Mainboards mysteriös kaputt gegangen??!?

wrong5mile

Well-known member
Mainboards mysteriös kaputt gegangen??!?

Ich habe folgendes Problem. Am lezten Freitag habe ich für meinen Bruder ein Sockel A Board von ASRock bestellt, damit das Board meine alte Grafikkarte annimmt. Das alte ASRock war nur bis AGP 4x kompatibel.

Nun, folgendes Problem. Ich habe alles soweit angeschlossen. Ich machte den PC an, schwarzer Bildschirm bei einer alten Agp Karte.

Dann bau ich mene Ati radeon 9800 ein, wieder schwarzer Bildschirm.

Danach versuchte ich mehre Mainboards (insgesamt 5).
2x ASRock K7VT2 Pro, ein MSI, sowie das neue und das alte.
Ich bekam ab da an nur noch einen kurzen Start. Bildschirm erhielt kein Signal. Wenn ich den PC starten wollte, starteten alle Lüfter für 2Sekunden. Danach ging das System aus. Die Sicherung wurde aktiv, denn ich musste vorm erneuten Start die Verbindung reseten (NT Stecker raus > PC anschalten(Rest verbrauchen an Strom) > NT Stecker rein > PC anschalten).

Ich habe die Komponenten Ramspeicher, Grafikkarte und sonstigen Schnickschnack abgebaut, sodass der PC nachher nur noch aus einer CPU (AMD Athlon 2400+ / Opteron 1800+)+Kühlen und einem NT bestand.
Es brachte nichts.

Ich habe auch die CPU mehrmals untereinander gewechselt, keine Änderung. Selbst bei meinem NT, was eigentlich in einem anderen Rechner ist, geht damit nicht.

Woran genau liegt das Problem. Es ist meiner Meinung nach ein Problem mit dem MB. Kennt einer eine Lösung? Bzw einen Vorschlag zur Behebung!??

Über informative wäre ich sehr dankbar!:top:

Warum mit dem MB?
Sicher, dass es nicht an der Grafikkarte liegt? o_O
Ich mein wenn du mit der 9800 bei allen 5 Boards den selben Fehler hast ...
Obwohl, du hast ja die GraKa rausgebaut ...

Evtl. ist auch das Netzteil Schrott?
Das wäre jetzt mal das, was ich tauschen würde...oder anders:
Einfach am NT-Stecker (den der auf die Stromversorgung vom NT kommt - der 20 oder 24 PIN-Stecker) den grünen mit ner Masse verbinden (Pin 14 & 16? Kann das sein? Evtl. nochmal Googln).

Einfach alles vom NT trennen und danach mal das NT überbrücken.
Wenn der Lüfter anläuft - super...wenn er nach 2 Sekunden wieder ausgeht...dann täte ich tatsächlich mal das NT wechseln ;)

Warum mit dem MB?
Sicher, dass es nicht an der Grafikkarte liegt? o_O
Ich mein wenn du mit der 9800 bei allen 5 Boards den selben Fehler hast ...
Obwohl, du hast ja die GraKa rausgebaut ...

Evtl. ist auch das Netzteil Schrott?
Das wäre jetzt mal das, was ich tauschen würde...oder anders:
Einfach am NT-Stecker (den der auf die Stromversorgung vom NT kommt - der 20 oder 24 PIN-Stecker) den grünen mit ner Masse verbinden (Pin 14 & 16? Kann das sein? Evtl. nochmal Googln).

Einfach alles vom NT trennen und danach mal das NT überbrücken.
Wenn der Lüfter anläuft - super...wenn er nach 2 Sekunden wieder ausgeht...dann täte ich tatsächlich mal das NT wechseln ;)

Wie gesagt, hatte alles ab! Nurnoch CPU, Kühler, MB und NT dran. Ich habe es nicht nur mit einem getestet. Ich dachte erst, das eine NT hätte Probleme mit der Leistung. Ist aber wohl ein 350W. Für den PC ausreichend. Aber ich hatte es auch schon mit einem anderen NT versucht, Fehlanzeige, das gleiche! Das NT, was ich genommen haben, ist aus dem, welchen ich hier grad verwende! Das läuft bestens!

Also kann es das MB schonmal nicht sein. Der RAM definitiv auch nicht, die Platte auch nicht.

Der CPU Kühler wird es denke ich mal nicht sein (außer er saß falsch).
Die CPU...mhh...die hat auch keine weggebrochene Ecke o.ä.? Läuft die auf anderen Boards?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten