Mehrere Xvid's auf ein DVD-Video brennen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FLutz

Well-known member
Moin,

So, folgende Situation:
Ich hab mehrere Folgen einer Serie als DVD-Rip, das Format ist Xvid. Die Länge einer Folge beträgt ca. 45min und ist 450MB groß. So, ich will nun so viele Folgen wie möglich auf eine DVD-Player kompatible Disc zusammenstellen (ohne Qualitätsverlust versteht sich)

Bisher ist mir nur die Variante bekannt die Dateien ins Mpeg Format umzuwandeln, dies hat zur Folge dass die Dateien zu groß werden und vlt. 2 Folgen auf eine DVD passen.

Weiß jmd. ein entsprechendes Brennprogramm dass meine Wünsche in die Tat umsetzen kann? Oder vlt eine andere Möglichkeit?

MfG

Hallo
Keinen Qualitätsverlust hast du wenn du die Dateien lässt wie sie sind. Wenn dein DVD-Player xvid bzw avi lesen kann brauchst du nichts umzuwandeln. Musst du einfach mal testen.

mfg mario

Da bei DVDRips spezielle Einstellungen vorgenommen wurden, laufen diese höchstwahrscheinlich nicht auf deinem DVD-Player. Die einzige sinnvolle Möglichkeit die mir noch einfällt, ist der TMPGEnc, mit dem man XDVDs erstellen kann.(DVD-kompatibel, aber längere Laufzeit) KLICK

^^
Nimm einfach mal ne DVD-RW und teste was dein Player überhaupt kann. Meiner hat mit avi, divx oder xvid überhaupt keine Probleme. Steht auch nich alles in der Bedienungsanleitung. Mußt dich halt durch-Testen.

Normalerweise haben die DVD-Player, die XVID unterstützen, mit XVID und den richtigen Einstellungen keine Probleme. Wenn aber Funktionen, wie QPel aktiviert wurden, gibt es höchstwahrscheinlich Probleme.

wie MarioMMM schon sagt, wenn Dein Player xvid bzw avi
abspielen kann, ist die enfachste Methode, die Files
so wie sie sind als Daten-DVD auf eine DVD zu brennen.

Wenn er es nicht kann, denke ich hast Du Pech, dann mußt
du sie umwandeln.

Also da ich ein Qualitätsfanatiker bin, währe ich mit dieser Lösung nicht zufrieden. Und wenn der Themenstarter noch mal hier vorbeischaut, so rate ich ihm, sich die Spezifikationen seines DVD-Players anzusehen und in Zukunft kompatible Dateien zu erstellen;)

also ich brenne IMMER alle avi auf eine dvd (daten-dvd) und mein dvd-player hat noch nie gemeckert!!! habe auch nichts im brennprogram eingestellt, ausser dvd abschliessen.

Is ja schön gut, aber avi ist nur ein Containerformat und damit nicht spezifiziert. Theoretisch kann eine avi Datei auch MPEG2 komprimiert sein.;)

aber wie kann man das dann ändern? wenn der dvd-player den film so nicht liest, mit welchem program kann man ihn am besten und schnellsten convertieren?

also ich habe meine divx und avis auch immer als daten-dvd gebrannt. und was ich ja lustig finde ist, dass die meisten der günstigsten dvd-player ~€30,- mehr formate abspielen als die marken geräte :löl:

nun erspar ich mir das brennen mit meiner moviesstation:) aber mkv geht ned :mad:

lg
abraxxas

Ganz einfach. Du brennst einfach eine Daten-DVD z.Bsp. mit Nero.
Da gehen im Schnitt 5 Filme drauf. Diese versuchste dann mal in deinem Heim-DVD-Player abzuspielen. Wenn er divx-Format lesen kann, liest er auch in der Regel xvid und neuerdings auch mpeg4. Normalerweise ist keine Konvertierung nötig, es sei denn dein Player liest das Divx nicht. Dann könnt ich dir auch den Tmpeg-Converter oder den OSS-Media-Converter empfehlen. WinMpeg geht auch. Aber Nero hat auch ein internes Tool zum konvertieren solcher Dateien. Dauert nur recht lang.
LG Skydiver

das beste programm was ich kenne und auch nutze nennt sich "ConvertXtoDvd 3". du kannst einfach alles damit machen, menü erstellen, sound hinzufügen,...und es zeigt dir die videoqualität der gebrannten cd im voraus an. ich hab nämlich das problem, dass mein dvd player kein xvid bzw. avi lesen kann und muss deshalb immer umkonvertieren ;(

lg
martö

falls du keine xvid im DVD Player abspielen kannst, dann nutze einfach Nero Vision dort kannst du an serien so 3-4 Folgen dann auf eine DVDR brennen und diese gehen dann an jeden DVD Player.

Ansonsten mache es einfach so wie di anderen schon geschrieben haben.

greez

Mit Nero Vision lässt sich schon einigermaßen arbeiten...
THX & close

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten