Meine 80 GB HDD hat nur 30GB ?!

• Ersteller Ersteller DerToteVampir
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DerToteVampir

Hi,

ich habe mir eine neue 80GB HDD gekauft und diese wird bei mir nur mit 30GB erkannt. Der Hersteller hat gesagt, ich soll Bios Update machen, das hab ich auch getan, hat aber nicht geholfen. Partioniert ist auch alles richtig. Habt ihr ne Idee, die mir helfen könnte ??

mfg DerToteVampir

BIOS update ist schon richtig, da der Fehler im Award BIOS liegt. Wenn das nicht geholfen hat gibt es nur noch zwei Möglichkeiten:
1. PCI U100 oder 133 controller
2. Bei manchen Plattenherstellern gibt es Tools um das zu umgehen (Quantum, Maxtor, IBM, WD) guck mal bei deinem Plattenhersteller. Versuch erst gar nicht ein Tool von einem anderen Hersteller zu nehmen. Ich kenn nur ein unabhängiges Ontrack allerdings kostet das.

siehe auch:

http://www.maxtor.com/products/DiamondMax/techsupport/Q&A/30004.html

@Raverman

Sorry wenn Du Dein Posting vermisst, aber es war unnötig,
das stand ja schon im Post davor.

Geil

LoL auch nich schlecht 80 GB gekauft wahrscheinlich für 400 Märker oder mehr und dann nur 30 GB LOL!
Kann aber nur ein Fehler im Bios sein wie schon alle gesagt haben!

@DerToteVampir

wenn du mal ein paar daten zum board und bios posten würdest könnte dir hier im board bestimmt geholfen werden

obwohl ja das board laut deiner aussage so grotten schlecht ist :D

hi

hast du die HD auch richtig gejumperd??

viele große platten haben nen jumper wo man sie auf 30GB drosseln kann...
vieleicht ist das bei dir der fall. kontrolliere einfach mal den jumper...

mfg antichrist

Hi !!!

wir ham auch ne große pladde (segeate) in nem älternen system drin hängen das die pladde nicht erkannt ha und nach etwas suchen auf der hompage ham wir ein progg gefunden, daß nach dem suchen der platten ins bios eingreift und die sache richtet ! vielleicht gibs bei deiner pladde ja auch son tool !?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten