mit WLAN USB-Stick => Eingeschränkte oder keine Konnektivität

• Ersteller Ersteller newbie23
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

newbie23

mit WLAN USB-Stick => Eingeschränkte oder keine Konnektivität

Hallo zusammen!

Mein Sohn geht über einen "FRITZ!WLAN USB-Stick" online.

Nun funktioniert dieses seit gestern nicht mehr und er erhält die Fehlermeldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität".

Ich habe den Stick bereits de-installiert und wieder neu installiert, aber die Fehlermeldung und das Problem sind immer noch da.

Weiss jemand von euch Rat?

Im Namen meines Sohnes "Vielen DANK im voraus
und
lieben Gruss

newbie23

Geh mal über nen anderen Computer in die Router Konfigurationen und guck, ob der PC deines Sohnes im MAC-Filter oder so freigegeben ist. Kann sein, dass der PC die IP geändert hat und jetzt der MAC-Filter den PC nicht ins Netz lässt ;)

OK... .. . bin nun mit meinem Laptop in der Router-Konfiguration (Fritz-Box), aber wo kann/muss ich dort nachschauen? =>

WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)

X Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen

Keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zulassen

Kannst du da auch einsehen, welche neuen WLAN Geräte das sind? Wenn es das von deinem Sohn ist, dann zulassen und es sollte gehen.

also es sind zwei Netzwerkgeräte mit zwei unterschiedlichen IPs verbunden - ein Gerät wird wohl der PC meines Sohnes sein und zwar wohl der mit nur 29%... .. .

Bekannte Netzwerkgeräte (WLAN)

Aktiv Name IP-Adresse MAC-Adresse Geschwindigkeit Qualität Zustand
- xxx.xxx.xxx.xx 00:1F:E1:48:3B:AD 54 MBit/s 95% Verbunden
pc2008 xxx.xxx.xxx.xx 00:1A:4F:49:0D:5E 54 MBit/s (g++) 29% Verbunden

ja... wenn ihr zwei verbundene geräte habt, dann klick auf neue geräte zulassen und es sollte gehen

ok - habe auf übernehmen geklickt - mein passwort eingegeben und habe jetzt bei "pc2008" den Zustand "anmelden" - vorher war der zustand "verbunden"... .. .

gut... dann geh zum computer deines sohnes und guck ob es funzt

nein, unverändert:confused:

der stick wird erkannt, aber die fehlermeldung ist die gleiche... .. .:(

im Detail => das Netzwerk hat dem Computer keine Netzwerkadresse zugewiesen <=

dann fahr den computer deines sohnes mal herunter, schalte den router aus und ein und dann fahr den computer wieder hoch...
kannst auch versuchen den computer an den router zu stellen... vielleicht ist das signal mit 29% einfach zu schwach.

auf die schnelle fällt mir sonst auch nix anderes mehr ein... bei mir war es halt, dass der mac-filter mein notebook per wlan gesperrt hat.

Ich würde sagen, du hast da einen Konflikt bei den Netzwerkeinstellungen. Prüf dort mal die Eintstellungen. Der Schlüssel müsste eig passen, sonst würde der Router dich gar nicht anzeigen. Ich tipp einfach mal auf falsches Subnetz.

ok

@IT.Freak

der PC seht dort, wo er immer stand und er Router auch. aber ich mache das mal... .. .

=>
ist da denn automatisch netzwerkadresse zuweisen gewählt?
<=

Wo kann ich das nachschauen?

@Dark Blizzard

Wo soll ich die Netzwerkeinstellungen prüfen?

Am PC meines Sohnes?

Eigenschaften von Dratlose Netzwerkverbindung. Im Internetprotokoll (TCP/IP) musste in die Eigenschaften und da gucken, ob ein Punkt bei "IP-Adresse automatisch beziehen" gesetzt ist.

"IP" und "DNS" automatisch beziehen... .. .

hat leider auch nix gebracht

Hi,

hat das WLAN eine Verschlüsselung? Wenn ja, würde ich einfach mal nur ganz kurz just for fun ausprobieren ob die Fehlermeldung auch kommt wenn die Verschlüsselung ausgeschaltet ist...

Grüße

Bene

Hallo!

Ja, auch dann kommt die Fehlermeldung.

Gruss

newbie23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten