MKV mit WD Media Player und Sony LCD - Kein Ton ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Meeki

Well-known member
Hallo,

ich hab leider das Problem das bei manchen meiner mkv's einfach kein Ton wiedergegegen wird !?!

Ich benutze den WD Media Player + Externe WD Festplatte - Das ganze ist korrekt über HDMI an den Fernseh angeschlossen ....

Bei manchen mkv's ist Ton da, bei anderen wiederrum nicht.

Über den WD Media Player kann ich ja mit der Options-Taste die Soundspur auswählen - Bei denen wo kein Ton kommt - Kommt auf meinem Sony LCD die Aufschrift irgendwas mit Digital - Da ist Stummfilm angesagt ... Bei anderen wiederrum gehts ...

Weiß jemand Abhilfe ?

Muss ich nen spezielles Kabel kaufen? Oder die MKV's umkonvertieren oder was?

dann such dir doch erst mal die fehlermeldung, die du angezeigt bekommst, konkret raus. vlt. ist das ein encodierungsproblem, da die tonspur in nem format encodiert ist, die der fernseher eben nicht decodieren kann?

Es gibt aber keine Fehlermeldung, es kommt einfach kein Ton.

du hast doch oben gesagt, dass da irgendwas auf dem sony kommen würd von wegen digital irgendwas. das klingt für mich doch arg nach ner fehlermeldung. -.-

Ne ich hab ja die Möglichkeit mittels Fernbedienung von meinem WD Media Player die Tonspuren zu wechseln ...

Und die mit Digital funzen nicht - Sprich :

Tonspur 1 (Digital) - Kein Ton
Tonspur 2 (Digital) - Kein Ton
Tonspur 3 (unbekanntes Format) - Kein Ton

Manche Filme haben aber erst gar nicht eine Digitale Tonspur und die funzen.

Die Frage ist nun wieso bei mir keine Digitalen Tonspuren abgespielt werden ????

Ich kann dir nur soviel sagen das mein LCD von samsung auch direkt MKV über usb abspielt aber leider nicht alle tonformate unterstützt es kommt dann die meldung Audicodec nicht unterstützt,dafür gibt es aber abhilfe man kann mittels einer software die tonspur ins passende format bringen soviel ich weiß.

Du hörst bei einigen kein Ton, weil bei den MKV Dateien eine DTS Spur vorliegt ;)

Dafür braucht man einen Decoder und der WD TV Media Player kann dies leider nicht.

Präfix umstellen nicht vergessen.

Ok lag wirklich daran das manche Filme eine DTS Spur haben und es deshalb nicht ging.

Hab mir jetzt günstig nen AMP mit DTS besorgt und den per TOSlink Kabel an den Media Player angeschlossen, jetzt gehts. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten