Mathe - Lineare Algebra und Analytische Geometrie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mr Anderson

Well-known member
Moin :)

Ich hab hier n paar Aufgaben, die ich nicht wirklich verstehe, aber bis heute abend können muss (ja ich weiß :D).

Wäre nett wenn ihr euch die anschauen könntet und mir bei der einen oder anderen einen (ausführlichen *g*) Lösungsweg geben könntet. :)

Vielen Dank dafür!

Blatt 1:
Blatt 2:

bereits gelöst:

Aufgabe 1: a) 1.
Aufgabe 2: a) b) 1.

mfg
neo

Die Aufgaben sind aber nicht besonders schwer. Das schaffst du schon selber :)

Wenns so wäre, hätte ich nicht hier gepostet. ;)

Ich habs gestern bereits länger probiert, aber das Problem ist, das ich bisher noch nicht den gesamten Stoff gelernt hab - aber die Aufgabe heute abend haben muss. :hy:

Aber falls du mir helfen könntest, würde es mich auf jeden Fall sehr freuen. :)

mfg
neo

Hallo Mr.Anderson,

ich habe jetzt nur mal flüchtig drübergesehen. Habt ihr schon mit Determinanten gerechnet in der Schule? Falls ja, einfach den Rang der Determinante berechnen für die erste Aufgabe. Wenn det(x, y, z) ungleich 3 ist, also nicht Vollrang besitzt, sind die Vektoren linear abhängig ;). Hoffe, dies hilft Dir etwas weiter.

@Softway: Sei so gut und hilf wenigstens im Lösungsansatz. Zu sagen, es sei nicht schwer ist immer leicht. Leicht für Dich und leicht für jemanden, der sich damit auskennt. Doch jemand, der es gerade erst lernt, für den kann so etwas durchaus noch schwer sein ;).

Linda

Danke für den Tipp linda :)

Die 1 a) hab ich (mit Hilfe :) ) hinbekommen, ein paar andere auch. :hy:

Hier kann dann dichtgemacht werden. :)

mfg
neo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten