Legale Musikdownload Dienste

G

goffer

Hat einer damit Erfahrung und welcher ist zu empfehlen?

Ich benutze seit Jahren iTunes und habe sehr gute Erfahrungen gesammelt.
Exoten findet man nicht, aber das Sortiment wird ständig erweitert und die
Warenkorb funktion gefällt mir gut.
Wenn du einen US Account erstellst, zahlst du statt 0,99€ ca. 0,80€ pro Titel
(Umrechnungskurs € -> $) :top:

cheers

Danke für die Antwort. Mich schreckt letztendlich das DRM ab. Ich hab mir jetzt Radiotracker besorgt und das klappt eigentlich ganz ordentlich.

das DRM? Meinst du wegen dem Kopierschutz der Audio-CDs?
s. http://www.apple.com/de/support/itunes/legal/terms.html
Code:
Die Nutzung der Produkte erfordert gegebenenfalls den Einsatz weiterer 
Hardware und Software (beispielsweise die Möglichkeit der Anfertigung von 
Kopien der Produkte auf physischen Datenträgern und [B]das Abspielen der 
Produkte auf autorisierten digitalen Abspielgeräten[/B]), für deren 
Beschaffung....
was auch heißt, CD's brennen ja, DRM-Schutz durch Konvertierung aufheben
nein :wink:
Aber wofür CD's brennen? iPod connect Kits gibt es sogar für Auto-Anlagen und
neben der Heimanlage sieht cool aus und liefert top quality.

cheers

http://allofmp3.ru/ ist legal (vielleicht nicht in den usa ;)), hat kein DRM und recht faire preise. kann ich nur empfehlen.

sich DRM-zeugs runterladen wuerd ich gar nicht erst anfangen, dann glaubt die musikindustrie noch, sie koennen wirklich alles mit ihren (bezahlenden) kunden machen. bestraft wird eh nur der ehrliche kaeufer. workarounds gibts ja schliesslich fuer jeden DRM-schrott zum knacken.

Also Allofmp3 ist gem. deutscher Gerichtsurteile in Deutschland nicht legal. Radiotracker klappt jetzt wunderbar. Brauch nix anderes mehr :-)

Bin grad auf Finetunes.net gestossen - endlich ein weiterer legaler Dienst, der nicht auf DRM-Versklavung setzt, sondern MP3s und OGG Vorbis zum downloaden anbietet. Absolut freie Formate, ohne jeden Nonsens...

Ach ja: der Slogan der Firma ist "Download saves music" ;)

sobald man in ne musikrichtung richtig einsteigt und paar exoten sucht findet man halt bei itunes nichts mehr

yipp aber das sieht man ja auch am ipod für exoten ist der auch nichts richtiges da man denn nicht ohne sehr großen aufwand umbauen kann (akku austausch geht gar net und hüllen wär auch verdammt hart) :baeh:

kann dir musicload empfehlen.. haben manchmal auch schon Alben früher da, als es sein soll :)

Bisher habe ich das 2 mal erlebt.. top QUALI!

Also ich hab nur gehört, dass man bald vielleicht x-belibiege Musik schon kostenlos und ohne Programme direkt von so seiten wie Musicload und so runterladen kann!

Bei mediamarkt download gibts Musik für 0,99 Cent mit 192 Kb/s..
Bei Musicload find ich die Qualität nicht ganz so gut und bei itunes nervt das exotische Dateiformat, wobei man das eigentlich gut umwandeln kann.
Also meine Tipps für legale Musikdownloads: download/mediamarkt.de oder itunes
Kostenlose legale Musik: mp3flat.com
Täglich 5 kostenlose Musiktitel downloaden, die aus dem Radio sehr gut mitgeschnitten wurden.

kann man das dann auch noch brennen, einkumpel lädt das runter meinte aber brennen ginge nicht

iTunes

iTunes ist m.E. der beste Dienst - nicht nur wenn man einen iPod besitzt

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten