Mit Norton Internet Secourity 2009 komprimierte Dateien scannen

Dual Core

Well-known member
Wie muss man das so einstellen, sodass Norton auch komprimierte Dateien bzw. Archive wie z.B. Rar-Archive scannt??

Wenn ich rechtsklick auf eine RAR-Datei gehe und angebe, dass diese mit Norten gescannt werden soll, dann öffnet sich zwar Norten und scannt diese Datei, aber er findet NIE einen Virus, obwohl einige drinne sind.

Norten erkennt den Virus erst, wenn ich die Datei entpacke.

Wie muss ich nun Norton so einstellen, sodass dieser auch komprimierte Dateien scannt??

Bitte keine Antworten wie: "Benutz ein anderen Virenscanner"; "Norton ist schlecht" oder Ähnliches.

Das sind aber keine passwortgeschützten Archive oder? Die können dann logischerweise nicht durchsucht werden.
Normale Archive sollte Norton nämlich eigentlich schon durchsuchen können.

Hmm... komisch

Also wenn ich einen vollständigen Scan mache, kann er alle Dateien scannen, auch passwortgeschützte Archive, aber wenn ich rechtsklick auf die Datei mache und er dann scannen soll, dann findet er keinen Virus, auch wenn es welche gibt.

Natürlich kann er die Scannen, aber da die Archive passwortgeschützt sind kann er sie natürlich nicht wirklich öffnen. Die Virus-Signatur ist dann eben auch verschlüsselt und somit nicht zu sehen. Für kein Antivirenprogramm.

Nein ich meine, er findet Viren in passwortgeschützten Archiven, aber nur wenn ich einen Full-Scan mache.

Das ist mir allerdings neu. Wie kann er die denn öffnen, so ohne Passwort? :confused:

Keine Ahnung, das ist ja das Komische.

Er kann diese scannen und meldet mir auch, dass da ein Virus drinne ist.

Der scannt die nicht der

überspringt die nur im Gegenteil zu Kaspersky der zeigt dir nämlich an das die PW geschützt ist.
Aber mal ehrlich glaubst du das du mit Norton auf der sicheren Seite bist.

Ist denn Norten, abgesehen davon, dass es vllt viele Resourcen braucht, schlecht??

Nein, Norton ist nicht schlecht und braucht auch nicht mehr Resourcen

Weil es früher mal so war, aber Norton 2008 und 2009 ist TOP!

Virenerkennung ist natürlich gut, ich habs drauf, habe Kaspersky runtergeschmissen.

Bin sehr zufrieden. Man kann auch alles schön konfigurieren so wie ich das gerne möchte.

Nein, wie Shadow schon gesagt hat, geht das nicht, da Norton nicht das passwort kennt und das nun mal benötigt wird um das Archiv zu entschlüsseln. Somit kommt Norton nicht an die Dateien und kann somit auch nicht nach Viren überprüfen.

Und warum erkennt er dann Viren in Archiven mit Passwörtern? Aber das passiert nur bei einem Full-Scan.:confused:

Was schreibt er denn dann hin, wenn er beim Fullscan was erkannt hat?
Steht wirklich ein direkter Virus da oder vielleicht nur ein Verdacht / eine Fehlermeldung?
Bist du sicher, dass die Archive wirklich verschlüsselt sind, und nicht vielleixct ein paar unverschlüsselte dabei sind die er dann findet?
Wie gesagt, KEIN Virenscanner kann diese Archive durchsuchen, dann wäre ja auch die komplette Verschlüsselung sinnlos.

@ Phili 0815
Nicht immer meine beiden speziellen W's vergessen, Shadow ist ein anderer. ;)

OK.

ICh habe noch eine Frage zu Norton: Kann man das irgendwie einstellen, dass wenn Norton ein Virus findet, er den Virus nicht einfach löscht, sondern mich zuerst fragt??

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten