[Metal] Die Apokalyptischen Reiter - Samurai [by Roadrunner]
Heyho,
von mir für euch Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
Infos:
Größe: ~41MB
Bitrate: 192 kBit/s
Abtastrate: 44 kHz
PN mit Samurai|**NICK** an mich.
Greetz,
bArTz!lla
Heyho,
von mir für euch Die Apokalyptischen Reiter - Samurai
Infos:
Größe: ~41MB
Bitrate: 192 kBit/s
Abtastrate: 44 kHz
SAmurai schrieb:![]()
Amazon schrieb:Die experimentierfreudigen Death-Metaller haben genug vom Stilwirrwarr. Samurai klingt facettenreich und originell, aber deutlich straffer als die Vorgängerwerke.
Mit ihrem letzten Album Have A Nice Trip gingen Die Apokalyptischen Reiter bis an die Grenzen des Machbaren und Erträglichen. Weiter waren die Extreme nicht auslotbar, und daher präsentieren sich die Thüringer auf Samurai wieder etwas kompakter und zielstrebiger. Zwar gönnt man sich vereinzelte Reggae-, Pop- und Dance-Einlagen, den Schwerpunkt des Albums bilden aber melodischer Death Metal, herber Thrash und humorvolle Neue Deutsche Härte ohne Rammstein-Pathos. Die Instrumentalisten geben erfreulich oft und kompetent Vollgas, Soundspielereien werden songdienlich eingebunden, und Sänger Fuchs überzeugt mit gewohnt eigenwilligen Texten und zahlreichen hitverdächtigen Refrains. Als Anspieltipp eignen sich besonders der Thrash-Metal-Hammer "Reitermaniacs" und der herrlich leichtfüßige Ohrwurm "Die Sonne scheint". -- Michael Rensen
Weitere Rezensionen/Infos/Bestellen:
EMP - Interview
Amazon
Tracklist:
01. Wahnsinn
02. Eruption
03. Rock'N'Roll
04. The silence of sorrow
05. Der Teufel
06. Reiter Maniacs
07. Barmherzigkeit
08. Per aspera ad astra