Liebe - auch bei Krankheit & Unfall, Entstellung?

• Ersteller Ersteller Karako
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kann ich net sagen.. Müsste in so eine Situation geraden um es sagen zu können. Aber ich glaub ich wär zu schwach dafür aber wenn es meine große Liebe ist würd ich mich trotzdem um sie kümmern und sie unterstützen wo ich kann aber ich hoff das ich (niemand) das miterleben muss denn die Realität sieht halt dann wieder ganz anders aus!

hmmm kommt ganz drauf an
bin noch recht jung und hatte noch nie ne wirklich lange ne beziehung...

aber wenn man so rund 10-20 jahre mit ner frau zusammen ist, dann denke ich mal schon dass ich sie noch lieben werde, auch wenn sie entstellt is

aber wie gesagt: es kommt drauf an

helpme123321 schrieb:
Also für mich beinhaltet der Begriff der Liebe, das man egal in welchen Situationen zueinander steht!
[...]
Für mich spielt Körper und Geist eine Rolle, jedoch überwiegt eindeutig der Charakter.

genau meine Meinung.
Wenn ich jemanden kennen und lieben lerne, dann hau ich doch nicht ab nur weil sein Äußeres an Schönheit eingebüßt hat..

Liebe ist mehr als nur Aussehen. Auch wenn der Partner enstellt, krank oder behindert sein sollte bleibt dennoch die emotionale Bindung die Gleiche. Ich finde es nur schade das die meisten das nicht erkennen und ihren Partner im Stich lassen.
Ich persönlich würde auf jeden Fall zu meinem Partner halten...

Gruß
DarkDragon

ja das ist alles leicht gesagt "liebe ist mehr als nur aussehen", aber die wirklichkeit siehrt da leider etwas anders aus. es wirklich schwer zu beantworten, wenn man nicht in dieser situation ist. jetzt würd eich auch sagen, das alles beim alten bleiben würde, aber wer weiß, wie ich mich wirklich verhalten würde. ich hoffe das meine liebe schon so stark sein würde, das es für mich keine probleme geben würde sie zu lieben.
mfg

hmmm das ist eine gaaaanz schwierige frage...
aber wenn man seine freundin richtig liebt verlässt man sie doch nicht nach einem unfall wenn sie entstellt ist. Liebe ist was ... hmm wie soll ich sagen ^^ was im herz ist und du wusstest ja wie sie vorher aussah... ich denke wenn man seine freundin liebt dann verlässt man sie danach nicht... wenn z.b meine jetzige freundin enstellt werden würde würde ich sie trotzdem niemals verlassen...
Mfg
SwizZ

Aber was mich intressieren würde ist ob ihr z.b eure freundin immer noch so lieben würdet auch wenn sie z.b durch einen unfall entstellt wird...

hmmm schwer zu beantworten ich war zum glück noch nie in solch einer situation. aber ich denke wenn man sie wirklich liebt, dann auf jeden fall.

Liebt ihr bei eucher Freundin Freund den Charakter den körper oder beides?

hmmm eigentlich beides, obwohl der charktar nicht immer der beste ist.

hängt es fuer euch stark zusammen Aussehen und Charakter ob ihr eine oder ein liebt?

teils teils, nicht immer ;)

Also wenn du eine Frau zum ersten mal siehst kannst du nicht in sie hineinsehen
sondern du und alle anderen Männer gehen nach dem aussehen.
Wenn du allerdings mit einer Frau zusammen bist und sie zu lieben gelernt hast
sieht die Sache wieder anders aus

also ich kann Pr!nZ Pold! nur zustimmen.
Das eusere is schon wichtig aber nich zu ersetzten mit den inneren Werten.
MFG Kalma

natuerlich haengt es von charakter + aussehen ab!
aber z.b. nach einem unfall heißt dass nicht dass man denjenigen dann nicht mehr liebt!
natuerlich kommt es auch darauf an wie der partner dann geschaedigt ist! bei z.b. einer geistigen einschraenkung danach ist es schwer mit demjenigen umzugehen

hi!

hm... das ist schon eine schwierige frage. aber ich denke mir, wenn ich ihn wirklich lieben würde, dann würde ich auch mit einer entstellung zurechtkommen. diese ganze situation zeigt ja eigentlich nur, wie stark die Liebe ist und wenn es nicht klappt und die Beziehung in die Brüche geht, dann hat es wohl nicht sein sollen!

mfg :hy:

Der Körper is ein Reiz, der den Trieb weckt. Gruß an Freud. Liebe ist aber eine Verbundenheit zur Seele bzw. Charakter einer Person. Man liebt doch, weil man Spass mit jm hat, mit ihm weint, gemeinsame Interessen hat und nicht nur Spass an der Vortpflanzung hat.

ich liebe an meiner Frendin alles ;-)
Und das würde ich 100 pro auch noch bei entstlung oder so!
mfg gfx-ler

Ich kann da aus einer Erfahrung sprechen.
Meine Ex-Freundin vor gut 4 Jahren hatte einen Unfall auf der Arbeit bei der sie mit Chemikalien arbeitete und verbrühte sich Teile der rechten Gesichtshälfte. Nach zig Wochen war alles gut Verheilt aber halt grosse Narben haben ihr Gesicht verstellt. Mir machte das nichts aus. Auch wenn halt alle Leute blöd geschaut haben. Aber wieso Ex-Freundin ? Ja ganz einfach...sie hat mich wegen einem anderem sitzen lassen....also sowas kommt nunmal auch vor :-)

Wohl eine schwere Situation...nun ich glaube dass ich hinter meiner Freundin stehen würde, egal was passiert. Es kommt natürlich auch darauf an wie sich die Folgen des unfalls bemerkbar machen - bei einer körperlichen einschränkung kann man eine beziehung, wie ich meine, doch noch ausüben.
Sollte sich dies allerdings durch eine geistige einschränkung bemerkbar machen ist das ganze wohl recht schwer zu behandeln...

Mfg JaCk (LMZ-Team)

naja liebe ist denke ich mehr durch den charakter. also wenn ich jetzt eine freundinn hätte und wir uns sehr lieben würden und sie bei nem unfall z.b ein bein verliert dan würde ich sie trotzdem noch genauso lieben wie vorher denn sie ist immer noch der gleiche mensch. ;)

also auf die 3 Punkte bezogen:

Krankheit: klar war schon bei meiner schnecke als sie Pfeifrisches Drüsenfieber hatte

Unfall: weis nich hatte noch keinen denk aber kommt auf die art des unfalls an

Entstellung: kommt auch drauf an ob dann wirklich derbe ( z.B Fuß ab oder sowas ) oder nur zeitweilig durch ne Verbrennung oder sowas. Denk auch des kommt auf die art an wie des passiert und was die folgen davon sind

Ganz klare Antwort

Wenn man jemanden wirklich von ganzen Herzen liebt,dann macht es doch wirklich gar nichts aus wenn so ein fall eintreten würde...für mich kommt es echt nur auf den charakter an...

und wenn sowas eintreten sollte,dann würd ich sie unterstützen damit es nich so schwer für sie ist...

ist meine meinung..

MfG
Internet1234

Ich denke mal diese Frage kann keiner beantworten solang er nicht in dieser situation ist.
Man kann die durch diese Situation entstehende Belastung fuer die Beziehung vorher nicht abschaetzen.
Ich wuerde jetzt auch gerne sagen: egal was ist, ich stehe zu ihr
- aber leider kann ich das nicht -
Meines erachtens gehoert zu einer gluecklichen beziehung auch eine gewisse optische attraktivitaet.
gruss osiris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten