Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

• Ersteller Ersteller Karako
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
auch die stärkste liebe kann an solchen dingen zerbrechen...

auf welcher art die liebe stark ist ,ist meiner Meinung nach doch viel ausschlaggebender...
Liebe ist nicht perfekt...Sie beruht auf Zwischenmenschlichen Beziehungen aller art...
Es gibt Liebe die beruht besonders stark darauf ,dass man einen Partner hat mit dem man alles bereden kann und dem man Vertraut...
Diese Liebe sollte von einer Behinderung nicht beeinträchtigt werden...
Aber was ist mit Körperbetonter Liebe...
In den Arme nehmen zum Beispiel ,oder sich bei jemanden anlehnen im Bett oder einkuscheln...wie auch immer...
Dieser körperliche Kontakt bewirkt doch dinge wie, wohl oder beschützt fühlen, sich an jemanden anlehnen zu können wenn man nicht mehr kann...Die Hilfe seines Partners wenn man körperlich am Ende ist...

Diese Hilfe wird bei einer stärkeren Behinderung größten Teils von einer der beiden Partner benötigt... und den "Bedürfnissen" des anderen Partners kann nicht mehr nachgekommen werden... und er selbst wird dauerhaft belastet...
Das kann eine Beziehung doch nur erschweren...

Aber ich freue mich für die Partner welche selbst dies auf irgendeine Art überwinden und wünsche allen alles gute die so etwas durch machen!!!

Also mal ehrlich ...
Ne das echt schwer also wenn ich heute von liebe spreche dann weiß ich nicht genau ob es wahre leibe ist in sofern is das schon krass wenn ich eine freudin habe und sie nach einem unfall schwer verunstalten ist ich kann sowas nicht beurteilen da dieses glücklicher weise noch nciht der fallw ar aber wenn ich eine frau fürs leben gefunden habe und sage das ist sie!! dann könnte ich mich nicht einfach verpissen ich würde versuchen mit ihr zu reden wenn es möglich ist^^ ok das war gemein nein aber im ernst ich glaube ich würde mich weiter um gucken aber später wenn ich was festes gefunden habe könnte das schwer sein

Hmm..., schwieriges Thema. Grundsätzliches ist es halt so, dass man ja auch ein stückweit stolz auf seine Freundin sein will. Wenn diese jetzt aber entstellt ist, und man sie "verstecken" muss bzw. überall blöd angeschaut wird, gehört schon eine gigantische Portion Liebe dazu, dass das gutgeht. Also ich könnt mir das nicht vorstellen, wenn ich ehrlich bin!

naja poweramd
anscheinend warst du noch nie RICHTIG verliebt
also ich war es zwar auch nicht, aber wenn man mal so in die medienweiten guckt, sieht man das verdammt oft, dass sich die leute weiter lieben, auch wenn der partner schwerbehindert oder gar so gut wie tot is..
ich könnte es mir im moment zwar auch noch nicht vorstellen, aber wer weiß was die zukunft bringt ;)

mfg

Ich finde, man sollte deswegen nicht schluss machen wenn man sie wirklich liebt.
Es würde zwar am Anfang schwer werden aber daran gewöhnt man sich bestimmt mit der Zeit.

Ich bin mit meiner Freundin schon ne Ewigkeit zusammen und bei uns ist das nichtmehr nur Liebe, sonder auch Abhängigkeit.
Ich denke schon, dass unsere Beziehung schwer unter Entsellungen, etc. leiden würde, aber niemals zerbrechen.
dafür lieben wir uns zu innig!

ja auf jeden fall würde ich weiter lieben zwar nicht so wie früher aber liebe kann man nicht einfach so auspusten das merke ich im moment selber und das schmerzt schon sehr wenn man mal auf granit beisst!

So die Antworten wiederholen sich und es kommt nichts mehr Neues.

[GESCHLOSSEN]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten