mehre filme brennen auf dvd

J

jura

hallo leute ich wollte euch fragen wie ich mehrer filme auf eine dvd brennen kann oder geht das nicht

Hi,

ich nehme mal an das du eine Video DVD machen willst auf der mehrere Filme sind. Um das zu erreichen brauchst eine Authoring Software.

Beispiele dafür sind:
DVDlab
DVD MovieFactory
My DVD5
Ulead Video Studio
WinDVD Creator

Leider habe ich bei der Bedinung der Software auch noch nicht so viel Ahnung. Brenne meistens einfach die DIVX auf ne DVD.
Gruß...

Was ist mit Nero Vision Express?

Kann das das auch?

DVD-decryptor
DVD-lab
DVD shrink
Alcohol 120 %

jetzt kommt es drauf an was er genau machen möchte?

es gibt auch die möglichkeit z.b. 3 SVCD's 1:1 auf eine DVD zu brennen die dann auch funktioniert im stand alone Player also Ohne umwandeln

kauf dir einfach noch ein paar Rohlinge. Da wird wenigstens nicht an der Qualitaet gesparrt.

Erstelle die DVD mit NeroVisionExpress, das klappt super. Kannst Du ruhig übergross machen, mußt sie aber dann nicht gleich auf DVD brennen, sondern als Image. Und das Image mountest Du dann mit Daemon Tools und brennst es mit cloneDVD, der komprimiert es dann klein. Sollte der VisionExpress Probleme mit einer Deiner avi's haben, musst Du die Problematische Datei dann mit einem anderen Programm umwandeln, z.B. mit MainConcept, und lädtst Dir dann die umgewandelte Datei ins Vision Express, das geht eigentlich immer.:lamer:

also mit tmpgenc und tmpg-dvd author bekommste locker 4 filme auf eine dvd, ohne das man nur ein ding sieht

kommt halt drauf an, ob du avis als ausgang hast, mpegs oder richtige dvds.

aber dürfte alles kein problem sein

also wenn ich mehrere videodatein mpg, avi etc auf eine dvd brennen will, dann brenn ich das einfach als datenDVD mit nero(normal)
die meisten dvd-player spieln das auch normal ab

Wiedermal rate ich zu Davideo Pro. Das macht ziemlcih viel möglich und ist sehr einfach zu bedienen. Probier es doch mal.

MfG

hmm kann mir einer erklärn warum ihr video-bearbeitungstools zu brennen nehmt
is das nicht n übelster aufwand, wenn die progs dann noch decodiern etc müssen
also einfacher als Daten-DVD mit nero gehts meiner ansicht eh nicht :P

was für ein format haben denn deine filme?

Es ist ein neues Davideo da. Es heißt Davideo DVD Kopierer 2006. Der macht fast aus jedem Format jedes Cd bzw. DVD FOrmat. Hab es gerade bei mir drauf gemacht.

Einfach nur spitze: :top:

MfG

also ich bin da ganz simpel und brenn meine dvds als isos und klatsch 5-6 standard mpgs drauf je nach grösse

ich mache das auch als ISO! funzt bei mir immer!!

normale iso brennen falls dein player divx x abspielt so wie meiner ;)

Tja.. und warum nicht einfach wie schon vorgeschlagen wurde als Daten-DVD.. einfacher gehts wohl kaum und 6-7 .avi-Dateien sind drauf. Oder hab ich was verpasst, ich meine Ihr erklärt das so kompliziert hier, mit Tausend Methoden. Nero 6 an, DVD rein, als Daten-DVD brennen, fertig!

Hi,

ich nehme mal an das du eine Video DVD machen willst auf der mehrere Filme sind. Um das zu erreichen brauchst eine Authoring Software.

Beispiele dafür sind:
DVDlab
DVD MovieFactory
My DVD5
Ulead Video Studio
WinDVD Creator

Leider habe ich bei der Bedinung der Software auch noch nicht so viel Ahnung. Brenne meistens einfach die DIVX auf ne DVD.
Gruß...

My DVD5 isn richtig fettes programm habs getesten leider nur mit einer testversion hatt einer ein path oder so dafür?<---- will die vollverion >_< :biggrin:

Tja.. und warum nicht einfach wie schon vorgeschlagen wurde als Daten-DVD.. einfacher gehts wohl kaum und 6-7 .avi-Dateien sind drauf. Oder hab ich was verpasst, ich meine Ihr erklärt das so kompliziert hier, mit Tausend Methoden. Nero 6 an, DVD rein, als Daten-DVD brennen, fertig!

geht es dann auf normalen DVD playern? :confused:

Jep wenn dein Standalone es unterstützt einfach mehrere auf ne DVD und als Daten DVD mit nero gebrannt. wenn du es als DVD haben willst, wäre auch noch
ConvertXtoDvd zuempfehlen, da kannst du auch verschiedene Formate auf eine DVD konvertieren z.B. Avi und RSVCD oder so.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten