Medion PNA 4410 und DAUERHAFTEM iGO Primo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich habe gestern das neue iGO Primo ausprobiert und möchte wieder (Nach einem kleinen Umweg zu MN7, weils von iGO 8.x so lange kein Update gab) zurückkehren. iGO hat mich wieder in 5 Minuten überzeugt...und wie wunderbar flüssig das läuft...nun ja zu meiner Sache:

Das MN7, installiert auf der SD Karte, läßt sich ohne weiteres auch mit Hardwarereset wieder starten. Der P4410 erkennt auch das MN7, weils auch standartmäßig ein navigon ist. Bei den Medion Geräten ist es so, dass man den Desktop freilegen muss, wenn man iGO Primo starten will - dieses freilegen ist aber schnell wieder weg, wenn man den Akku leer laufen läßt, oder einen Hardwarereset (nicht den Softwarereset unten) durchführt.

Ich habe auch noch einen Clarion MAP770, bei dem Standartmäßig ein iGO System installiert ist. Klar, dass ich hier auch den Desktop freilegen muss, wenn ich statt dem iGO den MN7 nutzen will. Hier erkennt er das Primo, wenn man den einfach die Primo.exe in Clarion.exe umbenenennt, als standart navi an.

Gibt es für mich und das Medion p4410 (Das Hardwaremäßig BAUGLEICH bis auf den Flashspeicher ist mit dem Clarion) die Möglichkeit permanent das iGO Primo zu installieren? Es nervt ungemein wenn man unterwegs einen total absturz hat und er einen auffordert doch die original MN7 ein zu legen, bis man zu hause wieder diesen kleinen Desktop Free installiert hat.

Ich habe den 4410 auch schon einmal komplett geflashed - so dass es evtl. eine Firmware für das Gerät gibt, die standartmäßig das iGO als navilösung besitzt?

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Hallo

Warum machst du es nicht wie es fast alle machen Gopal installieren
zB Gopal4,7 oder Gopal5 dazu einen Skin mit den einzelnen Button
für die jeweilige Fremdsoftware, die dann neben Gopal nur von der Sd-Karte betrieben
wird ?
Du musst ja nicht Gopal nutzen aber das Menü von Gopal und schon kannst du
zB zwischen MN7,iGO8 ,Primo ..usw wechseln ,mache ich ja auch so bei meinen
4410/P470 !

Mfg Hunter4

Das wäre ja ein Traum! Bleibt denn die Software nach dem Hardwarereset erhalten? das ist ja eines meiner Hauptprobleme - es gibt nichts schlimmeres als irgendwo in der Knüste mit einen Navi zu stehen, dass auffordert die original SD Karte ein zu legen...

ich habs auch so wie von hunter4 beschrieben und es läuft mn7, gopal5 und igo primo.
mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten