Mitsumi USB Diskettenlaufwerk am Laptop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DarknessR6

Well-known member
Habe heute ein Mitsumi USB Diskettenlaufwerk bekommen um es an mein Laptop HP NC6320 anzuschlißen. Das Laufwerk wird von Windows XP SP3 erkannt und die richtigen Treiber installiert. Es erscheint auch im Arbeitsplatz als Laufwerk A. Lege ich nun eine Diskette ein und klicke auf Laufwerk A werden IMMER null Dateien angezeigt. Man hört auch das er die Diskette einließt....
Habe es daraufhin auch an einem anderen USB Port angeschlossen, selbes Problem.
Auch bei meinem Kollegen am Laptop, Dell, ist das selbe Problem. Schließe ich das Laufwerk an einen "normalen" PC an, funktioniert es ohne Probleme.....

Kennt jemand das Problem oder hat noch eine Idee ? ? ?

Vielen Dank

DarknessR6

Klingt ganz nach Treiberporblemen oder ev. ein Stromproblem.
1. Treiber komplett neu installieren.
2. Ev. das Laufwerk an einem aktivem USB Hub versuchen.

Treiber deinstalliert und neuinstalliert habe ich getan....
Wie oben geschrieben habe ich es auch an einem anderen USB Port an meinem Laptop rangehängt... Somit installiert er die Treiber jedesmal erneut. . .

Das Laufwerk funktioniert an einem normalen PC....
Ich benötige es für mein Laptop da mein Werkzeugkoffer nicht groß genug ist für einen normalen PC.

Extra einen USB Hub kaufen möchte ich auch nicht. Muss schon genug Kabel auf Montage mitnehmen....

Wenn keiner eine Lösung hat schicke ich es eben zurück....

Habe eine Dos Boot Diskette erstellt und siehe da, das Laufwerk funktioniert unter DOS. Nur unter Windows nicht...
Habe auf der Herstellerseite, Sabrent, nachgeschaut nur leider gibt es kein Treiber für das Laufwerk....
Was ich trotz allem nicht verstehe ist das es bei einem "normalen" PC ohne Probleme funktioniert....
Nur bei den Laptops unter Windows nicht.....

Jemand noch eine Idee ?

hi!

Du hast Post.

MfG
knitspacer

PS:
habe hier den Link gelöscht, da ich mir ned sicher war ob ich den da schreiben darf.

Grüß dich ! ! !

Kleiner Status Report:

Laufwerk funktioiert noch immer nicht.
Habe die neuesten Chipsatz Treiber heruntergeladen....
2 Updates von der Microsoft Knowledge Base die bei USB Problemen mit der Energieverwaltung abhilfe schaffen sollen..... ( nur nicht bei mir )

Bin etwas ratlos... Falls jemand noch eine Idee hat, nur her damit, ansonsten werde ich den Thread schließen und mir eine anderes Laufwerk zukommen lassen....

Vielen Dank schon mal an ALLE ! ! !

Mfg DarknessR6

Ok, wie haben mal noch ein paar Tage gewartet, um den Thread zu schließen.
Wenn noch was sein sollte schreibe einfach einen Mod. an, er öffnet ihn dann wieder.
Bis dahin erst mal dicht.

*geschlossen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten