mit Netzteil bzw. Netzteillüfter und Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hoepfel

Well-known member
mit Netzteil bzw. Netzteillüfter und Kaufberatung

Hi!

Habe seit zwei Tagen Probleme mit dem Netzteil bzw. mit dem Netzteillüfter meines alten PCs (Pentium III 500), der von Zeit zu Zeit sehr laut wird und anscheinend hängen bleibt oder nicht mehr ordentlich funktioniert. Durch Klopfen bzw. leichtes Schlagen auf das Gehäuse geht er wieder für ein paar Minuten normal.

Da ich mich nicht länger ärgern will, habe ich mich zum Kauf eines neuen Netzteils entschlossen (ja, gereinigt bzw. ausge****** habe ich den Lüfter schon) und da habe ich jetzt einige Probleme:

Kann ich problemlos ein neueres Netzteil, das für 400 W ausgelegt ist, einbauen (Preis bei Geizhals: ~ 15 €) und ist es egal, wenn dabei steht, daß das Netzteil "P4-ready" (also für Pentium IV bereit ist)? Kann ich das bedenkenlos kaufen und einbauen?

Hoffe auf Eure Hilfe und etwaige Kaufempfehlungen (möglichst billig!).

Danke und Gruß,

Hoepfel

Ja, das geht... die p3 slot serie ist schon auf dem aktuellen atx standart. es darf nur kein zu neues netzteil sein, denn für btx gitb es schon neue formen, die 4 pins mehr am MB stecker haben...

aber für 15 euro das scheint schon in ordnung zu sein, auch wenns viel zu überdimensioniert ist...

mfg matzematthias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten