@Garfield:
und du bist sympathisant eines terroristenstaates. es sind einfach widerstandskämpfer. wenn dir etwas geklaut wird, dann wehrst du dich doch auch dagegen und diese menschen tun nix anderes.
israel hat kein existenzrecht, zumal die landgewinnung unrechtmäßig war. wenn ich hier etwas klaue wird mir es auch weggenommen. wieso in aller welt sollte es dort anders sein. ABER als lösung wäre eine 2-staaten-lösung perfekt und jeder hätte seine ruhe. so würde das blutvergießen endlich aufhören. aber das haben arafat, scharon und alle vorangegangenen premiers sehr gut hinbekommen...
@tekilatia:
die massaker, die völlig unverhältnismäßig waren im gegensatz zu den angriffen durch katyushas die nicht gerade viele menschenleben gefordert haben im gegensatz zu israels hightech waffen. die übersieht man in jüdischen gebieten natürlich.
wenn 100 raketen geflogen sind, dann flogen sie über einen großen zeitraum, denn anders kann ich mir diese inoffiziellen zahlen nicht erklären. jetzt kann man das natürlich so ausschmücken wie du es getan hast, sodass man glaubt es wäre ein-zwei monate vor dem angriffskrieg gewesen. die zahlen sprechen für sich, denn die zahl der angriffe vor dem angriffskrieg israels waren sehr gering. und das offizielle zahlen des staates israel nur so zur information! es wurden 2 soldaten als geiseln genommen damit libanesische gefangene freigelassen werden. und israel hat sich natürlich gefreut. was braucht man mehr. der beste vorwand, den man bekommen kann wurde geliefert und das auch noch durch den gegner, sodass man sich selbst nicht darum kümmern muss. das volk schluckt natürlich alles einfach runter, was die regierung in israel erzählt. die sind blind vor wut und durch die einseitige berichterstattung der medien in israel wird dies noch bestätigt. mit gesundem menschenverstand und rationalem denken, kann man sofort sagen, dass sie damit nur den tod der soldaten riskieren und 1000 menschenleben fordern wegen 2 soldaten?! wer das glaubt, glaubt auch noch an den weihnachtsmann...
selbst all diese angriffe durch die hisbollah rechtfertigt keineswegs dieses "in-das-mittelalter-zurückbomben" eines staates, wobei man jegliche internationalen gesetze außer acht lässt und dabei auch noch international verbotene waffen anwendet wie z.b. uranmunition, bomben mit weißem phosphor, streubomben etc.
so hier nochmal was daran so schlimm ist:
uranmunition: verseucht den boden für jahrzehnte durch radioaktivität
phosphorbomben: hier mal ein artikelausschnitt:
"Die Leichen sehen nicht aus, wie sie es normalerweise tun. Nach einer Explosion gab es keine Spuren von Blutverlust oder subkutanen Blutungen", so Professor Bachir Cham, Leiter eines Krankenhauses in Beirut, per Telephon.
"Die Haare und manchmal Bart und Schnurrbart blieben intakt. Ich fand keine Spuren der Druckwelle einer Explosion. Die Farbe der Haut war schwarz wie ein Schuh, aber die Haut war nicht verkohlt oder verbrannt", so Cham weiter.
zu guter letzt die streubomben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Streubombe
da kann sich jeder ein bild davon machen, wie unpräzise diese waffe ist. kann man schon als massenvernichtungswaffe einstufen