Mercedes C-Klasse Sportcoupe

Okay mit 8 Litern komm ich klar.

Ist doch noch die Frage zw. Benziner und Diesel offen.
Mir wurde gesagt, erst ab ca. 80.000km im Jahr lohnt sich ein Diesel. Würde sich mit der Aussage hier von 80km am Tag, die ich fahre, ja nicht decken.

Und (WENN Diesel), ob Saugdiesel, Einspritzer oder was weiß ich nicht.
Und welcher Motor (Motorisierung)?

Mein Vater fährt z.B. einen 1,7t E. Da sind 94 PS untermotorisiert, wie ich finde. Bei 1,5 Tonnen wäre es ja ähnlich. Also 120 ps? 140?
Wie gesagt - das "Anfänger" mal aussenvor lassen. Wie schnitzel schön sagte: "es liegt bei jedem selbst, ob er sein Hirn beim fahren an lässt oder nicht".

Also Explizit: Welchen C-Sport? Gibt ja viele Ausfertigungen.

Ist doch noch die Frage zw. Benziner und Diesel offen.
Mir wurde gesagt, erst ab ca. 80.000km im Jahr lohnt sich ein Diesel. Würde sich mit der Aussage hier von 80km am Tag, die ich fahre, ja nicht decken

bei 20000km und nen guten Preis für nen Diesel, hat sich der Kauf schon gelohnt

Und (WENN Diesel), ob Saugdiesel, Einspritzer oder was weiß ich nicht.
Und welcher Motor (Motorisierung)?

darüber brauchst du eigentlich nicht nachzudenken, denn die meisten Hersteller haben Common Rail Diesel Motoren, nur VW nutzt verzeinzelt noch Pumpe Düse Technik, was aber jetzt auch schon abgelöst wird durch Common Rail Technik, die ist einfach viel moderner und besser für das Abgas- u Leistungsverhalten

wichtig ist hier, auf jedenfall einen Diesel mit EU4, dazu wenn möglich mit Partikelfilter

also für das Sportcoupe und für dich konkrett

C200CDI oder C220CDI

Kauf dir bloß keinen Automatik, vorallem nicht in Verbindung mit nem Turbomotor... die langen Schaltpausen ****** dich nur an.

Was für Autos mit Turbomotor bist du denn gefahren die Automatik hatten?

In unserer E-Klasse mit alter 6-Gang Automatik schaltet die schon so schnell wie man es manuell kaum schafft. Mit der neueren 7-Gang Automatik geht das sogar noch einen Tick schneller.

Natürlich hast du bei billigen Getrieben wie etwa im Smart Schaltpausen von fast einer Sekunde, aber sowas als Maßstab zu nehmen..

Wenn ich das passende Kleingeld hätte würde ich mir auch einen Mercedes kaufen, allerdings wäre das Sportcoupe der allerletzte, eher eine normale E oder C Klasse, vielleicht als T-Modell und ganz sicher mit Automatik.

Wenn man einen Diesel günstig herbekommt lohnt er sich immer. Vor allem wenn man vorhat das Auto ein paar Jahre zu fahren.

Der Stern kostet auch was im Unterhalt (Service Tank usw...')
Auch als Anfängerauto ist es nicht zu empfehlen oder kennt jemand eine Fahrschule die das Modell betreibt?

tja, Fahrschule haben meist nen Golf, aber der ist als Anfängerauto weit teurer als der Benz - Versicherung ...

schnitzel007, gibt's irgend eine Möglichkeit, sich mit dir über einen Messenger o.ä. zu unterhalten? :)

Bzw. wärest du bereit?

wieso? was genau willst den noch wissen, ich hab den W203 mehr oder weniger im Kopf bzw. im PC :D

Naja evtl. dir mal "Angebote" schicken wo du mal drüberschaun kannst ;P

stell die links zu den angeboten hier rein, dann schau ich sie mir an

tendenziell kann man sagen, je junger das Baujahr, umso besser wurde die C-Klasse, am besten wäre ein Facelift/MOPF zu kaufen, die hatten kaum noch Probleme.

Okay, danke :)
Mir wurde berichtet, dass es bei den älteren Baujahren (< 2004) Probleme mit der Einspritzanlage gab. Also, dass die Drüsen ständig verstopften. Stimmt das?

stell die links zu den angeboten hier rein, dann schau ich sie mir an

Genau das ist der richtige Weg, schön das auch mal einer an unsere Leser denkt. Also einfach alle Infos (Regelgerecht) hier rein posten, dann haben viele etwas davon ;)

Okay, danke :)
Mir wurde berichtet, dass es bei den älteren Baujahren (< 2004) Probleme mit der Einspritzanlage gab. Also, dass die Drüsen ständig verstopften. Stimmt das?

also "verstopfen"

da muss man stark vom Fehlerbild unterscheiden

also

1. Verkoken - d.h. der Sitz der Einspritzventile dichtet zum Brennraum nicht mehr ganz ab, unverbrannter Kst. kann entweichen und bildet oben auf längere Zeit hin eine schwarze, feste Masse
>>> entfernen des Kok, nachschneiden des Sitzes und neu abdichten

2. Injektor hat eine zu hohe Leckölmenge, d.h. der Injektor schickt zuviel Kst. in den Rücklauf, der Zylinder wird nicht mehr richtig bedient - innere Leckage des Injektors... - Injektor gehört erneuert.

3. Injektor ist am Regelbereichende angekommen, kann keine "Nullmengenanpassung" = Motorrundlauf mehr durchführen
>>> Injektor erneuern

das sind die 3 klassischen Fehlerbilder für Injektoren/Einspritzdüsen

man kann jetzt nicht sagen, bei welchem Auto das auftritt und bei welchem nicht, das hat nichts mit Mercedes zu tun, sondern mit dem Hersteller der Einspritzanlage, Bosch, somit traf es da auch andere Hersteller, die das Common Rail System einsetzen.

Die heutige Ausfallrate ist inzwischen aber geringer, als zbsp. das Pumpe Düse System von VW, dies ist bei weitem anfälliger und die Rep. teurer.

Auch als Anfängerauto ist es nicht zu empfehlen oder kennt jemand eine Fahrschule die das Modell betreibt?

Allerdings..bei uns gibts ne Fahrschule die mit C-Klassen und 3er rumfährt. Aber Standard ist halt schon Golf/Golf Plus.

Also... ich hab mich immernoch net zwischen Benzin und Diesel entschieden.
Ich übernehme über meine Mutter die Versicherung meines Opas. Dementsprechend fange ich mit 30% an, da ein Fahrer unter 25 "mitfährt" (bin zwar der Hauptfahrer; aber egal ;)) komme ich auf knappe 700€ im Jahr.
Für den C180 waren das dann die Berechnungen. 145 PS oder sowas.

Ich weiß, dass ich am Anfang sehr sehr viel Fahren werde. Denke, die 15.000km-Marke werde ich im ersten Jahr knacken. Weg zur Arbeit laut Google.MAPS: Über die A40 (häufig 3km Stau) 12,9 km. Also weg, den ich täglich zurücklege Hin: 12,9km; Zurück 12,9km. 25,8km :p

Ich denke, da wäre Diesel sinnvoll, oder?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten