Linux-Spielehandheld GP2X - Bald in Deutschland erhältlich

• Ersteller Ersteller netzwelt
  • Erstellt am Erstellt am
N

netzwelt

Linux-Spielehandheld GP2X - Bald in Deutschland erhältlich

Das frei programmierbare, auch als Audio- und Video-Player einsetzbare Spielehandheld "GP2X" des koreanischen Herstellers Gamepark wird ab Dezember 2005 auch in Deutschland erhältlich sein. Den Vertrieb des GP32-Nachfolgers übernimmt der PC-Händler Comtech.

http://www.golem.de/0511/41582.html

Sieht ja ganz nett aus ... aber ohne Spiele wird es das System nicht lange geben

b_smith schrieb:
Sieht ja ganz nett aus ... aber ohne Spiele wird es das System nicht lange geben
denk ich auch...

microsoft gewinnt immer

leider

kann man sich genauso gut einen ipod kaufen wenn keine spiele drauf laufen und dort linux draufspielen!

So ganz den Sinn von diesem Handheld habt ihr wohl nicht verstanden?

Es ist ein Linux Handheld, d.h. das für diesen Handheld jede mögliche OpenSource Applikation geportet werden kann.
Da z.B. ID Q3 Quellcode freigegeben haben, bin ich mir sicher das in kurzer Zeit, Quake 3 auf diesem Handeld spielbar sein wird.
Ach es gibt so viele Beispiele, was dafür alles gecoded und geportet werden kann...

Solchen Sachen sind für Developer und Hobbycoder (unteranderem auch mich) sehr anziehend. Ich werd's mir wahrscheinlich kaufen, den das ist einer der wenigen Geräte, der nicht wie z.B. PSP oder Xbox360, von der Kommerz verfallen sind.

MfG
TPAX

Spiele gibt es ohne Ende für das Gerät.
Zwar weniger kommerzielle, aber dafür freie Emulatoren von etlichen Systemen. Und somit hunderte von Games die man für lau oder für ganz wenig Schotter zoggen kann!!

also wenn gescheit drum werbung gemacht wird kann ich mir vorstellen dass des ding der renner wird. da es wahrscheinlich keine probleme geben wird einfach die psp spiele die man bereits überall runterladen kann auf dem ding zu zocken. und noch vieles mehr. ich stell mir nur grad vor wie ich auf dem ding mario kart zock oder pacman, der gedanke is voll geil^^

Das mit den PSP Games wird wohl nicht funktionieren! Weil das Gerät keinen 3D-Chip hat, sondern nur 2 ARM CPUs. Also kann man nicht viel 3D erwarten.

Aber die alten Games ROCKEN doch auf alle Fälle!!

oh des mit dem 3d chip hab ich wohl überlesen.

ja wenn da aufwendigere 3d spiele net möglich sind, glaub auch dann doch wieder net an den erfolg von dem teil. man kennt doch die jugend heutzutage. sin voll verwöhnt und des geld spielt da oft keine rolle, sie bekommens ja eh von mami un papi in den arsch geschoben. von daher wieso auf qualität verzichten.

ach egal, ich warte einfach ab.....

hehe! ne, das Teil ist sicher nix für verwöhnte 3D-Kiddies... Aber für Tüftler und Leute die nicht auf die Produktpolitik von Sony und Konsorten abfahren auf jeden Fall interessant.

Ich glaube auch nicht das es ein kommerzieller Erfolg wird, mehr so ein Underground Hit!!

Gibt es sowas bald in Österreich auch?
Bin nämlich ein Österreicher!
Ohne Spiele wird so eine Konsole nicht weit kommen!

Ich hab mir das Gerät mal genauer angesehen, und ich glaub ich werd mir so ein Teil zulegen, gibt unter gp2x.de eine deutschen webshop.
Die Emus die sich dort finden hören sich auch schon sehr nett an, SNES, NES, GBC, NeoGeo, MAME, Megadrive, sogar einen psx emu scheints zu geben (kann mir aber nicht vorstellen dass der wirklich schnell läuft) - so kann ich endlich die genialen alten Spiele wieder zocken mit tvout am fernseher (emu am pc macht irgendwie nicht so viel spass) :)

also ich finds mal ne coole Idee, wird sich zeigen ob es ausreichend Käufer dafür gibt

alexmaster95 schrieb:
Gibt es sowas bald in Österreich auch?
Bin nämlich ein Österreicher!
Ohne Spiele wird so eine Konsole nicht weit kommen!

Yep, gp2x.de liefert sicher auch ins Ösiland! Da kaufst du auch bei einem echten "Freak" mit einem super Support!!

Allerdings gibt es momentan einen kleinen Lieferengpass...:confused:

genial ich hab grad gesehen dass ich auf dem teil ultima7 exult spielen kann, das muss ich haben :D
Angeblich gibts das Gerät wieder ab 15.2. so lang kann ich schon noch warten :D

Als ich zu dem Handheld Nachfolger vom GP32 einen Thread erstellt habe, hats keinen interessiert ^^
Naja, ich hoffe ihr merkt jetzt mal wie geil das Teil eigendlich ist. Man kann eigendlich alle wichtigen Audio- und Videoformate schon von Herstellerseite aus nutzen. In dem Ding steckt echt Potential. Warten wir noch ca. ein halbes Jahr und es gibt wieder genau so viel Software für das Teil sowie für den Vorgänger.

Wer sich für Software und News über den GP2x interessiert ist, sollte mal bei http://www.gp32x.com vorbei schauen.

-MJ- schrieb:
und es gibt wieder genau so viel Software für das Teil sowie für den Vorgänger.

Glaube ich auch!:top:
Wenn man sieht was da täglich für neue Software rauskommt und was die Emus für riesen Schritte machen, dann wird das sicherlich sehr geil!!:smile:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten