Meinung zu Religionen

• Ersteller Ersteller SERIOUN
  • Erstellt am Erstellt am
S

SERIOUN

So also wollte ma eure meinung zu Religionen hören aber ersteinmal zu mir ich gehöre keiner Religion an weill

1. Ich der meinung bin das die Religionen die hälfte aller Kriege ausgelösst haben die es bei uns auf der Erde gab die andere hälfte war die habgier der Leute.

2. Weil die Religion bloß etwas ist um sich daran festzuhalten. Wer das muss sollte sich lieber an der Natur festhalten oder an seiner Familie oder an der Arbeit aber meiner meinung net an den Religionen da sie einem net helfen wird eher einen vom Realen leben wegführen würde.

Hier ein Ereignis zu Weihnachten in Amerika. Und das nur weil er etwas anderes geschrieben hat :depp:

Werde auch noch eine auflistung aller Kriege machen die durch Religion ausgelösst wurden dazu habe ich leider gerade keine Zeit werde dies aber nachhollen.

mfg s3r

PS: Hoffe bin niemanden zu argh auf den Fuss getreten.

Dat is alles doch nur Geldhehlerei, finde ich. :rot:
Da gehe ich lieber ins Fintnesstudio oder ins Bordell, da hab ich mehr von.

Wenn man daran denkt, was alles nur wegen der religion so zu schaden gekommen ist. Bestes Beispiel sind ja die Kreuzzüge!

Fazit: Religion? NIcht mit mir!

P.S.: Wenn sich jemand von mir angegriffen fühlt meldet sich bitte per pn.

Religionen sind ein komischer Verein

Die erzählen dir das du etwas besonderes bist. Glauben die wirklich wenn der Planet Erde von heute auf morgen untergehen würde das irgendein Hahn deswegen krähen würde.

Aber ich verstehe die Rolle der Religion. Ich meine Menschen die grosse Scheisse hinter sich haben hoffen natürlich das irgendwer auf sie aufpasst.
Ob diese Scheiße nicht von den Religionen erst angezettelt würde bleibt natürlich in den Raum gestellt.

Das schlimmste Übel von allen sind aber die Religionsfanatiker, die zum Beispiel die Evolutionstheorie vom Lehrplan streichen wollen, nur das Gott wieder der Mann ist.

Da gehe ich lieber ins Fintnesstudio oder ins Bordell, da hab ich mehr von.
HAHAHAHAHHA :löl: WO IST JETZT euer Gott ? sauber yoshi1987 ;)

Schließe mich den hiergenannten Meinungen klar an. Religion ist für mich Zeitverschwendung und für Menschen ein Halt aber - fast immer so - nur dann wenns nötig ist..

Meine die ganzen Nachweise das es die alle gegeben hat bla und weiß nicht warum gibts denn dann so viele Glaubens Richtungen mit so vielen Anhängern .. ? ist das Lotto spielen ? Hängst dich der richtigen an bekommst du den Gewinn bez. die Erlösung .. das Paradies etc. wie auch immer es in der jeweiligen Religion festgelegt ist .. und wenns die falsche wählst ? - was dann ?? ?DANN HAST DU DEIN LEBEN LANG DEINE ZEIT VERSCHWENDET für etwas, WAS ES MIT SICHERHEIT NICHT GIBT -> schon sinnvoll. Da lege ich mich lieber in die Hängematte und zähle bis 100 als irgendeinem daher gelaufenen "Priester","Geistlichen" oder "Prediger" etc. seinen geistigen Ergüssen zuzuhören, wie er ,sich widersprechende Tatsachen, predigt.
Guten Tag!

Hi!
So leicht finde ich kann man das auch nicht sehen, da man zum Beispiel schon mal zwischen der Religion, das was sie früher mal war, der Kirche und dem Volk anschauen muss.

Die heutige Religionen sind ein Produkt aus eine früheren Glaubensform, ein Haufen Lügen, ein Haufen Anpassungen und mit vielen Einflüssen von Politik, Menschen, Volk und Wissen. Und wenn man es genau nimmt haben die meisten Religionen die heute praktiziert werden keinerlei Religiösen Sinn.

Die Religionen an sich sind alle aus Wissen entstanden, um genau zu sein aus der Alchemie. Ist etwas kompliziert, aber im Endefekt ist es so. Das heißt wir glauben eigentlich alle an die Ausführungen der Alchemie wären nicht die ganzen Einflüsse gekommen.

Desweiteren solltet ihr beachten das nicht die Religionen Geld brauchen sondern das es eher anderstrum ist, das die meisten Religionen benützt werden um Geld zu bekommen. Die Kreuzzüge zum Beispiel waren der ideale Weg um alles zu machen was man möchte, da die anderen ja von Satan kommen. Auch politisch wurde die Religion vielfach ausgenutzt.

Wenn ihr also von Religionen redet, solltet ihr aufpassen was ihr meint.
Eine Religion funktioniert halt leider nach dem Stille-Post-Prinzip. Der erste meint was und am Ende kommt wie üblich was ganz anderes raus.

mfg
Mr, Anderson

eine welt ohne gott??!

yawohl! es gibt keinen gott, sehts ein!:devil:

Hier geht ja einiges durcheinander!

Keine Religion ist schuldig an Kriegen! Es sind immer die Menschen, die ihre Religion missbrauchen - bewusst oder unbewusst - , um andere Menschen ("Ungläubige") zu unterdrücken. Der Zeitungsartikel aus den USA ist ein Beispiel dafür, wie die Religion instrumentalisiert wird. Das hat mit "wahrem Glauben" gar nichts zu tun.

Der Sinn der Religionen ist folgender:

Wir sollen bessere Menschen werden! Deshalb auch die Gebote bzw. Verbote, die in ähnlicher Form in jeder Religion vorkommen.

Da jeder Mensch ein wenig anders in seiner Persönlichkeit ist (oder zumindest meint es zu sein!) gibt es auch verschiedene Religionen. Daran ist doch nichts Verwerfliches.

Es gibt unzählige Menschen, die im Namen ihrer Religion Gutes tun. Das sollte man auch nicht unterschlagen.

Wichtig ist, dass man andere Menschen respektiert - auch wenn man ihr Glaubensbekenntnis nicht teilt oder versteht!

Mag sein, dass uns allen so etwas wie ein "Weltethos" fehlt, der die Grenzen der Religionen überwindet.

Hi,
also ich halte von der Religion nichts, ich selbst bin ateist.

Ich finde die ganzen gemeinschaften die es gibt sind nichts anderes wie sekten. Alles nur Geldhelerei und Verarschung, an keiner sache ist was wahres dran.

Ist aber leider halt so in unsere welt das es halt glaubensgemeinschaften gibt die sehr hoch angesehn sind und einfluss haben nur weil man vor ewigen 100 Jahren jeden scheiss geglaubt hat der einem erzählt wurde, tat man es in frage stellen kopfab, ist zwar heute nicht mehr so, aber jetzt sind die gemeinschaften aber auch nicht mehr weg zu denken zumindestens für die die daran glauben.

Aber wie gesagt alles Veraschung und Geldmacherei, nichts anderes als irgend eine beischissene Sekte, dazu zähle auch die Evangelischen und Katholischen glaubensrichtungen, will jetzt aber dazu gehörige jetzt nicht vor den kopf stoßen ist nicht böse gemeint, aber ist halt meine Meinung.

Ok bis denne

MfG

dA cRacK mOnKeY

Religion war früher nur um gut geld zu machen und ein volk zusammen zu halten lol das es heute noch gibt sehr komisch :P naja kein wunder eigentlich
den es gab schon immer einbildungen vom übernatürlichen und deswegen immer eine art gott oder götter also undekbar eine welt ohne religion *schade* und man wird es nich stoppen können den jedes kind is dem schwachsinn ausgesetzt / ich selbst hatte inder grundschule eine 1 in religion bis ich geschichten aus der bibel hörte hab ich mihc totgelacht und jeden den ich kenn sofort klar gemacht gott ist nichts nur eine einbildung durch manipulation anderer .. ja deswegen kenn ich zurzeit nur 2 echte gläubige freunde aber ich laber die imma voll gott ist eine gut gelungene mischung aus andrer religionen die halt etwas glaubwürdiger rüberkam und bis heute bestehen blieb naja also ich meine religion ist sinnlos in der zeit in der wir leben und gott gibt es nur so wie es superman in kinder träumen gibt lol :P :öm:

mfg an alle nicht gläubigen :flag:

PS man bringt euch bei nicht zu lügen aber dabei werdet ihr von allen die euch den glauben näher bringen verarscht hahahaha

und die gebote sind auch nichts besonderes das sind grundsätze die es auch vor den christen gab nur das sie viel besser durchgesetzt wurden weil ja alle angst hatten von gott in die hölle zu satan und dämonen geschickt zu werden weil gott es geil findet leute die nich beten zu quälen damit sie sehen wie toll es wär an ihn zu beten oder
er vergibt dir und lässt dich eine ewigkeit im leeren himmel über den atmosphären herumfliegen und die menschen beochten oder was macht man im himmel ? naja langes ps und alles ungegliedert liegt wohl daran das ich nich an gott glaub ;)

da ich aus einer familie komme die strenggläubig sind (waren? :/) möchte ich auch etwas zu dem thema sagen

in der religion in der ich hineingeboren wurde (baptist) ist es so das man als kind nicht getauft wird sondern erst mit ca. 17 jahren selbst entscheiden darf ob man der religion an gehören will oder nicht, so weit so gut

ich sehe die religion als ein system das heute nicht mehr funktioniert.. oder vermutlich noch nie richtig funktioniert hat an

da ich viele teile der bibel gelesen hab (als kleines kind, da das zum leben eines gläubigen dazu gehört) kann ich sagen das die religion ein guter leitfaden im leben sein kann

aus meinen erfahrungen mit gläubigen menschen muss ich aber sagen, dass der mensch grade wenn er versucht so vielen regeln (etc.) stand zu halten und so wenig falsch zu machen wie nur möglich, dieser umso mehr sich der gefahr gibt viel zu vieles falsch zu machen, durch den druck den regeln nunmal auf schwachen menschen ausüben

allerdings hab ich verwandte die grade wegen der religion ein so gutes leben haben wie kein zweiter und sie ohne etwas das sie durchs leben führt etwas verloren wären

ich persönlich habe mich gegen die religion entschieden und kann mir auch nicht vorstellen das jemals zu ändern aufgrund negativer ereignisse im zusammenhang mit der religion, aber ich würde nicht all zu schnell die religion verurteilen oder menschen die daran glauben, denn wer die bibel verstehen kann ist bestimmt nicht dumm/gewalttätig/etc. (nicht jeder der so tut als ob oder sagt er verstehe die bibel tut es auch wirklich)

in unserer religion ist es nicht so das wir bedingt an das glauben was der prädiger einem sagt auch wenn es einen prädiger gibt.. es wird ausschließlich daran geglaubt was in der bibel steht.. natürlich nicht in dem sinne das wir wortwörtlich glauben es gab einen urknall etc.. immerhin (so denke ich und die meinung teilen mehrere mit mir) ist vieles in der bibel nur zur leichteren verständniss eines prinzipes dargestellt und nicht zu hundert prozent wahr
und das ist eine sache das ich an unserem glauben gut finde.. denn was "durch die religion" schlechtes auf der welt passiert ist konnte auch nur passieren weil wie in einer sekte alle auf einen hören..

edit:
ich sehe das so.. ein kind versteht alles leichter durch geschichten.. wenn es nicht die bibel gegeben hätte um kindern etwas von moral und so weiter zu erklären würde es andere bücher geben die auf ihre art und weise derartiges für einen kind verständlich machen würden.. von irgendwoher müssen wir nunmal das was wir von moral und von richtig oder falsch wissen

lesen!

"Mit oder ohne Religion können sich gute Menschen anständig verhalten und schlechte Menschen Böses tun; doch damit gute Menschen Böses tun, dafür braucht es Religion"

Steven Weinberg, Astrophysiker

​

Sehr nachdenkenswerter Spruch, finde ich.

Leute,Leute...!?!
Religion kommt doch von re legio und bedeutet so viel ich weis so etwas wie:
zurück vereinigen / wieder zusammenführen.

Wenn sich Menschen, die eine bestimmte Lebensanschauung und Ethik vertreten
zusammenschließen, ist das doch nichts schlechtes... oder?

Wie Mr, Anderson schon sagte kann man das nicht verallgemeinern und muss da genau differenzieren.

Nehmen wir mal den tibetischen Buddhismus:
Augenscheinlich eine Religion,
meiner Meinung nach aber eine Lehre und eine Phillosophie!
Es ist eine Anleitung zu einem glücklichen Leben!
Es gibt keine Götter, nichts übernatürliches,
alles ist wissenschaftlich nachvollziehbar und erklärbar.
Dennoch gibt es Vermischungen z.B. mit dem Hinduismus,
in denen durchaus Götter verehrt werden.

Jede Religion beinhaltet ihre Lehre die -mindestens- beinhaltet,
wie Menschen am besten miteinander umgehen sollten,
um ein harmonisches und friedvolles Leben in der Gemeinschaft zu gewähren.

Jeder hat die Freiheit das aus jedweder Lehre für sich nützliche zu lernen.
Die Frage ist doch nur:
Will man dem Lehrer / der Lehre zuhören, oder sagt man von vorn herein,
das ist alles Unsinn, das brauch ich nicht, nur weil die Kirchen so ein Bockmist verzapft haben?

Seid offener!
Es lohnt sich für euch!

Ich empfehle euch z.B. für den Anfang einmal:
"Der Weg zu sinnvollen Leben" vom Dalai Lama
(ebook ist im Umlauf)

Religion ist für leute die etwas brauchen wodrann sie sich halten können ,
weil sie nicht alleine "ihren weg" gehen.
So wird ja irgnetwie uach jeder plötzlich religiös der kurz vor dem tod steht (am sterbebett fängt plötzlich der größte satanist an zu gott zu beten..)

Es gibt n gutes lied zitat ;) :
"The Bible Is Bullshit ,The Koran Is A Lie ,The Bhagavad Gita Did Not Fall From The Sky. These Are Books Written By Men ,They've Caused Wars Now Follow If You Can"

greetz

Religion ist für leute die etwas brauchen wodrann sie sich halten können ,
weil sie nicht alleine "ihren weg" gehen.

Also wenn ich mir anschaue wie rücksichtslos wir alle mit der Erde und den Lebewesen darauf umgehen,
hätten wir alle eine Religion nötig, die uns einen besseren Weg zeigt.

Meiner Meinung nach sind die Religionen an sich nicht schlecht:
Sie beeinflussen Kunst, Wissenschaft, Musik usw. und bilden somit verschiedene
Kulturen heraus. Stellt euch einfach mal vor es hätte das Judentum nie gegeben:
Das Christentum hätte nie existiert, oder nicht in der Form, wie wir es kennen und der Islam hätte das gleiche Schicksal. Wie oben schon gesagt, die Religionen an sich verursachen keine Kriege, es sind die Menschen, die durch
Interpretationen oder falsche Übersetzungen Kriege anzetteln, natürlich "im Namen der Religion".
Die Religionen haben eine solche Anhängerschar, weil sie eine Subjektive Weltanschauung haben. Die Wissenschaft, die weder gut noch böse ist, wird/wurde deshalb von weniger toleranten Glaubensrichtungen verteufelt, wenn irgendwas gegen eine Existenz von Göttern usw. gesprochen hat.
Das war meine Meinung als Atheist.
mfg
-\messiah/-

Meiner Meinung nach sind die Religionen an sich nicht schlecht:
Sie beeinflussen Kunst, Wissenschaft, Musik usw. und bilden somit verschiedene
Kulturen heraus.
Und ohne die Religionen hätte es keine Kunst, Musik,... gegeben?

Und das sie Wissenschaft beeinflussen...eher unterdrückten und unterdrücken. ;)

mfg
neo

ich denke mal dass religion menschen vereinigt
es geht nicht nur um den glauben an gott sondern darum die lebensweise die die religion vermittelt im alttag umzusetzten

Und ohne die Religionen hätte es keine Kunst, Musik,... gegeben?

Und das sie Wissenschaft beeinflussen...eher unterdrückten und unterdrücken. ;)

mfg
neo

Hab ich nie behauptet:)
Dort steht beeinflussen, also hätte es schon Kunst und Musik gegeben, nur nicht in der Form.
Wenn du dir nun die Bilder und Kompositionen ansiehst/-hörst,
fällt dir sicher auf, dass sehr viele Themen/Symbole von Religionen verwendet werden.
Und zu den Wissenschaften:
Hab ich nix weiter zu sagen. Ich hatte beim Schreiben der Beispiele wohl 'nen kleinen Durchhänger.

Meiner Meinung nach sind viele Religionen nicht mehr Zeitgemäß. Eine Religion ist nur Bauernfängerei und eine Einrichtung um den Menschen für völlig natürliche Verhaltensweisen ein schlechtes Gewissen einzureden. Nicht zu vergessen diese ganzen idiotischen Fanatiker.

Ich habe schon mit 9 Jahren nicht mehr an Gott geglaubt. Wo ist der Gott denn wenn diese Terroranschläge/Amokläufe/usw. passieren?

Seitdem ich aus der Kirche ausgetreten bin fühle ich mich absolut freier und muss als netten Bonus keine Kirchensteuer mehr zahlen (die ja eh aus Adolfs Zeiten stammt).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten