Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

• Ersteller Ersteller Karako
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe ist nicht gleich liebe
bei großer liebe ich meine verheiratet könnte man es aushalten
aber wenn z.b. jemand einen arm verliert oder ein bein oder sonstiges richtig schlimmes
bei zusammen sein undso
also erstmal wäre nach so einem unfall die psyche auch etwas gestört ich meine depressionen und so da will man sicher nicht auch noch den freund oder die freundin
bei sich haben denn man denkt natürlich viel nach und einem wird bewusst das leben ändert sich und will sie mich noch?istr sie mit mir nurnoch aus mitleid zusammen usw ^^

Hallo,
ich finde man sollte eigentlich immer zu seiner Partnerin stehen. Wenn sie durch nen Unfall oder Krankheit entstellt sein sollte denke ich dann sollte man erstrecht für seinen Partner da sein. Allerdings ist ne sache wie übergewicht für mich was anderes. Übergewicht und Fettleibigkeit ist gesundheitsschädlich und unestätisch. Da kann ich jeden verstehen der sich von seiner Frau/Mann trennt wenn sie/er Fett wird. Da kann die Liebe noch so groß sein aber das Auge ist doch mit? Oder nicht!?!
Gruß Toppo

bei freund freundin vllt aber nicht bei einer ehe sonst wären milliarden von müttern geschieden ^^

Wenn man jmd liebt und sie/er nimmt zu, dann kann man das ansprechen und die person bitten was dagegen zu machen, gerade wenn man in ner beziehung is. Finds n bissel überzogen zu sagen "ich mach jetz schluss, die is so fett, aber ich lieb sie ja schon" das klingt so nach "meine freundin hat zugenommen und jetz kann man sie net mehr so vorzeigen wie früher, deswegen muss ne neue her"

Im falle eines unfalls/krankheit würd ich sagen dass es genau dann wichtig is jmd zu haben der einem beisteht, die person wird dadurch ja nich weniger wert oder verliert ihre persönlichkeit.

hi
wenn du eine freundin hast die du wirklich liebst und ihr passiert was. z.B. sie verliert einen Arm dann würde ich mit ihr zusammen bleiben weil ich die Person und nich den Arm liebe
MFG:
Soulrobber

ich würd (wahrscheinlich) zu der person halten, denn es kommt primär auf den charakter an, sonst würd ich sie nich lieben. wenn jedoch auch die psyche durch diesen unfall schaden nimmt würd ichs mir (vielleicht) üborlegen...

ich glaube, dass es davon abhängt, wie lange man schon zusammen ist...und wie fest diese Beziehung ist. Wenn man sich wirklich gut kennt und Aussehen UND Charakter liebt, dann glaube ich, dass eine Entstellung zwar einen schweren Faktor darstellen würde, aber nicht ausschlaggebend für eine Trennung sein sollte.
Befindet sich die Beziehung jedoch in der Anfangsphase, dürfte das das schnelle Aus sein...das ist leider so

ja natürlich liebe heist
das es keine grenzen gibt
auch wenn es schwierig wird

also jetzt in meinen jungen jahren könnte ich nicht genau sagen ob ich meinen partner noch so lieben würde wie vor dem unfall oder der entstellung...

ich finde das man nicht nur das innere einer person lieben kann weil der körper gehört genauso dazu, deshlab würd ich sagen das ich beides liebe.

ich wähle eine partnerin zu erstmal nur über ihr äußeres und danach seh ich ja erst den charakter von daher hat das schon miteinander zu tun

Hier könnt ihr euche erliche antwort abgeben keiner wird es erfahren ausser die leute die das lessen.

(das ich nicht immer beide geschlechter erwähnt habe hat nichts zu bedeuten es sind imemr beide geschlechter gemeint)

hmm,
nach einer Entstellung wird es erst einmal eine harte Zeit.
Wenn man dann durch die Straßen läuft wird man neugiriege Blcike und Getuschel (boah schau mal da, wie hässlich die ist) spüren, aber wenn es die Frau für's Leben ist muss man darüber stehen und sagen, das es ja immernoch die selbe Frau ist. Am Besten soetwas passiert erst gar nicht.

Mfg,
Diamond

wenn das meine grosse liebe wär die ich über alles lieben würde wär es mir egal ob sie entstellet wär!dann würd ich zur ihr stehn...aber ich denk wenn ich "nur" in sie verknallt wär würd ich später oder früher mit ihr schluss machen!kommt natürlich auch alles auf die schwere der entstellungen an....

..

Wenn es wirklich leibe ist, dann ist einem das doch egal wie der Partner aussieht, man liebt seinen Karakter und geht wenn man länger zusammen ist vielleicht icht mehr unbedingt nach dem aussehen.

Ich hoffe dass du niemals diese Erfahrung machen wirst. Aber um ein Gedankenspiel zu machen, was würdest du machen, wenn deine Mutter auf einmal dauerhaft erkrankt? Wessen Liebe ist stärker? Verstehst du? Ich hoffe wirklich, dass du das verstehst und niemals diese Erfahrung machen wirst.

silverado

also ich kann nur für mich im moment sprechen, aber ich glaube wenn man noch relativ jung ist, dann würde man den Partner verlassen, da man zwar auch den Charakter aussucht, jedoch in jüngeren Jahren doch eher stark auf das Äußere achtet.
Wenn man allerdings älter ist und tatsächlich seine Liebe des Lebens gefunden hat, sollte man auf jeden fall zu ihr stehen, egal was mit ihr ist.

sers
perönlich finde ich dass es vom kontext abhängt:
- wenn du deine Freundin so richtig lieb hasst und du liebst sie schon seit jahren, glaube ich dass es hier woll kaum eine rolle spielen würde. ob sie jetzt wirklich arg entstellt ist oder so glaube ich dass hier die lebe halten könnte- die beziehung also auch
- wenn jetzt aber dieser fall einkommt und du liebst deine freundin nur so halt, dann glaube ich dass es sehr schlecht für so ne beziehung aussehen würde
Aber persönlich glaube ich dass ich es nicht paken würde. sry
ist zwar schade fürs mädchen dass dann doppelt so viel leidet( liebe- entstellt) , ist aber so.

wenn ich eine person wirklich liebe, kommt es genau in diesen situationen darauf an für ihn/sie dazusein... das stärkt eine beziehung ungemein und gibt beiden partnern neue kraft

ehrlich gesagt finde ich kann man das so nicht sagen
wenn man in der situation ist dann ist das wieder was ganz anderes

sicher kenen viele den spieler mike hanke von wolfsburg früher schalke
seine freundin ist echt hübsch aber nun hat sie eine dicke narbe im gesicht und sieht entstellt aus
sie hatte ein autounfall vor 1 jahr oder so

aber mike hat sie nicht verlassen liebt sie immer noch wie am ersten tag..

das finde ich echt gut vom ihm #!!

Was gut aussieht muss nicht gleichzeizig auch was im kopf haben. Meine meinung anch ist der Character das wichtigste das Brain und dan erst das aussehen. Manche Leute beurteilen Menschen auch durch klamotten was fast mit sicherheit falsch ist!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten