leisen und leistungsfähigen cpu kühler

• Ersteller Ersteller >->Babylon<-<
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

>->Babylon<-<

leisen und leistungsfähigen cpu kühler

hallo leute,
ich habe mir nen pc gekauft, mit einem p4 3,2 ghz.
der ist soweit voll in ordnung für die sachen die ich den benötige.
einziges leiden dabei, ist der geräuschpegel der cpu kühlung.
ich hatte den auch schon auf um zu gucken wie das so aussieht, ziemlich groß die ganze sache.

nun meine frage, welchen cpu kühler kann man sich da reinsetzen, der schön leise ist, aber trotzdem noch die kühlung übernimmt.

wie bekannt ist der p4 ja schnell sehr warm und deshalb sollte der kühler schon sehr gut sein in der leistung.

falls es zur info benötigt wird, der sitzt auf nem 478er sockel

mfg Babylon

Guck dir den mal an: SLK 900
Und denn nen Papst Luefter oder so Drauf :) Musst mal gucken ;)

Achte aber drauf das es mit einigen Boards zu problemen bei der Montage Kommt.

Ich rate zu nem Zalman CNPS 7000CU. Kostet ca. 25-30€, ist sehr leise, und hat ne super Kühlleistung. Oder die Kombination von Dante, wobei das dann schon bischen teurer wird...
Also vom Zalman sprech ich aus eigener Erfahrung, der packt dein Prozz locker. :)

Gruß SOD

Oder du kaufst die ne Heatpipe.
Die sind arscheteuer und passen in jedes 2. Gehäuse garnet rein, dafür kommen die ganz ohne Lüfter aus :p

Also bei der SLK + Papst Kombi kann man echt ruhig bei schlafen ich spreche aus eigenener erfahrung Da kann man ne Maus neben Pfurzen hoeren :D

hat einer nen link zu nem günstigen anbieter für den slk+papst?

@dante: schonmal ne maus furzen gehört? ;)

slk+papst kann ich auch empfehlen, funzen gut und sind leise, mein prob war nur dass mir der cpu abgeschmiert ist, lag aber weil ich den zu hoch getakted hab und als ich weg gegangen bin vergessen hab die zusatzlüfter anzumachen, damit der nich überhitzt :>

aber gut :D der thread erinnert mich dass ich mir mal widea son teil zuleg, mein jetztiger is mir viel zu laut!

danke ;)

deS

ich würde dir auch den
Zalman CNPS 7000CU raten ... super teil ... passt blos leider nich auf mein board :(

www.occard.de Super Shop, Hammer Geiler Support und in 2 Tagen nach bestellung ist dein zeugs das der Versand ist zwar bisschen teuerre aber ich sage dir es lohnt sich ;)

Original geschrieben von SOD@dsl
Ich rate zu nem Zalman CNPS 7000CU. Kostet ca. 25-30€, ist sehr leise, und hat ne super Kühlleistung. Oder die Kombination von Dante, wobei das dann schon bischen teurer wird...
Also vom Zalman sprech ich aus eigener Erfahrung, der packt dein Prozz locker. :)

Gruß SOD
Kann dir auch den Kühler empfehlen. Sehr gutes Preis Leistungs verhältnis, ein bißchen hakelig zu montieren aber ansonsten sehr gut....

eine exzellente Kühlleistung würde der SLK900 mit Papst natürlich liefern, aber a) schafft der Zalman deine CPU locker und b) bezahlst du für den SLK+Papst deutlich mehr...

kann dir auch nur denn Zalman CNPS7000A-Cu raten, der ist sehr gut von der kühlleistung kann auch ein bild machen wie das ding bei mir aussieht, in meinen rechner

mein CPU cooler ist mir einfach auch zu laut, daher möchte ich auch einen austausch vornehmen, was haltet irh den eigentlich von diesem teil

Arctic Super Silent 4 pro TC

techn. spezies gibts hier

leider weiss ich nicht wie laut/leise 12 - 23 dB ist.

würde mich freuen, wenn mich da jemand aufklären kann.

greetz
eldar

Rein von den db her ist er gut, aber was er bringt, ka. Du kannst ja mal nach nen paar Tests suchen, aber ich kann dir diesbezüglich nichts sagen, da ich mich nichtmehr mit LuKü beschäftige.;)

Gruß SOD

je nachdem, was für eine CPU du hast, ich würde einen Alu-Kupfer Zwitter persönlich nicht für CPUs über 2600-2800 MHz nehmen...

Hi,

ich würde dir auch den Zalman CNPS 7000CU raten

Zalman CNPS 7000 (A) CU für Intel Pentium IV - 478 und AMD Socket A
Benötigt Monting Holes !

Mußt eben mal dein Board checken ober der Zalman CNPS 7000 (A) CU bei dir gehen würde.

Preis liegt zwischen 30 - 33 Euro! bei www.norskit.de

Mußt nur schauen ob 1,5 cm platz hast zwischen CPU und Netzteil wenn ein Midi-Tower hast!

THX Michel

JOP, kann nur zustimmen, werde ihn auch auf meinem AMD64 3200+ setzten..
gege

nimm den arctic cooling copper silent 2 ... kostet nur 15€ nicht so wie die bescheuerten preise fuer die anderen luefter die hier genannt werden.

ich haben nen xp2800+ mit 46° idle und 53°last laufen mit dem ding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten