Lohnt der Kauf eines Q6600 VID 1,3 G0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

patty1971

Well-known member
Hallo patty1971

Poste doch erstmal ein paar Eckdaten deines aktuellen Systems.
Dann kann man auch Aussagen darüber machen, ob sich der Kauf lohnen würde.
Scheinbar bist du ja seit Jahren AMD Fan - besitzt dein System denn überhaupt ein Mainboard mit LGA775 Sockel oder hast du im Moment noch ein AMD Board vebaut?

Hi

Momentan werkelt bei mir noch ein AMD System:)
Ich wollte mal komplett auf Intel wechseln, wie gesagt kenn mich da überhaupt nicht aus.
Board würde dieses werden:ASUS P5E, X38 (dual PC2-6400U DDR2) (90-MBB7X0-G0EAY00Z) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Verkauft er auch, wo ich den Prozzi bekommen könnte.
Alternativ käme ein Asus maximus Formula Special Edition in frage.
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=547243.

Habe mir zwar auch noch vor einem viertel Jahr einen 775er gekauft, weil ich

einen brauchte und mein alter nicht mehr ging.(P4)

Jetzt würde ich aber auf Core 5 setzen ,wenn Core 7 zu teuer.

Der neue Sockel ist auch nicht teurer.

Oder welchen Grund sollte es geben, jetzt noch auf 775 zu setzen.:ööm:

Gruß

Die neuen Core i5 Prozessoren sind von Intel warscheinlich als eine Art Ablösung der bisherigen Vierkerne Prozessoren gedacht.
Der Core i5 750 kommt in zahlreichen Benchmarks an den Core 2 Quad Q9550 heran, ist billiger als der Q9550, hat dafür aber unter Vollast eine etwas höhere Leistungsaufnahme.
Leider gibt es im Moment noch wenig/gar keine gebrauchten Core i5 Prozessoren und daher würde das 750er Modell mit ungefähr 150 Euro zu Buche schlagen.

Es hängt ein bisschen davon ab, wieviel du für die Umstellung deines Systems ausgeben willst. Wieviel würdest du denn maximal ausgeben wollen?

Naja wie gesagt sind alles gebrauchte Teile, denke mal für den Anfang ist das OK. Der Prozessor soll 80 kosten, das Asus P5E 65, die Alternative das Asus Maximus 70. Neu müsste ich noch einen CPU Kühler und die Rams kaufen. Den Rest kann ich aus meinem jetzigen System verwenden (Netzteil, Grafik)

Gebraucht ist das schon in Ordnung, aber wie gesagt neu würde ich es mir

wahrscheinlich nicht mehr kaufen.

Gruß

Danke für eure Antworten.

Ich habe jetzt ein unschlagbares Angebot für ein neues AM3 Board( Gigabyte GA-MA790XT-UD4P) bekommen.
Heist, ich bleibe meiner Plattform AMD treu :D

Stärke der deutschen Wirtschaft den Rücken.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten