Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

• Ersteller Ersteller Karako
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
naja so minilieben wo man in wirklichkeit eigentlich nur zusammen ist weil der partner gut aussieht da würde derjenige schluß machen aber wenn die liebe richtig tief siehst dann ist es egal!!!
z.b. ein gutaussehender mann war mit einem model zusammen dieses model bekamm einen hirntumor .nach einem jahr sah sie naja (tschuldigt denn ausdrück aber mir fehlt nichts anderes ein)sehr hässlich aus und dick und ohne haare was tat der mann ihr denkt er verliess sie NEIN er blieb noch 6 jahre mit ihr zusammen bis zum tag an dem sie starb(sie waren 10 jahre glücklich verheiratet)!!!

das ist immer ne ganz blöde situation.
sollte sowas wirklich passieren, also unfall oder ähnliches, würde ich zu 100% bei meiner freundin bleiben. alles andere wäre total schwach und nicht für liebe sprechend. man liebt eine person doch nicht nur wegen dem aussehen. wenn sie nach dem unfall nicht mehr schön ist, ist das das problem anderer leute, aber nicht meins.

Ich kann mich da meinem Vorredner nur anschließen. Wenn man den Menschen liebt, dann steht man ihm auch in so einer Situation bei und bleibt bei ihm.

wenn man nur den körper will, ist es dann Liebe???

naja keine ahnung wie es aussieht wenn ich jemals in soner situation wäre aber glaube ich würd sie trotzdem lieben !

also ich wäre damit überfordert und könnte es nicht verkraften beispielsweise mit einer querschnittsgelähmten zusammen zu sein.

Bei vorrübergehenden Krankheiten halt ich auf alle fälle zu ihr.

mfG freestyler

Bei mir ist es es so das die Chemie stimmt.Deswegen iwürde ich sie weiterhin lieben aber je nach art des unfalls kann sich die meinung auch ändern.zB.geistiger Unfall
Man kann jetzt sagen das man sie liebt aber wie wäre es wohl nach 3 Monaten mit ihrer Behinderung?

ich würd sie schon noch lieben aber anderst.
so eher wie eine pflege-kuschelperson
außer sie ist dan noch geistlich weg

mfg slitzgo

Ich denke es hängt davon ab wieweit die person die man liebt Entstellt wurde bzw. welche krankheit sie hat und Wie lange man sich kennt und liebt.Außerdem halte ich es für eine ganz schön harte sache wenn man vor so eine entscheidung gestellt wird.
Ich wüsste nicht wie ich reagieren sollte.
Gerade eine Geistige Schädigung. Habe selber schon Geistig Behinderte betreut, es ist nicht einfach, und man ist froh wenn man da irgendwo abschalten kann.
Für mich wäre nach soetwas wichtig, Wie sich die Person von ihren Verhalten Ändert.
Aber so ausm Bauch könnte ich so eine schwere Entscheidung nicht treffen.

MFG Arthur

erst muss das aussehen passen ( geschminkt zb :-) )

und dann halt,ob man sie liebt

Ich glaube nicht das ich das könnte. Denn man liebt ja einen Menschen swie man ihn kennengelernt hat. Ich könnte auch keien Beziehung weiter führen wenn meinen Freundin sich stark verändert hätte oder so.

Mfg Sorge

Hmm, das würde denke ich mal auf die schwere der Entstellung ankommen.
Ich kann mich mit dem Gedanken eine einärmige Freundin rumzutragen nicht anfreunden, wie es aber im Ernstfall ist kann ich nicht sagen.

Was ich aber 100% sagen kann ist, dass ich nicht mit einer entstellten Person zusammen kommen werde. Dafür ist warscheinlich mein erster Eindruck zu im Eimer.

stice

stic3 schrieb:
Was ich aber 100% sagen kann ist, dass ich nicht mit einer entstellten Person zusammen kommen werde. Dafür ist warscheinlich mein erster Eindruck zu im Eimer.

Du verwechselt Verliebtsein oder Liebe auf den ersten Blick mit wirklicher Liebe oder auch mit einer dauerhaften Beziehung.

Es ist ein Unterschied, ob man in der Disco eine Person kennenlernt, die super aussieht und schnell mit ihr in die Kiste will oder ob man eine Person aus seinem Umfeld kennenlernt und langsam eine Beziehung aufbaut. Dann spielen nämlich die Äußerlichkeiten eine untergeordnete Rolle. Das erste ist meistens oberflächlich und daher oftmals nicht dauerhaft und das zweite ist tiefgründiger und hat daher öfter Bestand.

Und der Begriff Entstellung ist auch relativ. Ich finde z.B., dass eine Person wie in deinem post genannt, die einen Arm verloren hat, nicht entstellt und hätte damit keinerlei Probleme, warum auch?

stimmt
Aber ich könnte das nicht machen, ka warum. Leid tun tuts mir schon aber ne Bezuiehung kann ich ma ned vorstellen, bin halt herzlos

Du verwechselt Verliebtsein oder Liebe auf den ersten Blick mit wirklicher Liebe oder auch mit einer dauerhaften Beziehung.

Ja, da hast du Recht allerdings kann ich es mir auch relativ schwer Vorstellen mit einer entstellten Person eine Beziehung aufzubauen. Mein Problem ist es, dass ich starkes Mitleid mit entstellten Leuten habe und Mitleid ist keine Grundlage für eine Beziehung. Wenn es Mitgefühl wäre würde das anders aussehen, tut es aber nicht, warscheinlich müsste ich erst an mir Arbeiten um die Dinge anders zu sehen.
Es könnte natürlich auch sein, dass mich eine entstellte Person im Sturm mit ihrem Charakter einnimmt, ich will diese Möglichkeit nicht ausschliessen da sie aber noch nicht eingetreten ist sehe ich die Warscheinlichkeit relativ gering.

Mal sehen, stic3

ich könnte mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen! Natürlich hätte ich habe auch ich Mitgefühl für "Enstellte", sind den Begriff eigenltlich nicht so passend! Fällt nur grad kein anderer ein...
Egal wie nett ich die Person find, ich könnte es nicht, den um eine beziehung zu führen, die auch eine ehrliche Grundbasis hat, muss mir die Person gefallen! Sonst würde ich mich belügen und genauso sie! und ich verwechsele nicht verliebt und liebe!
Auch wenn ich mit ihr zusammen wäre und sie hätte einen Unfall oder ähnliches, dann würde ich in einer echten Klemme sitzen! Ich würde es warscheinlich nicht übers herz bringen, sie in so einer situation einfach zu verlassen! Aber ich könnte auch nicht weiter mit ihr zusammenleben! Das wär für mich eine echte zwickmühle!!
(Abgesehen davon ist schon die definition für liebe eigentlich sehr waage machbar!)

Ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, dann hält man zu dieser Person egal was mit ihr passiert!!!

Also diese Frage kann man nur Beantworten wenn man sowas erlebt, das hört sich jetzt scheisse an aber es ist so!
Ich hoffe das das Niemanden sowas passiert aber ihr kennt ja das Leben es ist hard und ungerecht!

MfG eNdix

Water Drop schrieb:
Ist ein sehr schwieriges Thema, aber ich denke, wenn man jemanden wirklich liebt, dann hält man zu dieser Person egal was mit ihr passiert!!!

Sehe ich genauso. denn liebe hat nicht soviel mit aussehen oder sportlichkeit zu tun. Wenn man jemand liebt, dann wegen seiner art und diese kann man nur ganz schwer verlieren. Wo ich jedoch eine Trennung verstehen könnte, dass wäre bei einer änderung, der Lebenseinstellung, also Suicidwünsche oder ähnliches, denn sowas belastet doch sehr

HoRRoR schrieb:
Sehe ich genauso. denn liebe hat nicht soviel mit aussehen oder sportlichkeit zu tun. Wenn man jemand liebt, dann wegen seiner art und diese kann man nur ganz schwer verlieren. Wo ich jedoch eine Trennung verstehen könnte, dass wäre bei einer änderung, der Lebenseinstellung, also Suicidwünsche oder ähnliches, denn sowas belastet doch sehr

jepp
nicht jeder hat die kraft eine beziehung weiter zu führen wenn dem partner was passiert. aber schlimmer ist es wenn ein odere mehrere kinder dazwischen sind.
ein sehr guter bekannter muss nach einem autounfall jetzt im rollstuhl leben. er ist ab dem hals abwährts gelähmt ist aber geistig top fit. er und seine frau haben ein kind und ich denke wenn das kind nicht da wäre hätte sie wahrscheinlich die koffer schon gepackt.

ich wünsche das es niemanden passiert nicht mal meinen schlimmsten feinden.

gruß shakaar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten