Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

• Ersteller Ersteller Karako
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
liebe geht über alles

ich bin der meinung liebe geht auch über irgendwelche entstellungen natürlich spielt das aussehen auch eine rolle wer will schon mit einer schreckscahraube gehen. aber mal ehrlich vllt vertieft es die liebe ja wenn ein teil der paarung eine entstellung hat. solang es nicht ein lebenswichtiges organ ist :D

gl & hf

also ich liebe meine freundin sehr, aber wenn sie einen unfall hätte würde ich zu ihr stehen! aber wenn ich einen unfall hätte würde ich sie verlassen weil ich dann eine belastung wäre!!!

die grenze zwischen der liebe die so viele empfinden, und der wirklichen großen liebe, wie oft hab ich mir darüber schon den kopf zerbrochen :>

Aber allein die Tatsache, dass man sich diese Frage stellt, beantwortet die Frage schon...

Ich ghe mal mit der Masse und sag: Aussehen ist auf jeden Fall wichtig. Scheint wohl für die Männer ehr ein Thema zu sein, als für die Damenwelt ;)
Jedoch ist mir auch der Charakter wichtig, sehr sogar. Sie sollte auch was in der Birne haben und nicht ur vor der Hütte ;)

Ich find um eine Beziehung einzugehen ist eben beides von Belang.

Das mit der Entstellung ist wirklich schwierig... ich kann's mir auch nicht richtig vorstellen, dazu muss man es glaub ich echt erlebt haben.

hmm...

also, ich werd das ma hier sagn...

mir gehts zwar immernoch ganz jut.. hatte ja auch kein unfall gehabt oder so, aber ich habe das mal behauptet.. Ich habe längere zeit nix von mir hören lassen (gegenüber meiner ex) und habe nach längerer zeit gesacht das ich im krankenhaus wäre(sie hat es über einer dritten person erfahern) dann hat sie mich angerufen, und ich hab mit ner kaputtenen stimme ähnlihc geredet... als gings mir extrem drekig!! dann hab ich gemeint das ich gelämt wäre und mein halbes gesicht verschnitten wäre. Komisch, seit dem hab ich nie mehr was von ihr gehört, bis wir uns zufällig begegnet sind! da hat sie gemeint: Ohh gehts dir wieder besser, usw. ich hab sie nichtmal mim arsch angeguckt.. blöde H**e...Sc***m*e.!! nunja, so viel zum thema.. Hätte man sie einfach so gefragt, würd sie bestimmt sagen: Natürlich bleib ich dann noch. Ich leg ja nur wert aufs charakter.. aber hier war der beweis nun ja.. ich könnte es jetzt direkt auch nicht sagen was ich tun würde!! ich schätze, wenn es nur so ne beziehung wäre, bei der noch keine große liebe im spiel ist, das ich mit der person auch nix mehr zu tun haben will! ich will das zwar nicht glauben, aber ich bin realist. und so wird es evtl auch sein. Aber wenn da ne große liebe drin steckt, ich mir ihr verheiratet wäre und kinder habe, dann würd ich 100% mit ihr bleiben, schon allein aus dem grund, was mir passiert ist..

naja, was meint ihr dazu``??

mfg sTyLeR

Also ich kann nur sagen, dass ich meine Frau über alles liebe, sonst hätt ich sie wohl nicht geheiratet... Und da sagt man nun mal: "Bis dass der Tod euch scheidet..."! Ich würde immer zu ihr stehen, egal was passiert und sie würde dasselbe für mich tun, dass weiß ich!

nit ganz

@ Doc Lion:

Mit dem wort (gegenüber meiner ex) meinte ich meine jetztige ex. Vorher wars meine freundin.. wir waren zusammen als ichs gesacht hatte. Und es ist mir schon klar, das in unserem alter man nicht solch eine last auf den rücken des anderen werfen kann. aber wenn man sich dessen bewusst ist, wieso behauptet man trotzdem das man, egal was passieren sollte, bei einem bleibt? darauf wollte ich hinaus. viele sagen: ich liebe ihn/sie, ich werde immer bei dieser person bleiben, EGAL was passiert. ABer kaum behauptet man es, schon sieht man die wahrheit. Sie lassen nix mehr von sich hören.. Ähmm.. hab ich wieder irgendwas ausgelassen, oder is der text jetzt verständlich?? gg

mfg sTyLeR

-----------------

EDIT by Doc Lion:
KEINE Vollzitate verwenden! Siehe Forumregeln!!!

Ich finde es gar nicht mal so schlecht,was dAsTyLeR hier geschrieben hat,da sieht man wie es im Leben laufen kann und das man sich eben nicht 100%ig darauf verlassen kann,dass eine Frau/Mann auch wirklich bei dir bleibt,wenn man einen Unfall und eventuell eine behinderung davon trägt,oder Entstellt ist!!!

Viper83er schrieb:
...das man sich eben nicht 100%ig darauf verlassen kann,dass eine Frau/Mann auch wirklich bei dir bleibt,wenn ....

Ich finds sehr krass veralgemeinert!!!
Bei jungen Menschen trifft das ja zu. Aber ab einem bestimmten Alter und
einer bestimmten Vertrautheit in der Beziehung trifft das meiner Meinung nach auch nicht mehr zu.
Junge Menschen reden zwar immer von Liebe, aber was Liebe wirklich ist, erfährt man erst im Laufe der Jahre.

Oder sehe ich das falsch?

Hi!!
Zum Glück war ich noch nie in einer solchen Situation und möchte da glaube ich auch nie Rein kommen!!!! Ich glaube ich würde mir das schrecklich vorstellen wen meine Freundin beim Autounfall total entsetllt wird ich wüsste nicht ob ich sie noch lieben könnte. Die Frau hat sich ja dann nicht Innerlich sonder nur Aüßerlich verändert aber ich glaube ich könnte das nicht dafür wer ich dann glaube ich zu schwach um mit dieser person weiter leben zu können. Es würde mir zwar bestimmt auch weh tun sie in einer solchen Situation alleine zulassen aber was soll man tun wen man keine gefühle mehr hat!!!!

MFG Sisqo

mmhh ich denke man liebt charakter und aussehen...
schließlich spricht man eine frau an wenn einem das aussehen gefällt, den charakter kann man schließlich nicht von außer sehen....
naja und vorallem in der pubertät ist es schwer zu sagen ob man dann wohl zu seiner freundin halten würde wenn diese völlig entstellt wäre!
mit zunehmenden alter ist es wieder etwas anderes...

also ich werde meine freundin immer lieben da bin ich mir sich egal was kommt ich hab ihr schon gesagt ohne sie kann ich nicht mehr leben
wenn sie stirbt bin ich auch weg :rolleyes:

hallo? wir reden hier von liebe oder?

damit ist nicht das lieben gemeint, das du stöhnst, wenn du auf der mutti liegst und gerade zufrieden fertig geworden bist, oder?
also, wenn wir uns insoweit einig sind, ist die frage ja schon fast wieder überflüssig.
sonst müßtest du nämlich auch überlegen was du machst, wenn ihr 40 jahre älter seid, oder nicht?
dann sieht deine maus (und du) auch nicht mehr so gut aus und ihr habt sicher auch größere wehwechen, wie etwa gicht, arthritis, rheuma usw.

aber es ist schon schwieriger von heute auf morgen in so eine situation zu kommen, das stimmt schon. allerdings bei der richtigen einstellung wird das ergebnis gleich aussehen. oder es war halt doch nicht die grosse liebe ...

gruß,
chris :lego:

Nah Klar! Liebe iss Liebe! Wenns wirklich große liebe ist, bleibt mann auch zusammen egal waspassiert!
Ist zwar schwer aber man gewöhnt sich daran

klar sagt mann immer es kommt mir nur auf den karrakter an, doch meistens spielt das aussehen eben doch eine sehr wichtige rolle. das man jedoch mit jemandem zusammen ist der hammergeil aussieht aber ihn/sie eigentlich überhaupt nicht leiden kann, ist unvorstellbar. darum sind beide faktoren wichtig. ich bin nun auch mit jemandem zusammen der zwar nicht dem schönheitsideal entschpricht und trotzdem liebe ich sie wegen ihrer art. ich hoffe ich würde sie auch nach einem unfall noch lieben, da der karakter keinen schaden nimmt!

Also ich finde wenn man jemanden liebt dann liebt man ihm im ganzen
auch mit seinen Ecken und Kanten.
Sonst ist es ja keine Liebe mehr.

mfg
quisie

Also ich denke, das ist doch das, was Liebe ausmacht, dass man jemanden liebt, obwohl er vielleicht Probleme hat. Ein Mensch hat gerade mehr Liebe noetig, wenn er z.B. mit einer Krankheit zu kempfen hat. Bei den meisten Partnern kommt Liebe bzw. Fuersorge erst dann zu Vorschein, wenn einer oder beide leiden muessen.

Ich persoenlich achte darauf, dass sie intelligent ist, gut mit Problemen umgehen kann und ueberhaupt ein freundliches Klima erzeugt. Wenn sie schoen ist, stoert das natuerlich nicht :D

Dies war die Meinung von: Ralph Peter

Hi
Hm also ich kann nur sagen das ich meine Freundin trotzdem lieben würde auch wen sie einen unfahl hete weil ich liebe sich so wie sie ist und ein unfahl würde ihr menschlichen karakter nicht entern
Mit freundlichen Grüßen:
Hängebux

Also ich denke mal dass ich dann immer noch zu meinem Partner stehe. Es ist eine sehr schwierige Lage, da man sich nicht in diese Situation versetzen kann. So aus dem Herz heraus würde ich auf jeden Fall sagen "natürlich". Wie man hinterher damit leben kann, ist die Frage. Es hat ja auch etwas mit der Psyche zu tun. Aber lieben werde ich sie auf jeden Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten