorliegenden Version nicht geklappt hatte. Vielleicht kann mir ja jemand einenTip geben, warum das nicht klappt.

Hab ich heute kurz testen können. Läuft alles einwandfrei. Nur der GPS-Fix dauert (wie immer auf meinem N560) z.T. recht lang.

Vielen Dank nochmal an 2much&Co. für die tolle Arbeit. You made my day.

Gruß und einen Guten Rutsch

Onki

Hab ich heute kurz testen können. Läuft alles einwandfrei. Nur der GPS-Fix dauert (wie immer auf meinem N560) z.T. recht lang.

Onki

Hi,

hast Du "GPS Instant Fix" drauf. Bei meinem N560 werden die Sat´s in wenigen Sekunden bzw. schon nach dem Einschalten gefunden. Das Prog gibt es auf der FSC-HP und ist speziell für den Loox N560.

Gruß

@ onki

Hallo onki,
nun kann auch ich sagen "you made my day", denn Deine Beschreibung war absolut treffend. Nach Umbennenung der *.res läuft das Prog. zumindest im Simulationsmodus allerliebst. Landmarks, RV, größere POIs; alles so wie es sein sollte. Das GPS-Einstellungsproblem gehe ich erst morgen an, aber besten Dank schon mal für den Hinweis.
Gott, was würd' ich blos ohne Euch alle machen ???

Schönes Wochenende und einen guten Rutsch
bertisch

Anzeige POI-Namen

Moin ihr Lieben,
ich hatte gestern die Möglichkeit, MN7 (7.3.1 von 2much) mit den Q3-Material auf 2 PDAs zu vergleichen. Einmal auf dem HTC Touch Pro (VGA-Bildschirm) und auf dem LG KS20 ("normaler" Bildschirm: 240x320). Wir haben die gleiche Route synchron simulieren lassen.
Auf dem KS20 werden die Straßennamen der 3D-Ansicht deutlich größer dargestellt, was ich aber nicht unbedingt schön finde. Ich neige sogar, die Straßennamen auszublenden.
Was mir aber negativ auffiel, ist, dass beim VGA-Display die POIs später angezeigt werden und dann ohne Beschriftung. Beim KS20 stand beispeilsweise Schloss ..., Sporthalle, Friedhof ...dorf, Grundschule ... usw. neben dem POI-Symbol, was aber beim Pro im VGA-Display fehlte.
Die Einstellungen sind bei beiden Geräten gleich gewesen.
Ist das tatsächlich so, dass bei VGA-Dsiplays der POI-Name fehlt?
Bitte schaut doch mal bei euch nach.
Liebe GRüße
Julchen

Hallo Julchen,

kam nach Deinem Hinweis gleich ins Grübeln, wie es bei mir ist und ... stimmt, hast recht. Meine originale 7.3.1 PDA-Installation zeigt die POI-Namen an, meine Spieleversion dagegen komischerweise nicht (mehr). Muss mal drüber grübeln und testen, woran es liegen könnte.

Herzliche Grüße

Heiko

Hallo

Hab die Version von 2much gestern auf meinem N560 (mit WM6) erfolgreich installiert mit den Q4-Karten.
Musste nur die beiliegende .RES-Datei umbenennen (MobileNavigator.res) und dann hat alles geklappt. Lediglich die Aktivierung erscheint noch im Menü und das GPS muß manuell konfiguriert werden (automatisch klappt nicht).
Hab einfach die Version 7.3.1 in einen neuen Ordner Ordner kopiert, den MAP-Ordner gelöscht und die Q4-Karten da reinkopiert. Danach alles auf die SDHC. Musste lediglich noch eine ältere Version der ALL_POIWARNER.POM reinkopieren, da irgendwie die Warnung vor Verkehrskontrollen mit der vorliegenden Version nicht geklappt hatte. Vielleicht kann mir ja jemand einenTip geben, warum das nicht klappt.

Vielen Dank nochmal an 2much&Co. für die tolle Arbeit. You made my day.

Gruß und einen Guten Rutsch

Onki

Hallo Onki,

wie Abron schon sagt, das GPS-Fix-Prog von Fujitsu-Siemens kann durchaus helfen, leider nicht immer. Habe auf meinem Loox den Weg gefunden, dass ich erst die GPS-Locator starte (habe ich auf eine der Funktionstasten gelegt) und wenn er den Sat-Fix hat, diesen schließe und den MN7 starte. Danach hat der MN7 meist sofort den Fix (warum der Locator auch immer schneller seien mag und es so ist).

Viele Grüße

Heiko

GPS-Instant Fix auch für andere PDAs verfügbar?

Hallo Leute,

ich ärgere mich nach wie vor, dass die Zeit bis zum Sat-Fixing auf meinem Yakumo Delta X 5 BT manchmal mehrere Minuten dauert. Habe jetzt was von einem Treiber/ Programm für Fujitsu-Siemens Loox Modelle gehört, welches sich "GPS Instant Fix" nennt. Damit soll der Sat-Fix in 5 Sekunden erfolgen. Gibt es ein solches Programm auch für andere PDAs, oder ist es nur für FujitsuSiemens Geräte? Gibt es Alternativen, um das Sat-Fixing zu beschleunigen?

Danke für jede Anregung/ Link ...

Grüße von ...

Yekog631

@ yekog631

Hallo Yekog,

das Sat-Fix-Prog von Fujitsu ist wohl für die Loox abgestimmt und sieht fast wie ein ROM-Update aus, auch wenn es nach einem Hardreset optisch verschwindet (aber man merkt trotzdem, dass der GPS-Empfänger damit umprogrammiert wurde).

Habe irgendwo gelesen, evtl. in einem anderen Forum auch (weiß es nicht mehr, war aber in den letzten 2 Tagen), dass es ein ähnliches Programm von TomTom gibt, was Kollegen der Zunft mit ein paar Änderungen wohl auch auf anderen Geräten laufen haben.

Viele Grüße

Heiko

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten