Medion GoPal 4.5A und Karten Navteq Q4 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dumme Frage meinerseits: würde es evtl. reichen, nur den Ordner '1' auszutauschen (im Rahmen des Quick-Setup)?

und daraus auch nur die Dateien für die deutschen Nutzer für den Anfang zu uppen, sprich ohne die anderen Sprachen - das wären dann nur ca. 40 MB.
(ich vermute mal, dass hier viele hauptsächlich auf TMC-Pro warten, der Rest ist/war ja schon verfügbar.)

GoPal 4,5 auch auf 3.5'' Geräten einsetzbar?

Hallo miteinander,

ich hatte neulich nach Schmökern in den Threads für mich den Schluss gezogen dass die GoPal 4.5er Versionen nur auf den Geräten mir grossem Bildschirm laufen.

Jetzt hat mich ein netter User darauf hingewiesen, dass 4.5 auch auf den 3.5 Zoll Geräten laufen würde und es nur eine Frage des Speichers wäre.

Kann mir das jemand bestätigen bevor ich eine Anfrage für das Riesenpaket mache und es dann am Ende doch umsonst lade?

Habe btw das PA315.

Dankeschön!

LG oetzel

Erfahrungen mit 4.5A

Moin,

ich habe einen 465 von Aldi und habe mittlerweile die 4.5A ohne TMC pro installiert. Das mit der krächzigen Stimmen kann ich nur bestättigen, außerdem kann ich die Lautstärke der Stimme übers Menü nicht (mehr) verändern (hab schon 2 kompl. Neuinstallation gemacht). (Klebeband werde ich nochmal probieren).

Habt Ihr auch das Problem?

Hier wurde von einem speicherschonenden Blitz Warner gesprochen (statt POI Warner), welches Progi ist das?

Generell würde ich auch unterstützen das neue Installationspaket (ohne Karten) zu uppen.

Ansonsten finde ich die Arbeit von 4430 hier Super! Klasse Engagement:)

Viele Grüße

M.:)

Hallo,

erstmal vielen herzlichen Dank an 4430, der sich hier den Arm abreißt um uns etwas Gutes zu tun!!! Top Arbeit, schnelle Antworten auf PNs und super Qualität.

Für mich wäre TMC Pro sehr wichtig. Bin von GoPal 3.1 mit TMC Pro auf Medion 4410 jetzt zur 4.5 ohne Pro gewechselt. Da ich viel unterwegs bin und auf Pro schwöre, wäre ich seeeeeehr dankbar, wenn 4430 den Inst.-Ordner "1" neu veröffentlichen würde.

Ansonsten läuft 4.5 super! Auch der Tip mit dem Klebeband war klasse. Jetzt klingt die Uschi wenigstens halbsweg brauchbar...

Auch super wäre der Contact Viewer aus der Vorgängerversion, der bei der 4.5 fehlt aber auch laufen soll.

Und mir fehlt nach das Passwort zum Assi :p .

CU
Schlumpf

Hallo 4430,
auch von meinerseite nochmals vielen Dank für deine Mühen.
So richtig verstehe ich dein Problem von gestern nicht.
Du könntest doch erstmal das komplette Aldi-Paket (Ordner Installation mit den Unterordnern 0, 1, ... 19) bzw. nur den neuen Unterorder 1 einstellen.
Der Austausch bzw. das TMC-Pro fertigmachen für die alte Version könnte doch ein neuer zusätzlicher Thread werden, wenn die Nuss geknackt ist.
Kann ich / wir dir irgendwie helfen (außer beim uppen) ?

mykey

Hallo 4430,

Du könntest doch erstmal das komplette Aldi-Paket (Ordner Installation mit den Unterordnern 0, 1, ... 19)
?

mykey
du hast meine Upload leitung nicht^^ beim letzten Paket habe ich schon über 24 Std gebraucht alles hochzuladen :( das neue Paket Hochzuladen würde noch länger dauern :eek:
selbst wen ich es nur auf die o.g. ordner beschränke wäre es ne Qual ^^

Teste grade was passiert wen man nur den Ordner 1 Austauscht vielleicht klappt es ja so :D

selbst wen ich es nur auf die o.g. ordner beschränke wäre es ne Qual

also auf meiner Notfall- bzw. Installations-SD habe ich alle Dateien für Fremdsprachen gelöscht usw. (zusätzlich sogar die cab-Dateien für die kleineren Auflösungen 240x320). Das wird dann auch von der Größe her übersichtlich und ist doch eigentlich fast nix im Vergleich zu den immensen Kartendaten ...

mykey

Recon hat doch weiter oben gepostet, welche Dateien man aus dem Paket rausnehmen könnte nach Installation.
Ist ja vielleicht auch übertragbar für die Pakete zum Strippen vor dem uppen? So wie es auch mykey gemacht hat?

oetzel

Das mit der Stimme ist mir auch aufgefallen !
Klingt irgendwie blechern und zu laut.

Ich finde es außerdem blöd daß man das Kartenmaterial von 4.1 nicht bei 4.5 verwenden kann.

Ich suche außerdem Karten von Italien, Slovenien für GOPAL 4.5
Wenn wer die Karten extra hat bitte PN an mich !!!

Wenn ich Euch richtig verstehe ist die Version 4.1 besser als die 4.5 wenn man vom neuen Kartenmaterial absieht? Ich habe ein Problem, ich habe 4.0 auf meinem p4410 geladen jedoch erkennt er die Kartendaten nicht! Welche genauen DAten muß ich auf die SD Karte laden damit er die Kartendatei erkennt. .....kann mir jemand diese Kartendateien schicken, bzw den link schicken?
Dankeschön

@4430

Erst mal machst du eine Super Arbeit ,sowas auf denn Beinen zu stellen,Respeckt daumen hoch.

Jetzt wollte ich mal fragen wie weit du mit deinen Paket schon bist?

Wird das diese Woche noch was?

oder am Wochen Ende?

Weil dein Posteingang voll ist, sagt er mir.
Der Posteingang von 4430 ist voll. 4430 kann keine weiteren Privaten Nachrichten empfangen, solange ältere Private Nachrichten nicht gelöscht worden sind.

Bitte um stellungs namme Danke.

Weil dein Posteingang voll ist, sagt er mir.

Das hatte 4430 doch angekündigt. Er arbeitet die Eingänge erst ab, wenn das neue Paket fertig ist. Schaut Euch mal an, wie oft der Download-Thread schon gelesen wurde. Dann kann man sich wohl ansatzweise vorstellen, wie viele Leute Interesse haben und 4430 am liebsten stündlich nach dem Stand der Dinge fragen...

Also: lassen wir 4430 in Ruhe "arbeiten". Dann können wir uns früher am Ergebnis erfreuen ;)

CU
Schlumpf

Also: lassen wir 4430 in Ruhe "arbeiten". Dann können wir uns früher am Ergebnis erfreuen ;)
Schlumpf
Rischtisch :bier2:
Ne Woche mehr oder weniger warten, wird uns schon nicht umbringen :D
Ich bin Dankbar das sich 4444333000 überhaupt für UNS die Mühe macht.
Also Gemach Leude das wird schon noch werden..

Wenn ich Euch richtig verstehe ist die Version 4.1 besser als die 4.5 wenn man vom neuen Kartenmaterial absieht? Ich habe ein Problem, ich habe 4.0 auf meinem p4410 geladen jedoch erkennt er die Kartendaten nicht! Welche genauen DAten muß ich auf die SD Karte laden damit er die Kartendatei erkennt. .....kann mir jemand diese Kartendateien schicken, bzw den link schicken?
Dankeschön
ich hoffe du versuchst nicht die Karten Daten zu nehmen die für Gopal 4.5 sind?
Du darfst da du Gopal 4.0 verwendest nur die Karten nehmen die auch für Gopal 4.0 freigegeben wurden. Andere Karten bekommst du leider nicht zum laufen.
Die Karten Datein müssen auf der SD-Card in folgendes Verzeichnis Kopiert werden "MapRegions" das wars dann auch schon. vielleicht solltest du dir mal das hier Anschauen , da Siehst du wie die Ordner Struktur sein sollte ;) du kannst nach der Installation auch alle Daten wieder von der SD-Card entfernen um auf Ihr mehr Platz zu bekommen.JEDOCH solltest du den Ordner "MapRegions" drauf lassen (es sei denn dein Interner Speicher ist groß genug).

p.s. Empfehle jedoch alle Daten auf der SD-Card zu lassen so das man unterwegs das Gerät Formatieren kann falls es nicht mehr will wie Ihr es wollt und danach die Software neu aufspielen/Installieren könnt.

Hallo 4430,

habe auch schon Tmcpro aus der Version 4.1 in die 4.5 übernehmen wollen, leider ohne Erfolg.

Weder der Austausch des Ordner 1 bzw. der "mnavdce.exe führte zum Ziel. Diese beiden TMC-Versionen sind zu unterschiedlich.

Es hilft nur das Original!

Hätte gern Deinen angebotenen Link!

Mit freundlichen Grüßen

k.

http://www.freesoft-board.to/f158/g...bend-aktuelles-telefonbuch-tmcpro-317445.html

Hallo 4430!

Kannst du schon was zum möglichen Zeitpunkt des "Paketes"
etwas sagen?

Möchte hiermit aber keinesfalls dich unter Zeitdruck setzen....

Ich kann nur betonen, das du immer klasse Arbeit leistest...Danke dafür!!!!

Bin Fertig und an abarbeiten der PN`s
denke bis mein Postfach wieder klappt dauert noch :( habe nämlich so noch ne Namensliste die ich abarbeiten darf mit PN`s
denke 20 uhr sollte es aber wieder Laufen

Klasse Job, 4430!

Servus 4430!

Sollen jetzt diejenigen, die den Link zum 1. Paket schon hatten, nochmal anfragen oder ist der 1. RS-Ordner erweitert worden (bin unterwegs und habe den alten Paket-Link nicht 'dabei', kann also nicht reinschauen ;) )?

Danke noch-& schonmal!

CU

leider kann ich den Alten Ordner wo die links drin sind nicht erweitern. :mad:
Wird leider von de Webseite noch nicht unterstützt.Wäre daher schön wen die Leute nochmal anfragen.

(p.s. das TMCPro Problem war doch nicht so wild^^ hätte ich vorher gewust woran es Lag wäre das paket schon Montag zum Download bereit gewesen^^)

Klar, kein Problem, machen wir!

Nur nochmal ein Hinweis an die Leute, die schonmal gedankt haben: die sollten Doppelpostings vermeiden und Ihr 1. editieren!

Sonst gib's hier schnell 'nen Anschiss! :eek: :depp: :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten