Leistungsstarker Router mit hoher Reichweite?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cooper

Well-known member
Guten Tag,

ich bin auf der Suche nach einem leistungsstarken WLAN Router mit einer sehr hohen Reichweite, sowie einen guten passenden Repeater.

Ausgangssituation:
- circa 3 Nachbarnetze
- sehr Dicke Wände

Bisher habe ich den Router Siemens Gigaset 54 MBit/s SE505 genutzt, welcher zwar okay, aber von der Reichweite her zu schwach war. Den Repeater dazu (108) kann man total vergessen (instabil,langsam,heiß).

Daher frage ich euch:
Welchen Router empfiehlt ihr mir?
Und welchen passenden Repeater, um eine optimale Reichweite zu erreichen?

Vielen Dank :)
Gruß

linksys wrt54gl mit alternativer firmware wie dd-wrt oder openwrt. (firmware basiert auf linux, hat also sehr viele funktionen)
damit kannst du die sendeleistung erhöhen und auch die antennen austauschen.

linksys wrt54gl mit alternativer firmware wie dd-wrt oder openwrt. (firmware basiert auf linux, hat also sehr viele funktionen)
damit kannst du die sendeleistung erhöhen und auch die antennen austauschen.

diesen router kann ich dir auch nur empfehlen, ist wirklich gut und da hast auch die möglichkeit, wie oben schon gesagt, eine alternative software raufzuspielen; nur so am rande, ich mag kein w-lan.. aber das ist halt geschmackssache...

Nimm auf keine Fall eine FritzBox. Ich hatte die 7170 und habe jetzt die 7270. Die Sendeleistung ist viel zu gering. Ich bekomme Probleme bei senden von der oberen Etage in die untere. Das Zimmer liegt schräg darunter. Der in der Decke eingearbeitete Stahl lässt wohl nichts durch. Die 7270 hat zwar bessere Verbindung, ist aber m.E. trotzdem zu wenig.

Ich glaube bei den Tests sind die Netgear-Teile ganz gut gewesen.

:guck: router - Suche - CHIP Online
oder hier:
http://www.chip.de/artikel/Vergleichstest-WLAN-Router-nach-dem-n-Draft-4_30541816.html

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten