Low-ID trotz allen Portfreigaben

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

so habe den Flux laufen immer hohe ID plötzlich nur noch low-Id !
Habe meine Firewall Kaspersky Internet Security 2009 den Regeln meiner Ports angepasst, ebenso den Router der Telekom Speedport W701 alles ok.
Trotzdem keine Hohe Id, selbst wenn ich einen Server vom ed2k nutze (bin meistens nur mit Kad am saugen), so nun habe ich einfach mal die Firewall deaktiviert, natürlich auch die Org. von XP und immer noch Low-Id !
Habe gegooglet und eigentlich alles so gemacht wie es sein soll, habe dann den Flux neuinstalliert und habe selbst beim Verbindungstest wo die Ports Überprüft werden die Fehlermeldung bekommen TCP-Test fehlgeschlagen!
Meine TCP ist 4662, bzw. 4661 und UDP ist 4672, bzw. 4665 nichts funktioniert!
Komisch ist das die IP zum konfigurieren zum Router (*192.168.2.1) ist, aber meine IP unter Wie ist meine IP-Adresse? 84.***.77.67 ist !

und unter Start/Ausführen/cmd/IPCONFIG/ 192.***.2.100 ist !
Ist das normal ?

Hoffe doch das mir jemand helfen kann :rolleyes:

Oder hat evtl. die Telekom diese Ports gesperrt?

mfg
snitlev

Meine TCP ist 4662, bzw. 4661 und UDP ist 4672, bzw. 4665 nichts funktioniert!
Komisch ist das die IP zum konfigurieren zum Router (*192.168.2.1) ist, aber meine IP unter Wie ist meine IP-Adresse? 84.***.77.67 ist !

und unter Start/Ausführen/cmd/IPCONFIG/ 192.***.2.100 ist !
Ist das normal ?
Definitiv.
Bei dir handelt es sich, wie bei jedem mit Router um 2 Netze: Das Private und das Internet.
Dem Privaten gehören dein PC (192.168.2.100) und dein Router (192.168.2.1) an, welcher auch noch die IPs zuteilt. (via DHCP)
Zum Internet selbst hat dabei erstmal nur der Router Zugang. Dieser leitet aber die den normalen Traffic durch, lässt aber für die PCs im lokalen (privaten) Netz keine Verbindungen von außen zu.
Diese werden dann durch die Portweiterleitung möglich, weil dann dein PC alles, was auf diesen Ports ankommt durch den Router weitergeleitet bekommt.
Normalerweise liegt eine LowID daran, dass deine IP-Adresse von eMule selbst nicht korrekt erkannt werden kann (Blockade durch Firewall) oder eben die Ports gesperrt sind.

Als erstes ist das Nachprüfen der Portfreigaben sinnvoll, was gerne mal vergessen wird.
Dann kannst du mal einen Wechsel auf wesentlich höhere Ports testen: Gute Erfahrung hab ich mit denen in der Region 45000-56000 gemacht.

Dann ist möglicherweise auch nicht der richtige ed2k-Server aus der Liste ausgewählt. (Bei den vielen Fakeservern, die es aktuell gibt, bekommt man oft nur eine LowID.)

mfg
v6ph1

danke werde es morgen gleich ausprobieren (jetzt zu spät, muss ja morgen wieder raus) die ed2k server sin d aus dem Configpack von "NullAhnung" hier die einzigen die ich aus den Pack benutze:
1. so einmal eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: Unbekannt
ID: 14666450
Niedrige ID

eD2K Server
Name: !! Saugstube !!
Beschreibung: Usenet die schnellste Art zu downloaden
IP:Port: 81.171.125.8:4242
Version: 17.15
Benutzer: 73,629
Dateien: 8,538,910
Verbindung: Normal

Kad Netzwerk
Status: Firewalled
IP:Port: 84.138.77.67:4672
ID: 1418349891
Buddy: Keiner

Web-Interface
Status: Ausgeschaltet

2. beim Donkey Server IP:89.215.21.175:5000 (bulgarische Flagge) geht gar nichts, sonder die Meldung "Schwerwiegender Fehler, beim Verbindungsaufbau..."

3.eD2K Netzwerk
Status: Verbunden
IP:Port: 84.138.77.67:4662
ID: 12677132
Niedrige ID

eD2K Server
Name: eDonkeyServer No1
Beschreibung: UseNeXT - Download Usenet Binaries securely with DSL Speed incl. Free Software
IP:Port: 77.247.178.244:4242
Version: 17.15
Benutzer: 523,464
Dateien: 78,951,706
Verbindung: obfuskiert

Kad Netzwerk
Status: Firewalled
IP:Port: 84.138.77.67:4672
ID: 1418349891
Buddy: Keiner

Web-Interface
Status: Ausgeschaltet

mfg
snitlev

meinst du mit Netzwerken das hierAnhang anzeigen 3559

und mit Portfreigabe das: Anhang anzeigen 3557

Was mich jetzt wundert: Du hast die Portfreigaben für den Rechner 192.168.2.20 eingerichtet.
Laut deinem ersten Post hat dein PC aber die IP 192.168.2.100
Somit muss bei deinem ersten Bild von heute 10:42 überall die 192.168.2.100 statt 192.168.2.20 stehen.

Sonst scheint alles korrekt eingestellt zu sein.

mfg
v6ph1

wenn du port regeln verwendest,
dann würde ich deine lokale ip fest zuweisen.
damit der DHCP nicht versehendlich mal eine andere ip zuweist

so, erstmal danke muss leider los zur Arbeit werde mich aber danach nochmal melden zwecks
Somit muss bei deinem ersten Bild von heute 10:42 überall die 192.168.2.100 statt 192.168.2.20 stehen.

Was mich jetzt wundert: Du hast die Portfreigaben für den Rechner 192.168.2.20 eingerichtet.
Laut deinem ersten Post hat dein PC aber die IP 192.168.2.100

Sonst scheint alles korrekt eingestellt zu sein.

Anhang anzeigen 3560

Danke Dir hat geklappt endlich wieder High ID:top:

so jetzt muss ich aber los...

gut das du mir mit der Ip auf die Sprünge geholfen hast, wäre ich gar nicht drauf gekommen, aber nun sag mir mal bitte wie sowas passieren kann, dass auf einmal sich die IP im Router ändert?
Kann man das ändern, so dass so etwas nicht noch mal vorkommt ???

lokale IP fest zweisen...

wenn du port regeln verwendest,
dann würde ich deine lokale ip fest zuweisen.
damit der DHCP nicht versehendlich mal eine andere ip zuweist

da ich das nicht so ganz verstehe (lokale Ip ? und dann noch fest zuweisen):confused:

Kannst du mir das bitte mal verständlich rüberbringen, so dass auch ich es verstehe!
Was ist der Vorteil bzw. Nachteil einer dynamischen oder halt die lokale IP von mir?
Und was ist dann dazu der Unterschied zur festen IP, und vor allen Dingen wie funktioniert das???

mfg
snitlev

da ich das nicht so ganz verstehe (lokale Ip ? und dann noch fest zuweisen):confused:

Kannst du mir das bitte mal verständlich rüberbringen, so dass auch ich es verstehe!
Was ist der Vorteil bzw. Nachteil einer dynamischen oder halt die lokale IP von mir?
Und was ist dann dazu der Unterschied zur festen IP, und vor allen Dingen wie funktioniert das???
Ganz einfach: Es gibt lokale und globale IPs, wobei die lokalen immer aus einem bestimmten Bereich stammen. (10.x.x.x oder 192.168.x.x, 169.254.x.x Weitere siehe IP-Adresse @ Wikipedia)

Und man kann IPs unabhängig davon, ob sie global oder lokal sind dynamisch (DHCP) oder fest vergeben.

Bei der dynamischen Vergabe erhält die anfragende Station von einem Adressserver immer eine freie IP-Adresse. (Im Heimnetz bleibt die bei einem PC oft gleicht)
Bei der festen Vergabe stellt man die IP und die dazugehörige Subnetzmaske im Einstellungsdialog der Netzwerkverbindung ein. (LAN-Verbindung* -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften.)
Dort muss man dann die IP,
die Subnetzmaske (Im Heimnetz normalerweise 255.255.255.0)
und das Standardgateway (wohin gesendet wird, falls IP "unbekannt") einstellen
Weiterhin ist es nötig noch einen DNS (DomainNameService)-Server einzustellen, welcher für die Zuordnung Domain -> IP zuständig ist. (auf dieser Ebene wurde bei Arcor auch eine gewisse Seite gesperrt)

mfg
v6ph1

* Kann auch anders heißen. (Manchmal auch LAN-Verbindung 3 o.ä.)

Vor und Nachteile...

Ganz einfach: Es gibt lokale und globale IPs, wobei die lokalen immer aus einem bestimmten Bereich stammen. (10.x.x.x oder 192.168.x.x, 169.254.x.x Weitere siehe IP-Adresse @ Wikipedia)

Und man kann IPs unabhängig davon, ob sie global oder lokal sind dynamisch (DHCP) oder fest vergeben.

Bei der dynamischen Vergabe erhält die anfragende Station von einem Adressserver immer eine freie IP-Adresse. (Im Heimnetz bleibt die bei einem PC oft gleicht)
Bei der festen Vergabe stellt man die IP und die dazugehörige Subnetzmaske im Einstellungsdialog der Netzwerkverbindung ein. (LAN-Verbindung* -> Eigenschaften -> Internetprotokoll (TCP/IP) -> Eigenschaften.)
Dort muss man dann die IP,
die Subnetzmaske (Im Heimnetz normalerweise 255.255.255.0)
und das Standardgateway (wohin gesendet wird, falls IP "unbekannt") einstellen
Weiterhin ist es nötig noch einen DNS (DomainNameService)-Server einzustellen, welcher für die Zuordnung Domain -> IP zuständig ist. (auf dieser Ebene wurde bei Arcor auch eine gewisse Seite gesperrt)

mfg
v6ph1

* Kann auch anders heißen. (Manchmal auch LAN-Verbindung 3 o.ä.)

Danke erstmal, aber was ist den jetzt besser, eine lokale/globale dynamisch oder eine feste IP im Bezug auf die Sicherheit beim Filesharing :rolleyes:

Danke erstmal, aber was ist den jetzt besser, eine lokale/globale dynamisch oder eine feste IP im Bezug auf die Sicherheit beim Filesharing :rolleyes:
Wie es im lokalen Netz aussieht ist echt egal, das bekommt niemand anderes zu Gesicht. (Dynamisch erspart am Anfang etwas Konfigurationsaufwand, Statisch bringt aber den Vorteil, dass Portfreigaben nicht "verrutschen" können.)
Im Globalen Netz ist eine dynamische IP, wie man sie eigentlich immer bei "normalen" DSL-Verbindungen bekommt, besser, da sie sich alle (max.) 24h ändert.
Bei Kabel-Anschlüssen bleibt sie oftmals gleich und man muss dann die Router-MAC ändern um einen andere IP zu bekommen.
Das kann man aber selbst nicht beeinflussen.

mfg
v6ph1

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten