Microsoft: Deutsche haben keine Ahnung von PCs

Man müsste doch wohl erst einmal klären, was "gängige IT-Basiskenntnisse" oder "IT-Fitness" ausmachen.
Wissen und Können sind allemal von den eigenen Interessen abhängig.
Muss man programmieren oder einen PC bis ins Letzte auseinandernehmen und zusammensetzen können oder reicht eigentlich nicht nur der 'normale' Gebrauch des PCs aus??
Das Fatale für die Zukunft könnte die Meinung von Leo89 ein:
"Die meissten Jugendlichen machen nur 2 was am PC:
1. Zocken bis der Arzt kommt
2. Internet, Chatten, bla bla bla
Alles andere interessiert die gar nicht."
Leider hat er wohl recht, bleibt zu hoffen, dass die Minderheit an Könnern ausreichen wird, um unsere Konkurrenzfähigkeit und unseren Lebensstandard mit zu sichern, angesichts der chinesischen Herausforderung kann einem aber schon etwas mulmig werden.
Ciao
mkhp

auch müsst ihr jawohl einsehen dass windows schneller nen virus ins system bekommt als linux cO

ohje. die aussage ist zwar irgendwo richtig, der hintergrund aber vollkommen falsch. de facto ist windows das weitverbreiteste system, entsprechend programmieren viren-entwickler auch die meisten viren für windows. und diese viren sind halt nicht auf linux od. OSx lauffähig bzw könnten da nicht viel ausrichten. wenn OS X das weitverbreitetse betriebssystem wäre, dann würde es auf OS X - und entsprechend auch auf Linux, die beiden sind sich sehr ähnlich - die größte wahrscheinlichkeit geben, einen virus zu fangen.

um es einfacher zu sagen: je weiter verbreitet ein betriebssystem ist, desto größer ist die wahrscheinlichkeit, dass sich dieses betriebssystem mit einem virus im zeitraum deltaT infiziert.

letzten endes gibt es genauso in linux, bsod und was es sonst noch für betriebssysteme gibt sicherheitslücken. du kannst totale sicherheit nur gewährleisten, wenn das system keinerlei kommunikationsmöglichkeiten nach aussen hätte. und selbst dann würde das system eventuell innerhalb eines lang genugen zeitraumes selbst schadcode produzieren (die wahrscheinlichkeit ist natürlich klein, aber irgendwann könnten die daten so verändert sein - z.b. durch datenverlust aufgrund langer laufzeit - dass sie eben zufälligerweise wie schadcode arbeiten)

im übrigen hab ich mir bisher nur immer viren gefangen, wenn ich auf dubiosen seiten dubiose sachen geladen hab. ansonsten hab ich eig. keine probleme mit viren.

aber mal ne andere frage: wo ist eig. der link zu der umfrage? od. ist das ne geschlossene sache, an denen nur selektierte mitbürger teilnehmen dürfen? (dann dürft ich sowieso nicht, ich bin schliesslich seven-beta-tester. ^^)

was mich sowieso mal interessieren würd: welche menschen überhaupt an der umfrage teilgenommen haben. wenn da unsere politiker dran teilgenommen haben, dann würd das den gesamten schnitt ja schon sehr weit runtergezogen haben. ^^

Na ja :D
Beta Tester *fg*
Aber immer noch nicht fit im Recherchieren (nennt man manchmal auch googeln) :D :knu:

IT-Fitness-Test | www.it-fitness.de
( Impressum | www.it-fitness.de )

Dieser "Test" läuft meines Wissens schon seit 2004
- korrigiert mich, wenn ihr genauere Infos habt ;) -
und wird wohl regelmäßig angepasst und auch aktualisiert ausgewertet.
Allerdings ist es ja wie überall in der Statistik.
Mit den richtigen Fragen kann ich fast jedes gewünschte Ergebnis generieren...:D

Und mit einem weit verbreiteten, scheinbar "leichten" "Lösungsangebot" für "alltägliche" Probleme,
kann man Menschen auch bestens davon abhalten, nach Alternativen zu schauen ...

Sei es z.B. beim Fastfood :D ...
oder sogar bei Parteien :devil:

lg :)
muesli

PS @ locutus ;)
Wenn Du mal eine ausgereifte, bereinigte "open source" Win7 prem./ultim. Version anzubieten hättest...;)
PNme please

hmm. okay. dacht nur eig. das es nett wär, wenn der link direkt mit im thread wär. :P

im übrigen hab ich immerhin 37 punkte gemacht. allerdings muss ich auch bemerken, dass manche aussagen recht zweideutig sind wie z.b. dass eine formatierung alle daten löscht. irgendwie zwar ja, aber halt auch nein denn eigentlich werden ja nur die verweise zu den daten gelöscht, die daten selbst bleiben aber bestehen. ist natürlich ein wenig dumm formuliert die frage dann. ;)

und ich hab nur win7 prof. (von der msdnaa) sowie die rtm-version. und bei der prof-version müsstest du dir dann schon selbst nen key besorgen (allerdings kannst dann auch nen ultimate-key eingeben ;) )

"Vielen Menschen in Deutschland mangelt es an grundlegenden berufsrelevanten IT-Kenntnissen. Gerade junge Menschen, die an der Schwelle von Ausbildung und Beruf stehen, weisen besorgniserregende Wissenslücken auf.
Kein Wunder. Wenn man sich in den Schulen mit Windows rumschlagen muss, kann das ja auch nix werden :o

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten