MDA 4 erkennt GPS sehr spät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MDA 4 erkennt GPS sehr spät

Hallo,
ich habe das MDA 4 (HTC Touch Pro) und die Testversion von Mobile Navigator 7 zum testen drauf. Wenn ich das Navi nutzen möchte dauert es immer ewig bis er das GPS Signal gefunden hat. Das Navi im Auto findet das aber viel schneller. Woran kann das liegen. An der Testsoftware, wer kann mir da helfen?

Gruß an alle und ein schönes Osterfest

also erstmal solltetst du vllt noch schreiben wie lange es so im schnitt dauert, denn lang ist ja nun relativ. wie auch immer hast du sicherlich ein programm namen quick gps, das solltest du eigentlich wöchentlich ausführen dann gehts auch schneller. dazu benötigst du aber eine internetverbindung.

Danke für die fixe Antwort.
Im schnitt immer 5min. Internet habe ich. habe da ne Flat. Das mit dem quick GPS mach ich jetzt mal.

Hallo,
meines Wissens funktioniert QuickGPS programmseitig gesehen nur bei TOMTOM, nicht bei bei MN7 von Navigon.
Ich erinnere mich an eine Aussage von Navigon, "sich lieber auf bessere Hardware zu konzentrieren als auf so Dinge wie QuickGPS oder InstantFix".

Gruß
Boris

ich habe das touch hd und mn7.3.1_137 und keine
testversion. bei mir findet innerhalb von sekunden ein satfix statt; ohne quick bzw. agps. anschließend
habe ich noch mein radio_rom geupdatet, so dass nochmals
eine geschwindigkeitszunahme spürbar war.

sportage

Würde mal sagen du brauchst ein neues Radio Rom für den HTC. Einfach mal nach Radio Rom suchen

So danke wieder für eure Antworten. Es ist eigentlich nicht das orginale HTC Touch Pro sondern das MDA 4 von T-mobile. aber das ist doch identisch mit dem HTC Touch Pro. Das stand so auf der t-online Seite. Was für Radio Rom brauch ich dann für das MDA? Kann es sein das die da was verändert haben bei t-online am Handy?

das mit dem rom würde ich an deiner stelle lassen, zumindest wenn dir was an deiner garantie liegt.
greetz der f.o.g.
ps hat denn quick gps was gebracht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten