Meistertitel wie teuer ?

Speider

Well-known member
Hi all,

wie schon oben steht, wollte ich gerne wissen wie viel der Meistertitel im KFZ bereich kostet ? auch wenn es nur umgefähre angaben sind.

Mfg: Speider

Soweit ich weiß, kann man den Titel auch nach der Ausbildung machen (keine 3 oder 5 Jahre Arbeiten und dann erst den Titel) Haben da einen bei uns der is 19 oder 20 Jahre und hat seinen Titel schon. Kosten tut das aber einiges !! Nur wie viel das interessiert mich.

So nen Meistertitel kostet rund 8000€. Und natürlich reicht es nicht wenn du die Kohle vorlegst. Musst schon ein paar Prüfungen machen, welche nicht ohne sind und wenn du die verhaust, dann ist die Kohle futsch...

cya chicken :lego:

Erkundige dich doch einfach mal bei der zugehörigen Handwerkskammer, die müssten dir genaue Angaben machen können. Da kannst du auch erfahren, welche Möglichkeiten du hast und wo du es machen kannst.

Es ist heute durchaus möglich, den Meister direkt im Anschluss an den Gesellen zu machen und mit Anfang 20 fertig zu sein. Haben so einen Fall in der Nachbarschaft.

Kosten weiß ich leider nicht.

Es soll ja sogar Betriebe / Chefs geben, die einen Teil der Kosten tragen...

... bei meiner Frau haben's gemacht...

... Fragen kostet nix...

Greetz

Centic

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten