medion 470t gpal 4.6 und was jetzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groser

Member
Hallo,
habe mal ne frage habe jetzt nach 3 Jahren mal ne neue Soft auf mein 470t(256 MB) von medion gemacht.

Jetzt habe ich mal ne frage bezüglich der navigation .
Gibt es besseres z.b Navigon oder IGo8 und lafen die dann auf meinem Medion

Ich verstehe zur zeit noch nicht ob Gopal auf dem Gerät sein sein muss um navigon oder Igo8 zu installieren oder ob ich dann wieder das Gopal runterschmeissen muss :confused::confused::confused: ?

Bei welchem geht das TMC Pro und welches ist eurere Meinung derzeit die aktuellste und beste Software?

Die ansage der Tante im Gopal4.6 ist ja schrecklich( Meine Frau hat sich fürchterlich aufgeregt weil die Stimme so grasslich die Alte stimme war viel besser(aber die karten waren halt fast älter als ich :-)

Ps. habe das Gopal 5.0 jetzt da (brauch ich das oder reicht 4.6 aus ))

Bin jetzt schon länger bei euch und lese immer wieder mal was ich machen kann nur traue ich mich nicht so richtig. Son Opa muss sich erst mal durchlesen der Kalk bröckelt aber wieder langsam.

Danke Euch schon jetzt. Ihr seid das Beste Forum das ich bis jetzt Kenne.

Gruß Groser

Hallo groser,

also GoPal 5.0 sollte auf deinem PNA laufen. Die Stimme ist dann auch angenehmer. :D

Ich hab nen 465er, da hab ich mit IGO etwas Probleme - also es läuft, aber doch recht behäbig.

Mit Navigon kriegste auch ein prima System auf deiner Kiste.

Welches allerdings, das "Beste" ist - das ist, wie immer, Ansichtssache!! :rolleyes:

Teilweise gibt es hier vorkonfigurierte SD-Ordner - da ist das wirklich ein Kinderspiel (naja, sagen wir fast!). ;)

Grüße
kloputzmann

Am besten du nimmst ein Startmenü (Zaunpfahl wink --> meine Upps ;)) und dann versuchst du alles was geht. Es sollte iGO, übrigens dann mit TMC-Pro wenn TMC Hardware vorhanden ist, auf alle Fälle laufen, und wenn es ein WinCE5 Gerät ist sollte theoretisch auch MN7 laufen.
Ich habe im Bekanntenkreis auf 2 GoPal Geräten "meine" iGO8 Version zu laufen, die sind alle begeistert ;)
@ Kloputzer, das iGO behäbig läuft kann ich gar nicht glauben. Denn das ist ein Programm, das eigentlich völlig anspruchslos ist und fast auf jedem Gerät läuft. Vor allem auch auf den alten WinCE 4 Geräten. Und da mit einer Performence die man sonst sucht :)

Hallo

also GoPal 5.0 sollte auf deinem PNA laufen.

Das ist generell richtig ,aber nur wenn auf den 4410/P470 der Rom23
drauf ist ,dies gilt auch für MN7 ist dieser Rom nicht installiert wird beides
nicht laufen !

@groser
Also solltest du erstmal schauen welcher Rom zur Zeit drauf ist,
dazu mal ein Softreset (kleines Loch) machen und beim booten auf das Display
schauen welche Zahlen hinter den "R" stehen ,steht dort nicht R23 ist ein Rom-update bei dir notwendig ,bevor du weitermachst !

Ich verstehe zur zeit noch nicht ob Gopal auf dem Gerät sein sein muss um navigon oder Igo8 zu installieren oder ob ich dann wieder das Gopal runterschmeissen muss ?

Es ist beides möglich ,aber mit Gopal drauf ist es möglich neben Gopal noch
weitere Software zB MN7, iGO8 ...usw nur von der SD-Karte betreiben zu können ,diese wir dann über einen Button au den Gopal-menü gestartet !
Bei welchem geht das TMC Pro
Es ist mit MN7 und auch mit IGO8 möglich wenn man die richtige Version von
dieser Software hat !
Für mich persönlich ist zZ MN7.4.3 mit TMC-pro die Nummer1,aber iGO8 ist auch
sehr gut ist halt Geschmackssache am besten mach beides neben Gopal drauf machen
dann kannst du selbst entscheiden was für dich besser ist !
Nutze auch das 4410/P470 !

Mfg Hunter4

Erstmal danke für die Antworten

Ich habe die FlashRom 23 drauf
wenn ich jetzt das gopal 5.0 draufmachen möchte muss ich das nur auf ne Speicherkarte machen und die Dann reinstecken oder muss ich das Erst deinstallieren?

die Karten muss ich dann ja auch neu installieren .

Das mit den zusatzsystemen muss ich noch mal nach haken .
Brauche ich dann für diese auch seperate strassenkarten ?
Kann ich das dann alles auf eine Speicherkarte setzen oder muss ich wechseln.
z.Z habe ich ne 2GB sd Karte

Danke ich glaube ich komme immer weiter vorwärts dank eurer Hilfe

Gruß groser

wenn ich jetzt das gopal 5.0 draufmachen möchte muss ich das nur auf ne Speicherkarte machen und die Dann reinstecken oder muss ich das Erst deinstallieren?
:guck: http://www.freesoft-board.to/f411/medion-gopal-info-thread-321055.html
die Karten muss ich dann ja auch neu installieren .
Ist dann aber auch in dem Paket eigentlich dabei ;)
Das mit den zusatzsystemen muss ich noch mal nach haken .
Zaunpfahl wink :hy:
Brauche ich dann für diese auch seperate strassenkarten ?
Auf alle Fälle, denn jedes System hat eigene Karten
Kann ich das dann alles auf eine Speicherkarte setzen oder muss ich wechseln.
z.Z habe ich ne 2GB sd Karte

Danke ich glaube ich komme immer weiter vorwärts dank eurer Hilfe

Gruß groser
Eigentlich kann alles auf SD-Card. GoPal installiert sich im internen Speicher, wenn du willst und da auch Platz ist kannst du da z.B. die D-Karte auch noch in den internen Speicher machen. Dann die anderen Systeme auf die SD kopieren, Startmenü dazu und nach einschalten auswählen was du starten möchtest :)

es ist hinreichend alles gesagt. und zu den themen findest du mehr als genug per suchfunktion!

-geschlossen-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten