Schinderhannes
Well-known member
Genau dazu sollten Lehrer da sein. Bei meinem Geschichtslehrer war der Vorteil das er Geschichte gelebt hat. Wenn es um die Steinzeit ging hat er Anschauungsmaterial mitgebracht oder hat uns besser wie jeder Reisefuehrer uns in den Museen die Dinge erklaert. Wenn auch die Weimaer Republik zu meiner Zeit nur einmal vorkam. Was ich in der Schule gehasst habe war "Russisch".Heute wird "Englisch" unterrichtet und das sollte meiner Meinung nach schon ab der 3. oder 4.Klasse losgehen.
Allerdings wenn ich mir die Statistik anschaue wie oft Lehrer in den Schulen von Schuelern bedroht werden, kann ich die Lehrer verstehen wenn Sie keine Lust mehr haben sich mit bestimmten Schuelern zu befassen. Oftmals bekommen dann die Lehrer nicht mal "Rueckendeckung" von den Eltern dieser Schueler.
Gruss Schinderhannes
Allerdings wenn ich mir die Statistik anschaue wie oft Lehrer in den Schulen von Schuelern bedroht werden, kann ich die Lehrer verstehen wenn Sie keine Lust mehr haben sich mit bestimmten Schuelern zu befassen. Oftmals bekommen dann die Lehrer nicht mal "Rueckendeckung" von den Eltern dieser Schueler.
Gruss Schinderhannes