Medion GoPal 4.5A und Karten Navteq Q4 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn medion wirklich so fix sein sollte ist es mit den Warten ja kein Problem :D
zu Upload.to und co was nützt es Fullspeed zu Laden wen ich danach ne Wartezeit von 60 Min habe? Ok es gibt auch noch welche die kein Kabel Anschluss haben und somit eine neue IP innerhalb von Sekunden bekommen. Jedoch die kabeluser müssten ihr netz für 10-30 Min Trennen.
Werde es bei sepperat bei Upload.to mit anbieten da es da ein Uploadtool gibt was mir die arbeit etwas einfacher macht.
Upload erfolgt auf RS und auf Upload wen dafür wirklich intresse besteht
Für RS hatte ich ja noch nen Programm mit in die PN gesetzt das der Download einfacher ist und ohne Anwesenheit des Users runtergeladen wird. Mit den Container dafür wäre das Downloaden auch noch einfacher

@recon
mh stimmt der assi ist ja auch dabei (wäre also auch für jeden einzeln zu downloaden) nur ist mir z.b nicht klar welche daten da an medion mit übertragen werden daher wäre es vielleicht doch ganz gut das mit anzubieten.

auf medion würde ich da mal nicht vertrauen..dann können wir wohl noch einen monat warten. das letzte update von 4.0 auf 4.1 hatte auch extreme verspätung...:rolleyes: (obwohl bereits angekündigt)

über den assi updaten ist kein problem. es ist ja auch noch nicht gesagt, ob der fix von medion ausschließlich die mnavdce.exe betrifft. sollten noch andere dateien betroffen sein, ist das update über den assi das einfachste verfahren.

mfg
recon

Ok, lassen wir uns überraschen!

Im Forum der "Taschennavigierer" hatte sich ein Medion-Mitarbeiter entsprechend aus dem Fenster gelehnt, was den Termin des Bugfixes anbelangt...

Schönen Gruß,

Boggybar

@4430
Also, ich würde an Deiner Stelle auf allzuviel 'Beiwerk' verzichten. Das bläht das Ganze nur unnötig auf, wer braucht das schon alles, hinterher muß dann noch Support dafür geleistet werden und diejenigen, die's wollen, können's doch recht einfach 'nachladen', ist ja fast alles Freeware.

Mein Wunsch wäre eher, das Gesamtpaket mit allen TSD-Dateien, etc. zu 'bundeln'. Denn wie wichtig so manches Paket werden kann, sieht man schnell am Assi (der übrigens keine kritischen Daten überträgt).

naja, "müssen" muß hier garnichts...sofern der support freiwillig geschieht ist es ok.

btw. sollten einige user von allzu vielen modifikationen die finger lassen, wenn sie nicht ein wenig grundkenntnisse in der bedienung mitbringen. ansonsten empfiehlt es sich, erstmal einiges in bestimmten "fachforen" durchzulesen. nichts anderes habe ich auch gemacht, bevor ich mich zu diesem thema hier eingebracht habe.

alles andere ist kontraproduktiv und hat nur "hilfe-threads" a la "ich-habe-mein-navi-zerschossen" zur folge...
damit ist letztendlich keinem geholfen!

hiesige angebote sollten tunlichst nur von denen genutzt werden, die sich mit der materie einigermaßen auskennen, bzw. bereit sind, sich entsprechend zu informieren und vor allem auch genügend eigeninitiative mitbringen.

man kann nicht erwarten, alles auf dem silbertablett präsentiert zu bekommen...

mfg
recon

Das mit dem 'Support leisten müssen' war von mir genauso gemeint, wie Du es dann im folgenden auch beschrieben hast. Nämlich unter dem Aspekt, daß in Unkenntnis der Materie einfach um Hilfe gepostet wird, möglichst noch mit der Aufforderung, alles auf einem Silbertablett serviert zu bekommen, auch wenn teilweise die Lösung hier und in den anderen Foren schon x-mal durchgekaut worden ist.
Die steigende Disziplinlosigkeit beim Posting ist auch ein Beleg dafür.

Also, nur das 'Grundpaket', aber das komplett mit allen Dateien (Sprachen/Auflösungen). Jedes zusätzl. Paket erhöht nur die Fehlerquote und jeder soll das, was er noch braucht, sich in Eigenregie woanders herholen.
Wobei die Meisten hier als Aufsteiger ihr System eh schon an ihre Bedürfnisse angepaßt haben.

Jm2c! ;)

@4430: wäre super, wenn du zum gegeben Zeitpunkt den Bugfix hier (separat) anbieten könntest. Hab nicht wirklich Lust, mir den Assi zu installieren - ich trau dem nicht, was der noch so macht.
bisher hat die Schnellinstallation per SD-Karte für mich siper gefunzt.

mykey

@rpg-trader: nimm mal schnell den link raus aus deinem beitrag. fremde forenlinks sind hier verboten! regeln lesen!

mfg
recon

ich habe alle links aber leider sind die dateien nicht mehr verfügbar, echt schade...

Hab nicht wirklich Lust, mir den Assi zu installieren - ich trau dem nicht, was der noch so macht.
Was soll er denn machen? Deine IP wird, soweit ich es gesehen habe, mit übertragen, na und? Die dient nur der Kommunikation.

Nur welchen Nutzen oder Sinn hätte es für Medion, weitere Daten übertragen zu bekommen? Eine PNA-Version muß nicht reg. werden und beinhaltet keine Serial-/Lizenz-Nr., also fehlt doch schon mal von vorneherein eine wichtiges Kriterium für eine Zuordnung zu einer bestimmten Mailadr. oder einem Benutzerkonto, etc. :confused:

Sollte ich einen Aspekt außer acht gelassen haben, klärt mich auf! ;)
Auch wenn's hier OT ist (wie so vieles), wir können zur Disk. auch einen neuen Fred aufmachen!

BTW: das Update kann man auch immer noch nachschieben. :)

Gopal 4.1 <--> Gopal 4.5

Hallo,

hat jemand den Überblick, was sich zwischen den beiden Versionen so alles geändert hat?

Danke euch schon jetzt

Viele Grüsse

Figaro012

ne frage mit dein Poi-Warner hat doch geklappt bei euch oder braucht ihr da hilfe? (frage da ich grade v3 fertig mache und für da event. noch ne anleitung mitreinpacken würde aber nur falls bedarf besteht :D )

Hallo 4430,

wäre nicht schlecht wenn Du ne Anleitug mit reinpacken würdest krieg das Teil nicht richtig zum laufen

also wäre nicht schlecht wenns dabei wäre :thx:

lg strike

ok in Grunde ist es ganz einfach wen man hinter Trick 17 gestiegen ist :D also
ist ja bald soweit dann steht die Veröffentlichung von V3 an :D Mit einer schönen Anleitung diesmal :eek:

gab es eigentlich noch irgendwelche Probleme die ner Anleitung oder ein par Worte vorweg bedurften ?

also bis auf das Prob das ich nicht hinter Trick 17 gekommen bin;) ;)

war meiner Meinung nach alles Perfect dafür mal dicken RESPECT an Dich

wenn der Assi noch dabei ist passt das alles

deshalb nochmal dickes Dank an Dich und die Arbeit die Du Dir machts

gruß strike

der assi war doch in v2 mit dabei :confused:
wen du in der Anleitung siehst was Trick 17 ist wirrste nur denken "was und das war"

Bin jetzt nur noch an Anleitung schreiben/erstellen.
Es wird dann nochmal alles getestet und dann wird es hier angeboten wen kein Fehler mehr zu finden ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten