Lizenzfreies Bild von Keeley Hazell

Unrealmirakulix

Well-known member
Ich brauchte ein lizenzfreies Bild von Keeley Hazell für den Wikipedia-Artikel, den zu 99 % ich verfasst habe. Ich hab schon Anfragen geschickt (natürl. in english), hat nichts geholfen.

:heulsuse:

mach halt selber eins, ne war nur spaß

täusche ich mich denn tatsächlich bei dem gedanken dass du für wikipedia ein bild verwenden darfst wenn du die quelle und den rechteinhaber angibst?

zum anderen verstehe ich nicht warum die sich da sträuben sollten, is ja eigentlich kostenlose werbung "WIKI RULES"

meinst du: Eins von einer wallpaperseite laden. Uploaden auf WIKI und schreiben, dass es von der und der Seite ist?

:confused:

so hab ich mir das eigentlich vorgestellt. aber wie gesagt: das is nur meine meinung wie das eigentlich funktionieren sollte. mach das nicht bevor dir nicht leute geschrieben haben die da nen sicheren tip haben!

gibt doch sicher ne kontaktadresse von wiki, die sollten sich eigentlich damit recht gut auskennen, frag doch da mal nach und poste was die dazu meinen

ich hab schon mal Bilder rein gestellt, die wurden aber alle dann wieder gelöscht.

täusche ich mich denn tatsächlich bei dem gedanken dass du für wikipedia ein bild verwenden darfst wenn du die quelle und den rechteinhaber angibst?

Dies gilt allerdings nicht für alle Wikipedia-Seiten, sondern nur für die Wikipedia-Seiten aus dem anglo-amerikanischen Sprach- bzw. Rechtsraum. Dort können auch urheberrechtlich geschützte Werke - in diesem Fall Bilder - genutzt werden, solange die Nutzung nicht kommerziell ist, sondern einzig der öffentlichen Bildung dient, was auf die Nutzung in einer Enzyklopädie wie Wikipedia zutrifft. Allerdings steht diese als "Fair Use" bezeichnete Rechtsdoktrin im Widerspruch zum deutschen Urheberrecht, und findet somit auf den deutsprachigen Wikipedia-Seiten keine Anwendung.

Auf den deutschen Wikipedia-Seiten dürfen nur dann urheberrechtlich geschützte Fotos verwendet werden, wenn man entweder selbst das Copyright auf diese besitzt bzw. Fotos, die vom jeweiligen Copyright-Inhaber unter eine Freie Dokumentationslizenz gestellt wurden.

Also kann ich das mit dem Bild so gut wie vergessen. Ich hab auch schon mal einen Brief geschreiben. (steht ja schon oben), war nix

Verlinken darf man ja auch net oder???

Und ne Lizens wird ne Stange Geld kosten.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten