N
[NG]Eldar
Bist ein bissl schizophren, hm?
zitat
"Die EU macht keine Gesetze, die dann EU-weit geltend, sondern schafft Richtlinien, die den jeweiligen Gesetzgeber der Mitgliedsstaaten verpflichten, diese Richtlinien in nationale Gesetze umzusetzen...
Einen Grundsatz wie "Bundesrecht bricht Landesrecht" gibt es nicht."
Im Gesetz stehen 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG!!! Das ist KEINE Garantie! Und nach 6 Monaten bist DU in der Beweispflicht.
Mach dich erstmal schlau bevor du so einen Unsinn daherredest. Dann machst du dich auch nicht vor jedem der auch nur ein bissl Ahnung hat lächerlich.
Du hast echt Rechtsvorstellungen wie ein kleines Kind!
Ich bin und war übrigens nie Mitarbeiter eines MM!
edit: zu so später stund nich ein bissl korrigiert.
lass mich dich mal zitierenab ich gesagt dass der Mediamarkt keine Markengeräte hat? NEIN
Du scheinst heute schon nicht mehr zu wissen was du gestern geschrieben hast...Markenprodukte bei MM??? MM ist und bleibt ein Billigdiscounter.
Genau das hat er gesagt! Beim Onlineshop siehst du nur Fachbegriffe aufgezählt. Im Geschäfft kannst du den Verkäufer fragen.Du sollst dem Kunden auch keine Fachbegriffe aufzählen wovon er keine Ahnung hat, du sollst ihn ordentlich bei seinem Kauf beraten. Haste doch in der Lehre gelernt wie das geht oder nicht?
Ab in die Schule mit dir. Innerhalb Dtl. gilt das BGB und das HGB!!!EU Recht hat nichts mit dem BGB oder HGB zu tun
zitat
"Die EU macht keine Gesetze, die dann EU-weit geltend, sondern schafft Richtlinien, die den jeweiligen Gesetzgeber der Mitgliedsstaaten verpflichten, diese Richtlinien in nationale Gesetze umzusetzen...
Einen Grundsatz wie "Bundesrecht bricht Landesrecht" gibt es nicht."
Siehst du.. wieder keine Ahnung und die Klappe aufgerissen. Klar du kannst drauf bestehen... dann schickt der MM es ein und du hast 4 Wochen kein Gerät. Tja das ist deutsches Gesetz! Und NEIN du hast KEINE 2 Jahre Garantie!!!! Und wenn doch ist das HERSTELLERGARANTIE!!! Die wird aber nicht erneuert sondern während das Gerät eingeschickt ist läuft die Frist nicht weiter (siehe Mängeleinrede im Gesetz!).Das mit der Endstufenverpackung is nen Witz. Wenn das Ding kaputt geht dann erwarte ich eine neue! Und zwar komplett, mit neuem Karton, neuen Kabeln, neuer Endstufe und neuer Bedienungsanleitung, weil ich ab dem Umtauschdatum wieder 2 Jahre Garantie auf das Teil habe.
Im Gesetz stehen 2 Jahre GEWÄHRLEISTUNG!!! Das ist KEINE Garantie! Und nach 6 Monaten bist DU in der Beweispflicht.
Mach dich erstmal schlau bevor du so einen Unsinn daherredest. Dann machst du dich auch nicht vor jedem der auch nur ein bissl Ahnung hat lächerlich.
Ich weiss nicht wie weit du fahren musst um zu einem Händler zu kommen... aber für die Versandkosten komm ich locker 100km weit. Und vom MM gehst du ja (wie oben gezeigt) direkt mit einem neuen Gerät nach Hause und musst nicht 4 Wochen warten. Und glaub nicht, dass wenn du es doch wegschickst, die zwingend mehr austauschen als das defekte Gerät selbst. Epson z.B behält sich mitgeschicktes Zubehör sogar ein. Du darfst nur das defekte Gerät (ohne Zubehör) verschicken und kriegst das neue in einem braunen Pappkarton geliefert.Jeder große Online-Versand in Europa hat den gleichen Service wie ein Mediamarkt. Ob ich das Paket nun zurückschicke oder meinen Sprit verfahre um in einen Mediamarkt zu kommen ist Wurst. Zurückschicken ist sogar noch billiger weil in den allermeisten Fällen der Onlineshop die Portkosten übernimmt.
Du hast echt Rechtsvorstellungen wie ein kleines Kind!
Das sind alles unbewiesene und völlig übertriebene Vorwürfe. Der Verkäufer beim Saturn ist der Gleiche wie beim "Fachhändler". Oder glaubst du es arbeiten nur Techfreaks bei dem was ihr "Fachhändler" nennt?Mit allem kann man sich wirklich nicht auskennen, aber wenn ich einen DSL Router kaufen will dann möchte ich nicht vor einem AP stehen müssen. Und wenn ich ein stabiles Betriebssystem haben will dann möchte ich nicht Windows 98. Für gute Beratung gebe ich gerne mehr aus, nur ist das im Mediamarkt einfach nicht der Fall.
Hatten wir ja oben schon. Wer keine Argumente hat (sondern nur Dünnschiss labert weil er keine Ahnung von nix hat) greift den Schreiber persönlich an. Typischer Troll halt.Ich stelle mir euch nur grad als freundliche Mediamarkt-Mitarbeiter vor. Kein Wunder dass viele Leute meine Einstellung teilen.
Ich bin und war übrigens nie Mitarbeiter eines MM!
edit: zu so später stund nich ein bissl korrigiert.