Mit Audacity die Tonspur der Soundkarte aufnehmen

beneblack

Well-known member
Es ist total einfach und ich bekomme es nicht hin. Ich kann Problemlos mein Mikrofon mit Audacity aufnehmen. Aber einfach die aktuelle Wiedergabe (Media-Player) bekomme ich in Audacity nicht aufgenommen. Habe Windows Vista und die Versionen 1.2.6, 1.3.7 (beta) und die mit 1.3.7 Unicode. Am besten übersetzt ist die 1.2.6, aber letztlich werde ich es wohl auf mit allen hinbekommen, wenn ich weiß, wie es geht.
Am besten Anleitung mit Bildern oder so, damit ich sehe, was ich klicken muss.

LG

beneblack

Edith meint, dass es wohl an meiner Soundkarte liegen wird, die nicht die Aufnahme, aller Soundkanäle zulässt. Arbeite an einer Lösung...

Hi,
du musst ein Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in dem Systemtray machen und dort "Aufnahmegeräte" auswählen.Dann einen Rechtsklick in die Liste mit den Geräten und "Deaktivierte Geräte anzeigen" anklicken.Wenn du die Tonspur der Soundkarte als
Standart Gerät verwenden willst:Rechtsklick auf Stereomix und "als Standartgerät verwenden" anklicken.Ansonsten in Audacity einfach als Quelle Stereomix auswählen.
MfG intel64gamer

Hi,

die Soundkarte muss einen Stereomix-Eingang haben.
Falls sie keinen Stereomix-Eingang hat, mit einem anderen
Treiber versuchen.

Gruß piper

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten