Mainboard welches ist das richtige???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tahir__

Member
Hallo, mein problem ist es das der PC nicht mehr zu einschalten ist und bei betätigen der Power Taste kommt nur ein langes signalton mit kurzen pausen.
Ein bekannter meinte das macht der wenn Arbeitspeicher kaputt ist, ausgewechselt nichts läuft gleiches problem. Hab bei Conrad gefragt die meinten das mein Mainboard in die ewigen jagd gründer ist. So mein pc ist alt aber nicht so alt um wegzuschmeissen. Ich würde gerne denn Mainboard austauschen hab auch bei conrad einen konplettpaket gefunden für 99,- aber welches muss ich nehmen weil denn rest würde ich gerne noch verwenden. Da steht auch nichts welches model sokel oder so auf dem mainboard.

Bitte um dringende hilfe !!!!!!

Gruss Tahir:hot:

Ausgebaut

So hab es jetzt ausgebaut da steht:_

13733
MB SO-A MSI MS-6777 LAN

WA-NR: 23739 01.10.2003

LF-NR: 70937

Und auf dem Chip steht

AMD Athlon AXDA3000DKV4D
AQYHA 04 12UPMW 1999

und Socket 462

Ja und zwar ob ich einfach ein neues Kaufen kann ohne mein pc zu beachten?

Wenn ich das richtig sehe hast du ein Board mit AMD Sockel A, das heißt du kannst "jedes" Board nehmen das diesen Sockel hat.

Danke Markus für die Schnelle antwort.

z.b. Dieses hier müsste problemlos gehen oder?

Mainboard: ECS Elitegroup GS7610 Ultra
Speicher (RAM): DDR 512 MB - 400 MHz
Prozessor: AMD® Athlon™ 64 3000+
Schnittstellen: 4x USB 2.0
2x SATA 150
2x IDE (ATA133)
1x PCIe x16
2x PCI
1x LAN (10/100)
2xPS/2
1x Parallel
1x Seriell
2.1 Sound
Chipsatz: SIS 761GX
Grafik: 1x PCIe x16 + SIS Mirage Grafikkarte mit bis zu 128MB onBoard
Formfaktor: Micro-ATX
Sockel: 754

Nein, da ich nicht wüsste das der 754 Sockel zu dem A Sockel kompatibel ist.

Danke Markus und Antarex, die fehlermeldung weißt auf neue Mainboard auf.
Woher kann ich erfahren welche modelle alles sokel a ist?

Danke

Sockel A ist das gleiche wie 462.
Bei Geizals.at/de(Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) wird dir nur ein einziges ausgespuckt. Das gleiche findet auch PreisRoboter.de.
Alternativ kannst du bei ebay suchen oder bei Quoka.de ob es jemand bei dir in der Umgebung privat anbietet.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S41GX&s=AMD

Für mich wäre Fraglich ob sich eine Investition von ca. 50€ noch lohnt oder du für ab 120€ dir nicht gleich ein neueres Board, CPU und RAM hohlst.
Günstige Variante:
AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm, 2x 2.70GHz, boxed 54€
Elitegroup A740GM-M, 740G (dual PC2-8500U DDR2) 40€
Crucial DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) 17€

Naja,
25 € für eine neue GraKa kommen dann wohl auch noch dazu.

Sockel A ist das gleiche wie 462.
Bei Geizals.at/de(Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland) wird dir nur ein einziges ausgespuckt. Das gleiche findet auch PreisRoboter.de.
Alternativ kannst du bei ebay suchen oder bei Quoka.de ob es jemand bei dir in der Umgebung privat anbietet.

http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S41GX&s=AMD

Für mich wäre Fraglich ob sich eine Investition von ca. 50€ noch lohnt oder du für ab 120€ dir nicht gleich ein neueres Board, CPU und RAM hohlst.
Günstige Variante:
AMD Athlon 64 X2 5200+ 65nm, 2x 2.70GHz, boxed 54€
Elitegroup A740GM-M, 740G (dual PC2-8500U DDR2) 40€
Crucial DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL6 (DDR2-800) 17€

Danke Markus hast auch recht ich glaube ich werde die variante verwenden.
Hab sowieso beim ausbau paar sachen kaputt gekriegt;)))
Danke für eure mühe, seit ein starkes team.:löl::löl:

Kommt drauf an für was es benutzt wird oder ob nicht die onBoard Lösung ausreicht.

EDIT:
Wenn du was neues suchst, solltest du nochmal unter Hardwarekauf posten mit einer Preisvorstellung. Dann kann man dir verschiedene Varianten aufzeigen.

Letzte frage noch!!!!
Das was ich jetzt bestellt habe hat 512MB Arbeitsspeicher. Mein altes hatte 1GB kann ich beide kombienieren hab mal irgendwo gelesen gehen tut es aber macht viele fehler???

Du kannst nicht einfach einen 1 GB riegle und einen 512 Riegel kombinieren, da sind fehler doch vorprogrammiert... ;)

Wenn beide vom gleichen DIMM-Typ (DDR/DDR2/DDR3) sind geht das problemlos. Dabei treten auch keine Fehler auf, selbst wenn sie unterschiedliche FSBs oder Timings haben. Der bessere wird dem schlechteren angepasst.

Welches hast du denn bestellt?

Ja die dummen DDR SDRAM kosten auch so teuer. 44.95 für 1GB. Da bleibt ja nichts mehr für mich diesen monat:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten