Liebe gestehen...Verknallt in die Schwester eines Freundes

• Ersteller Ersteller markus_deg
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi
ja sone freundshaft kann sich absolut tödlich auf ne mögl beziehung auswirken wen sie dich nur nett findet wird auch nciht mehr draus zumindest net in der näheren zukunft. Wenn sie anfangen sollte mit dir über andere jungs zu sprechen in die sie verliebt sein könnte ist dasn ziemlich sicheres zeichen dass sie dich als frund schätzt und du ihr auch wichtig bist mehr aber auch nicht also pass auf dass das nicht passiert weil da wieder rauszukommen is fast unmöglich.
Denied

Hey, den einzigen Rat den ich dir geben könnte, wenngleich ich auch nicht sicher bin ob er dir hilft oder ob er zu deiner Situation passt:

Ich habe bemerkt, dass ich mit Mädchen, zu denen ich schon eine gute freundschaftliche, jedoch rein platonische Beziehung aufgebaut habe, schwer über das Smalltalk-Niveau hinauskomme, außer es ist etwas außergewöhnliches passiert.

Ernstere Themen, wie zB Glauben, Philosophie, Tod, Liebe, etc. sind meiner Erfahrung nach (das kann ganz anders bei dir/euch sein!) recht schwer anzusprechen. Wenn du es allerdings schaffst, über dieses Thema mit der jeweiligen Person zu reden, offenbart das meistens einen sehr tiefen Einblick in ihr privates Leben und man lernt sie besser kennen.
Das Problem, dass ich persönlich sehe, wenn man über Familie, Freunde, Schule redet ist, dass man sehr oberflächlich bleibt und man den anderen/die andere nicht so gut kennenlernt. Für ein Date ist das eher nicht so wichtig, wenn es dir allerdings wirklich ernst ist und du dir vorstellen kannst, sie zu heiraten, würde ich es als wichtig erachten über sie auch Bescheid zu wissen und sie zu kennen. (logisch :rolleyes:)

Der Beitrag spiegelt nur meine persönliche Ansicht wieder, die stark von deiner/anderen Ansicht(en) abweichen kann, also bitte überlegen ob du da zustimmst oder nicht.
Ich will dir keinesfalls irgendetwas vorschreiben, wie du was machen willst, und wünsch dir (nochmal!) viel "Erfolg" und euch beiden eine schöne Zeit (zusammen?!).

LG
Tox

Hmm... Ich weiß nich... Ich würde das mit dem Ansprechen glaube ich nicht machen! Das kann man machen, wenn man mit ihr zusammen ist! Sonst wirds eben schnell wie Denied und ich schon sagten: Es wird eine gute Freundin die Dir irgendwann offenbart in wen sie verschossen ist... Und dann gings nach hinten los! Wichtig ist bei ersten Dates erst mal sich gegenseitig beschnuppern, kennen lernen, ... Ich finde das kann alles folgen, wenn man zusammen ist...

mfg Kuhni

ich hang mich mal einfach an diesen thread, da er wie die faust auf mein auge passt, ich bin in der selben situation

doch:

-sehe ich die schwester nur wenn ich mit meinem kollegen chille,
-sie jünger ist als ich,
-ich bin ein volltrottel wenn ich mit ihr rede, sie sehe... also ich bekomm keinen vernünftigen satz raus, wenn dann doch, bilde ich mir im nachhinein ein, das es totaler schwachsinn war

vorallem kann ich in ihrer gegenwart nicht ich selbst sein, mein verhalten wirkt gekünstelt, ich versuch wohl mehr aus mir rauszuholen als im mir steckt, naja meist ist es so als hätte ich einen riesigen stamm im arsch (verzeiht mir bitte die rüde ausdrucksweise).

als ich sie das erste mal gesehen hab, war ich wirklich hin und weg. so ist es relativ selten bei mir, daher weiss ich auch wie es um mich bestellt ist. wir haben uns soweit ich das sagen kann gut verstanden und auch interessenmäßig bin ich mir sehr sicher das wir viel gemeinsam haben.
die ersten paar male als ich sie sah, hatte ich das gefühl, sie flirtet mir mit, sie war sehr kommunikativ und ihr augenkontakt war mehr als verwirrend, ein anderer kollege der auch dabei war, hielt es auch für kleine flirtversuche.

jedenfalls immer wenn ich sie sehe, was zwar selten, passiert, bekomme ich immer ein wunderschönes lächeln geschenkt. ich hab auch versucht mit ihr zu chatten und ich habe sogar versucht sie zu einem konzert einzuladen/begleiten, was sie nicht direkt abgelehnt hatte, sie sagte das es cool wäre aber sie könne mir mich nicht sagen ob oder ob nicht, da sie es einfach nicht wüsste.

ich hab einfach ein riesiges bedürfnis sie kennenzulernen, ihr nah zu sein...aber ich bekomm es nicht gebacken.

Ich denke mal das sich nach ca. 2 Monaten die Sache sich gelegt hat und der TS vergessen hat hier den Präfix um zustellen.^^

Gruß
Paderborner

PS
physik_horst, ich glaube damit ist dir nicht geholfen,denn ich würd an deiner stelle einen neuen Thread dazu öffnen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten