Lenovo Recovery Vista

owpfl

Well-known member
Vielleicht kann mir jemand helfen, versuch nen Lenovo g530 Notebook wieder zum laufen zu bringen. Ist ein Original Vista drauf, welches leider zerschossen wurde. Eine Recovery Partition ist vorhanden, kann jedoch nicht korrekt gestartet werden, somit würden mir nur nur noch die Recovery CD`s helfen welche ich natürlich nicht mehr erstellen konnte. Garantie abgelaufen,daher kostenlose Nachbestellung nicht möglich. Weiß jemand vielleicht Rat oder hatte ähnliches Problem?

Danke für eure Hilfe im voraus!

Hast du denn überhaupt irgend eine Vista Installations-CD?
Wenn nicht borg dir eine von einem Bekannten und ändere nach der Installation auf deinen Product-Key.
Falls du keine Version bekommst könnte ich dir ein Vista Business oder Ultimate von Dell uppen.

Nein das ist genau das Problem, habe überhaupt nix dazu!

Hallo

am Gehäuse ist also auch kein MS-Aufkleber mehr mit dem Vista Key ?
Schon mal alle Ecken und Kanten und vor allem die Rückseite abgesucht ?
Zitat:
Obwohl das Programm den Zusatz Pro im Namen trägt, handelt es sich um eine Freeware, also eine kostenlose Software. Der Download des 388 KB kleines Tools geht schnell und eine Installation ist auch nicht nötig.

Das Programm hat sich auf das Auslesen von Microsoft Windows und Office Produkt-Keys spezialisiert. Dabei sollen die Seriennummern von Windows 2000, XP, 2003, Vista, Windows 7 und Office XP, 2003, 2007 ausgelesen werden können. Direkt nach dem Start von KeyFinder Pro wird der Produkt-Key von Windows angezeigt.

Das Programm nennt sich Gearbox Keyfinder Pro
Meine Idee,
google nach einer Vista Notfall CD, sollte zu finden sein, von dieser gebootet kannst du das Programm auf die Festplatte deines Rechners legen und ausführen.
Ob dieses dann wirklich den Bereich " HKEY_LOCAL_MACHINE" von der Registery des defekten Systems ausliest sei dahin gestellt.

Wie gesagt, ist rein hypothetisch ...sollte es klappen, so kannst du das Entgegenkommen vom werten knoerrli, vorausgesetzt die Vista Version passt in Anspruch nehmen.

Gruß
Nachtrag...wie sieht den dein defektes OS überhaupt aus, läßt sich da noch was reparieren ?

Viel Glück

Key inkl Aufkleber ist alles vorhanden, habe einfach nur keine Recovery CD von Lenovo nur die Recovery Partition, wo die automatische Wiederherstellung nicht mehr funzt. --beste Hilfe wären Recovery CD`s.

Einige Computerhersteller speichern die Recovery-CD auf der Festplatte. Diese sollte man umgehend nach dem Kauf auf CD/DVD brennen. Normalerweise sollte der Händler darauf hinweisen oder es müsste im Handbuch stehen. Dass keine Recovery mitgeliefert wurde, kann ich mir schon vorstellen. Die Lenovo-PC's werden ja in China hergestellt.

Einzige Möglichkeit wäre, den Lenovo-Support in Deutschland zu kontaktieren.
Contact Lenovo - Deutschland

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten