Mir wurden per Skype gerade 300 Euro gestohlen!

asterix

Well-known member
Hallo,

Ich bin gerade aufgestanden und noch etwas müde. Hab meine Mails gecheckt und bemerkt, dass Skype irgendwas mit meiner Kreditkarte gemacht hat!!

Hab dann auf mein Konto auf der Skype webseite geschaut und da steht folgendes:

31. Januar 2010 [nummer] Skype-Guthaben 20 £ Visa XXXX-XXXX £23.00 Geliefert
31. Januar 2010 [nummer] Skype-Guthaben 20 £ Visa XXXX-XXXX £23.00 Geliefert
31. Januar 2010 [nummer] Währungsumtausch Währungsumtausch €-277,15 Geliefert
31. Januar 2010 [nummer] Zuweisung von Guthaben über das Control Panel Skype-Guthaben €250,00 Geliefert
31. Januar 2010 [nummer] Skype-Guthaben 25 € Visa XXXX-XXXX €28,75 Geliefert

Dann hab ich auch gesehen, dass ich noch 1 cent anstatt 3 Euro Skype Guthaben habe. Sowie auf der Webseite bei den letzten getätigten Anrufen sehr viel nach Taiwan telefoniert wurde.

Ok. Das iost mein Status. Passiert alles am 31. Jänner so gegen 5 Uhr früh. Wie gehe ich weiter vor?

Wohin muss ich mich wenden, dass meine Kreditkartenfirma die Zahlung nicht vornimmt oder zurückzieht?
Ich wollte mich an Skype wenden aber auf der Webseite steht nur: The application is not available at the moment, please try again later

Danke für eure Hilfe.
So, jetzt bin ich munter :-)

asterix

Ruf doch einfach bei deiner Kredikarten Firma an, die werden wissen was zu tun ist.
Am besten so schnell wie möglich!

Phunny

Ich hoffe,dass es auch bei dir "nur" ein Kommafehler ist.
Dies wirst du aber erst sehen,wenn du dich einloggen kannst oder dich irgendwie anders mit Skype in Verbindung setzen kannst.

In manchen Mails wird die Rechnungssumme falsch angezeigt.
Wenn dir also 3,00 Euro Guthaben fehlen und die (vermutlich falsch angezeigte)Rechnungssumme 300 Euro beträgt,wäre das eine Möglichkeit.

Gruß,jarvis.

nein, es wure tatsächlich geld abgebucht. aber aus dem satz "Zuweisung von Guthaben über das Control Panel" werde ich nicht schlau.

also kein kommafehler.

Ich bin gerade auch in Chile und wegtelefonieren ist hier sehr teuer. Ich hoffe ich kann das alles per email erledigen (meine Internetconnection ist fürs telefonieren zu schwach).

Also nicht wundern, wenn ich schreibe dass ich gerade aufgestanden bin und es in europa gerade 14:30 ist.. haha!

edit: Dieses Control Panel ist irgendsoein Business Feature. Da wurde ich anscheinend angemeldet mit "jdfg" als Vor und Nachnamen.

hast du nicht online-banking bei der bank, bei der du die visa-karte hast? versuch doch mal dadrüber mit deinem karten-partner (sprich deine bank/visa) in verbindung zu treten und schildere denen deine situation.

des weiteren würd ich mein passwort bei skype an deiner stelle ändern. und versuch den skype-support am besten morgen noch mal zu erreichen, immerhin ist heute sonntag, da haben - zumindest in europa - die meisten leute frei, so auch die skype-support-mitarbeiter. ;)

Über meine Kreditkarte wurde vor kurzem auch ein Betrag von ca. 1.500 € unter dem Namen eines bekannten Computer- und Elektronik-Händlers angefordert sowie auch ein kleinerer Betrag - angeblich von "Click & Buy".
Beide Firmen sind aber seriös und haben noch nie meine Kreditkartennummer von mir bekommen.
Scheinbar sind zur Zeit wieder Gauner am Daten abfischen von schlecht gesicherten Servern und gehen dann auf anderer Leute Kosten shoppen... :mad:

Zum Glück ist bei meiner Bank diese Anforderung intern als "verdächtig" gemeldet worden und ich wurde dann von meinem Berater gefragt, ob das von mir veranlasste Buchungen wären.
Ich habe erst blöd geguckt, dann verneint und die haben die Forderung gesperrt - genau so wie meine Kreditkarte.
Bekomme jetzt eine neue Karte.

Also einfach bei deinem Kreditkarten-Partner (Bank) anrufen und das Geld zurückholen lassen.
Wie das in deinem Fall mit Skype zusammenhängt, ist mir aber schleierhaft.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten